Diskutiere Vorwerk VR200 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; zwei mal länger? das kann ich mir fast nicht vorstellen? Welche Software Version hat den dein VR200? normalerweise sollte er so fahren
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.161
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
zwei mal länger? das kann ich mir fast nicht vorstellen?

Welche Software Version hat den dein VR200?

normalerweise sollte er so fahren

Saugschema.jpg
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.163
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
It's 1.4.21 . It does that pattern but suddenly it starts same place where it once was.
I have also experienced this same behavior.

dieses Verhalten welches er im Video zeigt ist nicht richtig.

Hast du ihn schon mal ganz aus geschallten ( grüner Knopf länger drücken ) ? oder den Akku entladen ( Reset )
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.164
T

Tourbillon

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
117
Likes
0
Oder über das Menü "ausschalten" - hat bei mir geholfen als er sich ein mal "festgefahren" hat (hat mit dem grünen Knopf nicht funktioniert).
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.165
Z

ZlatanDK

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
215
Likes
24
dieses Verhalten welches er im Video zeigt ist nicht richtig.

Hast du ihn schon mal ganz aus geschallten ( grüner Knopf länger drücken ) ? oder den Akku entladen ( Reset )
The behavior was the same in the video for 5 min it did go forth and back and then stopped, while returning to the charging station telling that battery was empty. Yes I have tried removing the battery and shut down via menu. Same behavior.:frown2: Is the navigation software hardware the same as in botvac?
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.166
D

Dehenry

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
217
Likes
11
Das ist sicher ein extremes Beispiel, weckt aber auch bei mir unliebsame Erinnerungen an die zwei VR200, die ich hatte. Die hatten auch immer mal wieder Phasen geistiger Umnachtung, wenn auch nkcht so lang wie hier. Es ist mir schleierhaft, wie ein Hersteller, der auch nur ein bißchen was auf sich hält, dieses Elend so lange tatenlos mit ansehen kann. Diese Berichte und Videos gibt es seit über einem halben Jahr und Vorwerk tut nichts.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.167
Z

ZlatanDK

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
215
Likes
24
Das ist sicher ein extremes Beispiel, weckt aber auch bei mir unliebsame Erinnerungen an die zwei VR200, die ich hatte. Die hatten auch immer mal wieder Phasen geistiger Umnachtung, wenn auch nkcht so lang wie hier. Es ist mir schleierhaft, wie ein Hersteller, der auch nur ein bißchen was auf sich hält, dieses Elend so lange tatenlos mit ansehen kann. Diese Berichte und Videos gibt es seit über einem halben Jahr und Vorwerk tut nichts.

I am going to poke vorwerk to give me new unit or repair mine.

Same behavior also here....


:frown2::frown2:
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.168
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
I am going to poke vorwerk to give me new unit or repair mine.

Same behavior also here....


:frown2::frown2:
wie groß ist dein Raum?

weil 15min. fährt der VR200 mindestens, auch wenn es nur ein kleiner Raum ist. Dadurch kann es sein, das er zwei mal saugt die Fläche oder mehr.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.169
V

VR200Kobo

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
43
Likes
4
7-10 Werktage ca. musst Du rechnen. Meistens ( nicht immer, denn Vorwerk Repariert jetzt wohl auch selber ) kommt dann ein neuer per Post :wink5:
entschuldigt bitte! Versendetermin war nicht der 21.5. sondern 21.4. 2015...:crazy::crazy:
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.170
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
entschuldigt bitte! Versendetermin war nicht der 21.5. sondern 21.4. 2015...:crazy::crazy:
ooooh ????
na der sollte aber schon lange wieder zurück sein :nono:


Eigentlich sollte das laut Vorwerk so laufen

Reparaturservice-1.jpg

wenn man auf der Vorwerkseite bei Faceboock sein Problem schildert,
bekommt man eigentlich immer sehr schnell eine Antwort inkl. Problemlösung :wink5:
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.171
Z

ZlatanDK

Dabei seit
11.01.2015
Beiträge
215
Likes
24
wie groß ist dein Raum?

weil 15min. fährt der VR200 mindestens, auch wenn es nur ein kleiner Raum ist. Dadurch kann es sein, das er zwei mal saugt die Fläche oder mehr.
I have tried in an room that is 10m2 and 40m2. In small room it gets confused and like in the first video "looks" at the wall and moves back and forth. In larger room it just repeats the pattern. I have seen it go over the same spot 3 times before I shut it down. If I wanted a romba I would get one :r580:.But botvac always passes only once never twice. It seems that it navigates much better unless my unit is broke. If it is not broken that it is really bad that VR200 seems broken compared to botvac:frown2:. i really wanted to like it and still do. So this is not normal behavior and it should run like botvac?
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.172
D

Dehenry

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
217
Likes
11
It is certainly not normal behaviour in terms of how badly and for how long your unit lost orientation. My concern is, however, that this is an intrinsic problem of all VR200 which becomes apparent more or less clearly depending on the environment in which the unit operates.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.173
V

VR200Kobo

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
43
Likes
4
ooooh ????
na der sollte aber schon lange wieder zurück sein :nono:


Eigentlich sollte das laut Vorwerk so laufen...
Ja, Werbung!

Nur weil ich selber angerufen hatte, 5.6.15, mir von einer Frau H....s gesagt wurde:"der Kundendienst von Vorwerk ist total super und schnell..."weiß ich von einem Austausch angeblich nächste Woche.( 2(zwei Monate Reparatur!!!)
Facebook habe ich nicht. Habe aber auf der Facebookseite Vorwerk mal gelesen. Die Kritiken und Bewertungen sind haarsträubender als hier im Forum.
Meiner persönlichen Meinung nach glaube ich, die Firma Vorwerk verappelt einen nur! Bei N-TV gab es einem Bericht zum Termomix? alter Auslieferung ohne den neuen anzukündigen.
Ich ärgere mich gewaltig, dort gekauft zu haben.

Gruß
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.175
V

VR200Kobo

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
43
Likes
4
Technisat, Sony, Philips, Miele, Siemens etc.
Diese werden in Online Publikationen oder auf Messen wie IFA Berlin vorgestellt.
Zeitungsberichte eingeschlossen.
Der NTV Beitrag sprach eindeutig davon, das nicht mal die eigenen Vertreter bis einen Tag vorher davon wusten??!!
iPhone, Android Geräte, Rechner, Hifi, Erlkönige im Automobilbereich.

Oder meintest du nur Hersteller im Staubsauger-Roboterbereich? Neato war u.a. auf der IFA und stellte neue Geräte vor.

Oder verstehe ich dich miss?

Gruß
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.176
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
es ist Ruhig geworden um den VR200, dann scheint er ja jetzt über all zufriedenstellend zu laufen :wink5:
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.177
D

drstraleman

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
240
Likes
4
Vllt hat auch niemand mehr Lust sich darüber zu beschweren. [emoji23]
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.179
D

drstraleman

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
240
Likes
4
Irgendwie haben sie doch alle ihre Probleme. Neato mit den lagern, Vorwerk mit der Navigation und LG mit den ihrer Software. [emoji1]
 
Thema:

Vorwerk VR200

Vorwerk VR200 - Ähnliche Themen

VR 200 kann wegen Server nicht in der App registriert werden.: Servus liebes Roboter-Forum! Und zwar habe ich einen Kobold VR200 von einem Verwandten geschenkt bekommen. Diesen wollte ich nun mit der App...
VR200 : Lamellen der Rundbürste/Walze ersetzen?: Hallo liebe Koboldianer! Unser VR200 tut treu seinen Dienst, aber die Gummilamellen der Rundbürste / Walze sind schon reichlich "zerfleddert"...
Vorwerk VR300 - Update-Fehler: Dateigröße stimmt nicht überein: Liebe Gemeinde, falls das Thema bereits behandelt wurde, und ich es beim Recherchieren übersehen haben sollte, bitte ich für diesen Beitrag um...
VR200, keine Saugleistung, keine Fehlermeldung: Hallo, ich besitze einen VR200 von Vorwerk, den ich vor ca. 5 Jahren bereits gebraucht gekauft habe, Garantie besteht also nicht mehr. Bisher...
Vorwerk VR200 lädt nicht mehr, Akku ist ok: Hallo liebe Forenmitglieder. Ich habe mir vor einer Weile einen defekten VR200 Staubsaugroboter von Vorwerk gekauft, mit dem Gedanken ihn zu...
Beiträge
2.380
Erstellt
2014
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 410
  • P

    prof.dr.m

    Beiträge: 156
  • T

    Tourbillon

    Beiträge: 67
  • 8

    8818freak

    Beiträge: 62

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Hat hier jemand zufällig noch alte Firmware-Dateien vom VR200 und könnte die mir zukommen lassen?ich habe mir mal heute Morgen die Mühe gemacht ;)...
E
E. Eiswürfel
Sobald man etwas im Warenkorb hat, ist die einzige Zahlungsmöglichkeit "Überweisung". Was sonst noch so auf der Seite steht, Paypal oder Rechnung...
H
Henne78
Ich suche schon mal den Lötkolben.
G
glnc222
As for operating noise, the VR200 and Neato Botvac share common mechanisms. The Botvac significantly reduced the fan noise with a different type...
Oben