Diskutiere Vorwerk VR200 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Ich frag mich warum Vorwerk im Heimatland so geizig ist :( hast du es gut :) Ist dieser Jährliche Service umsonst ?
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.121
P

Pasci

Ich frag mich warum Vorwerk im Heimatland so geizig ist :( hast du es gut :)
Ist dieser Jährliche Service umsonst
redface.png
?

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.122
A

Anredetet

Ich frag mich warum Vorwerk im Heimatland so geizig ist :( hast du es gut :)
Ist dieser Jährliche Service umsonst
redface.png
?
ob dieser Service umsonst ist habe ich nicht angefragt, wäre interessant zu wissen. werde dies zu gegebener Zeit berichten

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.123
S

Schelm1

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.125
A

Anredetet

In DE ist er aber auch nicht gratis. Kostet für beide sehr viel.

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.127
T

Tourbillon

Wie sieht's bei Euch mit der kleinen Seitenbürste aus? Ich finde die nutzt sich sehr schnell ab... Ist für mich aktuell der einzigste Kritikpunkt.
Musste bei mir schon zwei mal getauscht werden innerhalb 6 Monate. Vorwerk war bisher immer sehr kulant und hat die Bürste ersetzt... Aber wie sieht's aus wenn ich alle 3 Monate die ersetzen muss? Ob zukünftig die auch ersetzt wird?
Ok, unser Robby fährt nächtlich und hat auch wegen Hunden/Kindern/Outdoorsport sehr viel zu tun...

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.128
A

Anredetet

Hallo zusammen

Da die meiste Fläche bei uns aus Plattenboden besteht möchte ich die kleinen schwarzen Räder mit Schrumpfschlauch beziehen.
Kann ich die hinteren schwarzen sowie die kleinen schwarzen Rollen mit einem Schraubenzieher raushebeln? Oder schon irgendwer ne Ahnung wie man die rausnehmen kann?

Danke für die Antworten.

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.129
P

Pasci

Hallo zusammen,
Ich hatte eben ein wirklich nettes Gespräch mit dem Vorwerk Kundenservice [emoji4]
Doch leider hat es nicht zu einer Lösung geführt. Die Dame hörte sich alles genau an und leitete meine Fehlerbeschreibung an die noch Technisch "höheren" Kollegen weiter, die sich in den nächsten 7 Werktagen melden -.- Als ich fragte ob sich diese Woche noch jemand meldet sagte die Dame zu mir das dies eher unwahrscheinlich ist :(
Mal sehen was jetzt mit Robbie wird.
Gruß Pasci :(

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.130
T

typhoon21

Hallo zusammen

Da die meiste Fläche bei uns aus Plattenboden besteht möchte ich die kleinen schwarzen Räder mit Schrumpfschlauch beziehen.
Kann ich die hinteren schwarzen sowie die kleinen schwarzen Rollen mit einem Schraubenzieher raushebeln? Oder schon irgendwer ne Ahnung wie man die rausnehmen kann?

Danke für die Antworten.
Hallo,

ja, die hinteren Räder sind, wie beim VR100 auch, auf einem Bolzen nur eingeklippst. Mit einem Schraubendreher vorsichtig aushebeln, geht gut.

vg Thomas

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.131
L

larsomat

Hallo Anredetet,

da wir auch ausschließlich Hartböden haben, würde ich mich über einen Erfahrungsbericht bzgl. des Schrumpfschlauches (ggf. mit ein oder zwei Bildern) freuen. Ich habe etwas Angst, dass man die Rollen nicht gleichmässig bezogen bekommt und das Fahrverhalten dadurch beeinträchtigt wird.

Gruß, Lars

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.132
D

Dehenry

Ich hatte das auch mal überlegt. Ich glaube aber, die Oberfläche der kleinen Rollen muss hart und glatt sein. Wenn der Robbie dreht, rutschen sie ja seitwärts über den Boden. Mit Gummi darauf geht das schlecht.

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.133
A

Anredetet

Ich hatte das auch mal überlegt. Ich glaube aber, die Oberfläche der kleinen Rollen muss hart und glatt sein. Wenn der Robbie dreht, rutschen sie ja seitwärts über den Boden. Mit Gummi darauf geht das schlecht.
Hallo Dehenry

Danke für deinen Hinweis, da ich das Gerät erst eine Woche besitze, hatte ich noch nicht daran gedacht. Ich habe vorhin den Robbie beim reinigen nochmals beobachtet, da ist unter den Rollen wirklich keinen Freiraum. Die Rollen müssen wohl glatt sein, gummiert würden diese nicht über den Boden gleiten. Schade hat hier Vorwerk nicht zwei Drehräder eingebaut dann wäre es kein Problem. Jemand eine andere Idee, kann ja nicht den ganzem Plattenboden mit Gummi überziehen =)))))

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.134
A

Anredetet

Hallo zusammen

War soeben noch auf der Vorwerk Facebook Seite. Da sich ein Nutzer erkundigt, ob es eine neue Firmware gibt und er sich auch als Beta Nutzer zur Verfügung stellen würde.

Untenstehend die Antwort von Vorwerk:[b/]

Kobold Saugroboter DE Hallo Michael, es freut uns sehr, dass du dich in die Weiterentwicklung des VR200 einbringen möchtest. Zurzeit ist keine neue Firmware geplant, daher können wir dir auch keine Testversion zu Testzwecken zukommen lassen. Wir informieren dich aber natürlich auf unserer Chronik, sollte eine solche Testreihe vorgenommen werden.

Da müssen wir uns wohl noch gedulden. eventuell schweigt auch Vorwerk bis der Release kurz nacher rauskommt.

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.135
P

Pasci

Hallo zusammen

War soeben noch auf der Vorwerk Facebook Seite. Da sich ein Nutzer erkundigt, ob es eine neue Firmware gibt und er sich auch als Beta Nutzer zur Verfügung stellen würde.

Untenstehend die Antwort von Vorwerk:[b/]

Kobold Saugroboter DE Hallo Michael, es freut uns sehr, dass du dich in die Weiterentwicklung des VR200 einbringen möchtest. Zurzeit ist keine neue Firmware geplant, daher können wir dir auch keine Testversion zu Testzwecken zukommen lassen. Wir informieren dich aber natürlich auf unserer Chronik, sollte eine solche Testreihe vorgenommen werden.

Da müssen wir uns wohl noch gedulden. eventuell schweigt auch Vorwerk bis der Release kurz nacher rauskommt.

Hey Anredetet,
habe eben den Beitrag auf Facebook gelesen und bin fast aus den Wolken gefallen. Denn zu mir meinte die Dame an der Vorwerk Hotline, dass eine neue Software aufjeden fall in Planung wäre und bald erscheinen soll. :O
Naja mein Robbie hat jetzt ganz den Dienst verweigert und fährt jetzt überall dagegen oder dreht im Kreis. :(
Gruß
Pasci

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.136
S

Schelm1

ich denke mal, die neue wird erst bei den Neugeräten im Laden oder Versand oben sein wird und dann nach ein paar Wochen kommt ein Update für die bisher verkauften. Zu mindestens lief es bis her so. :wink5:

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.137
A

Anredetet

Ich habe auf Facebook keinen Beiteag geschrieben. Ich habs nir per Zufall gesehen;-))
Hey Anredetet,
habe eben deinen Beitrag auf Facebook gelesen (und geliked :prrr::hand:) und bin fast aus den Wolken gefallen. Denn zu mir meinte die Dame an der Vorwerk Hotline, dass eine neue Software aufjeden fall in Planung wäre und bald erscheinen soll. :O
Naja mein Robbie hat jetzt ganz den Dienst verweigert und fährt jetzt überall dagegen oder dreht im Kreis. :(
Gruß
Pasci

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.138
P

Pasci

Ich habe auf Facebook keinen Beiteag geschrieben. Ich habs nir per Zufall gesehen;-))
Ohh wer lesen kann ist klar im Vorteil[emoji23] Und ich dachte, du hättest fleißig gefragt[emoji16]

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.139
G

Gruby

Um das ganze in die haussteuerung zu integrieren fände ich das Top.
Selbiges gilt für mich... Den VR200 losschicken sobald die Wohnung auf "Abwesenheitsmodus" geht und ebenso zurückschicken falls er noch reinigt wenn wieder jemand zuhause ist.

• Vorwerk VR200 Beitrag #1.140
J

JenSch

Ich denke die WLAN Funktion ist nur ein Verkaufsgag und wird gar nicht aktiviert werden. Warum sollte man so lange warten?

Thema:

Vorwerk VR200

Vorwerk VR200 - Ähnliche Themen

VR 200 kann wegen Server nicht in der App registriert werden.: Servus liebes Roboter-Forum! Und zwar habe ich einen Kobold VR200 von einem Verwandten geschenkt bekommen. Diesen wollte ich nun mit der App...
VR200 : Lamellen der Rundbürste/Walze ersetzen?: Hallo liebe Koboldianer! Unser VR200 tut treu seinen Dienst, aber die Gummilamellen der Rundbürste / Walze sind schon reichlich "zerfleddert"...
Vorwerk VR300 - Update-Fehler: Dateigröße stimmt nicht überein: Liebe Gemeinde, falls das Thema bereits behandelt wurde, und ich es beim Recherchieren übersehen haben sollte, bitte ich für diesen Beitrag um...
VR200, keine Saugleistung, keine Fehlermeldung: Hallo, ich besitze einen VR200 von Vorwerk, den ich vor ca. 5 Jahren bereits gebraucht gekauft habe, Garantie besteht also nicht mehr. Bisher...
EEVE / Toadi/ Willow: Neues Update: In diesem Thread werden Infos zu Updates von Willow/Toadi gepostet, kurze Diskussionen darunter sind erwünscht Hi, um nicht immer im selben...
Erstellt
2014
Aktualisiert

Top Poster

• S

Schelm1

• P

prof.dr.m

• T

Tourbillon

• 8

8818freak

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Hat hier jemand zufällig noch alte Firmware-Dateien vom VR200 und könnte die mir zukommen lassen?ich habe mir mal heute Morgen die Mühe gemacht ;)...
E
E. Eiswürfel
Sobald man etwas im Warenkorb hat, ist die einzige Zahlungsmöglichkeit "Überweisung". Was sonst noch so auf der Seite steht, Paypal oder Rechnung...
H
Henne78
Ich suche schon mal den Lötkolben.
G
glnc222
As for operating noise, the VR200 and Neato Botvac share common mechanisms. The Botvac significantly reduced the fan noise with a different type...

Team-Mitglieder online

• M

Martini

Oben