P
Pasci
Hallo Anredetet,Pasci:
Ich hatte nun vorhin aufgrund deiner Meldung nochmals einen gesamten Wohnungsdurchlauf gestartet und dabei die Reaktion beobachtet. Dabei gibt es zwei Reaktionen des Roboters:
Variante 1. Das Hindernis wird von den Ultraschallsensoren direkt erkannt und vom Bumper nicht berührt.
Variante 2. Das Hindernis wird von den Ultraschallsensoren erkannt, dabei bremst der VR 200 soweit ab, damit er dies nur leicht mit dem Bumper berührt.
Ich habe nun auch noch folgendes gemacht.
Wenn der Roboter bei der Reinigung war hatte ich die Hand vor den Roboter gehalten, dabei erkennt er diese mit den Ultraschallsensoren und versucht dabei die Hand zu umfahren. Dabei wurden alle 3 Sensoren positiv getestet, es reagieren alle und der berührt die Hand nicht. Wie sieht es bei dir aus, wenn du in der Fahrt die Hand vor die Sensoren hälst?
Ich hoffe du findest bald eine Lösung.
Wenn ich die Hand vor die Ultraschallsensoren halte dann bremst Robbie ab und "zittert" (anscheinend versucht er die Hand irgendwie zu umfahren) Bei Möbeln dagegen Bremst er in 1 von 10 fällen etwas ab und stößt somit nur Sanft gegen Möbel. Oft fährt er auch ohne zu Bremsen gegen Wände

Liebe Grüße Pasci