Diskutiere Vorwerk VR200 im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Warten wir ab was die Zukunft bringt!
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.181
D

drstraleman

Dabei seit
30.01.2015
Beiträge
240
Likes
4
Warten wir ab was die Zukunft bringt!
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.182
D

DeBe

Dabei seit
10.08.2014
Beiträge
41
Likes
0
Aber ich bin doch zufrieden was soll ich denn schreiben :D
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.183
8

8818freak

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
115
Likes
0
Ich bin auch sehr zufrieden:)
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.184
R

room

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
57
Likes
2
Normalerweise schreibt man sowas ja nie, aber da wir gerade dabei sind: Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden, der Kleine läuft jeden Tag und zwar seit Wochen völlig problemfrei. Der VR200 ist der beste Staubsauger-Roboter, den ich je hatte.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.185
8

8818freak

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
115
Likes
0
Geht mir auch so.
Jeden Tag ca. 150 qm mit zwei Katzen seit ende Dezember!
Lediglich die Seitenbürste ist wirklich absolute Schei..!
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.186
T

Tourbillon

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
117
Likes
0
Dem kann ich mich nur anschließen. Jede Nacht läuft der Robby mit sehr aktiven Kindern und Hunden.
Top Gerät!
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.189
8

8818freak

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
115
Likes
0
Nein.
Nur Teppiche, der größte Teil ist einfach nur Laminat.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.190
T

Tourbillon

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
117
Likes
0
Bei mir ebenfalls... Parkett, Fliesen und Granit... Zwei kleinere Teppiche.
Trotzdem ist die Seitenbürste "optimierungsbedürftig" ;)
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.191
N

NooNoo

Gewerblich
Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
4.290
Likes
958
Ich bin auch total zufrieden, Reinigungsleistung ist der Hammer, navigation auch super.
ab und zu hört er sich komisch an, vie zu laut wie wenn was in der Turbine hängen würde und schleift. Aber da er saugt wenn wir außer Haus sind ist mir das ziemlich egal ;)
war der beste kauf eines Haushaltsgeräts den wir je gemacht haben. Nie mehr ohne saugroboter :)
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.192
A

Anredetet

Dabei seit
08.04.2015
Beiträge
54
Likes
0
Ich bin sehr zufrieden. Die Reinigungsleistung ist top. Di Navigation ist sehr gut bis auf zwei,drei Aussetzer die er hatte. Da wird hoffentlich ein Update noch was bringen. Ps: habe nochmals wegen einem Update gefragt und auch erwähnt, dass viele VR200 Besitzer sehnlichst auf ein Update warten. Vorwerk hält sich jedoch bedeckt.

Habe heute ebenfalls bei Vorwerk erwähnt das die Seitenbürste noch nur zwei Monaten arg gelitten hat. Konnte nun meine Koordinaten durchgeben und werde bald Ersatz erhalten. (Mal warten ob die wirklich was schicken aber denke positiv).

Es wäre wohl sinnvoll wenn dies viele Reklamieren so dass Sie die Seitenbürste künftig optimieren.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.193
R

rene86

Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
3.587
Likes
126
Also meine Erfahrung im Bekanntenkreis ist, wer vor den VR200 einen VR100 oder einen Neato hatte, der ist mit den VR200 nicht glücklich was die Navigation betrifft. Wer noch keinen Saugroboter sein Eigen nannte oder einen Roomba, der ist meist einigermaßen zufrieden.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.194
S

Saubermann71

Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
455
Likes
69
Kann ich so nicht bestätigen. Ich bin vom Botvac 85 auf den VR200 gewechselt. Die Navigation ist quasi 100%ig identisch, d.h. der Vorwerk fährt unsere Wohnung ziemlich exakt genauso ab wie der Botvac. Im Vergleich zu den Navigationen der anderen (LG, Samsung; Roomba sowieso) ist das, was ein Neato/Vorwerk zusammennavigiert, für mein Empfinden geradezu überragend. Ich hatte bisher 2 Roombas, 2 LGs und 2 Samsungs.

Eigentlich wollte ich hier aber nur schnell ein paar Fragen zum VR200 loswerden. Habe den Thread bereits durchsucht, aber entweder keine oder nur relativ alte Antworten gefunden:

1. Ist es normal, dass die Tasten am Gerät außerordentlich schlecht reagieren? Sie reagieren manchmal überhaupt nicht, und dann springt er manchmal, als habe er gehangen und würde dann 3 oder 4 Klicks hintereinander ausführen.
2. Ist es normal, dass die Fernbedienung eine ziemlich miese Reichweite hat? Ich muss sie ziemlich direkt auf das Gerät richten, und selbst ein minimales Hindernis ist bereits ein Problem. Ich habe Geräte mit IR-Fernbedienung, da kann ich die FB richten, wohin ich will, und das Gerät reagiert trotzdem. Ich habe eine Universal-FB, mit der zusammen alle meine Geräte so reagieren. Da werde ich die Vorwerk-FB mal drauf anlernen und es dann mal damit testen. Wenn das dann ok ist, reicht mir das, aber die mitgelieferte FB würde ich in dieser Form offengesagt als gänzlich unbrauchbar bezeichnen.
3. Ist es normal, dass man mit der FB nicht im Menü navigieren kann (hoch/runter/Enter)?
4. Ist es normal, dass die "Home"-Taste auf der FB NICHT dazu gedacht ist, dass das Gerät an die Base zurückfährt?

Das sind jetzt alles keine Showstopper. Ich will im Grunde nur wissen, ob das Gerät individuelle Fehler aufweist und ich es umtauschen sollte. Hab's in einem Vorwerk-Shop um die Ecke gekauft, wäre also kein Problem. Wenn das aber alles normal ist, dann kann ich mir den Aufriss natürlich sparen.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.195
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
1. Ist es normal, dass die Tasten am Gerät außerordentlich schlecht reagieren? Sie reagieren manchmal überhaupt nicht, und dann springt er manchmal, als habe er gehangen und würde dann 3 oder 4 Klicks hintereinander ausführen.
2. Ist es normal, dass die Fernbedienung eine ziemlich miese Reichweite hat? Ich muss sie ziemlich direkt auf das Gerät richten, und selbst ein minimales Hindernis ist bereits ein Problem. Ich habe Geräte mit IR-Fernbedienung, da kann ich die FB richten, wohin ich will, und das Gerät reagiert trotzdem. Ich habe eine Universal-FB, mit der zusammen alle meine Geräte so reagieren. Da werde ich die Vorwerk-FB mal drauf anlernen und es dann mal damit testen. Wenn das dann ok ist, reicht mir das, aber die mitgelieferte FB würde ich in dieser Form offengesagt als gänzlich unbrauchbar bezeichnen.
3. Ist es normal, dass man mit der FB nicht im Menü navigieren kann (hoch/runter/Enter)?
4. Ist es normal, dass die "Home"-Taste auf der FB NICHT dazu gedacht ist, dass das Gerät an die Base zurückfährt?

Das sind jetzt alles keine Showstopper. Ich will im Grunde nur wissen, ob das Gerät individuelle Fehler aufweist und ich es umtauschen sollte. Hab's in einem Vorwerk-Shop um die Ecke gekauft, wäre also kein Problem. Wenn das aber alles normal ist, dann kann ich mir den Aufriss natürlich sparen.

Vielen Dank im Voraus!
Hallo und Herzlich Willkommen!

zu 1.) na ja sagen wir mal so, es gibt sensiblere Tasten

zu 2.) ich komme mit der FB und muß sie schon ziehmlich direkt Richtung VR200 halten

zu 3.) ja, ist normal

zu 4.) wenn ich das noch richtig im Kopf habe, geht das erst nach einer weile ca. 10min
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.196
T

Tourbillon

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
117
Likes
0
Zu 1) reagieren sehr gut - lass etwas Zeit zwischen der Tastenbetätigung. Warum dies so ist? Keine Ahnung....

2) Ich finde die reine Reichweite OK, nur empfindlich auf Gegenstände dazwischen ist sie, und ziemlich genau muss man zielen.

3) ja

4) ja... Leider. Home sollte immer zurück zur Ladestation sein. Hoffe das kommt als update.
Wenn Du ihn aus der Ladestation startest, dann klappt das nach ner bestimmten Zeit, oder der ersten "Runde". Wenn Du ihn manuell per Tasten steuerst, klappts leider nicht.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.197
S

Saubermann71

Dabei seit
27.06.2015
Beiträge
455
Likes
69
Zu 1) reagieren sehr gut - lass etwas Zeit zwischen der Tastenbetätigung.
Ja gut, wenn ich das mache, dann reagieren sie gut. Das ist aber natürlich nicht Sinn und Zweck der Sache und erfüllt dann auch m.E. nicht den Tatbestand "Tasten reagieren gut", wenn ich Pausen dazwischen machen muss. :D

Aber Schelm1 hat ja bereits bestätigt, dass das normal ist. Es wird sicher jeder anders beurteilen, was er da sieht, aber ich vermute mal, wir schauen alle auf dasselbe.

Danke Euch beiden. Dann kann ich mir den Gang zum Shop sparen und jetzt meinen Klettbandschutz aufkleben. Apropos: Schelm1, Du hattest weiter vorne (ich glaube auf S. 46 oder so) mal Bilder gepostet, wo man sehen soll, wo genau Du was hingeklebt hast. Die Links gehen leider nicht mehr. Kannst Du die Bilder bitte nochmal neu posten?

Danke!
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.198
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
Danke Euch beiden. Dann kann ich mir den Gang zum Shop sparen und jetzt meinen Klettbandschutz aufkleben. Apropos: Schelm1, Du hattest weiter vorne (ich glaube auf S. 46 oder so) mal Bilder gepostet, wo man sehen soll, wo genau Du was hingeklebt hast. Die Links gehen leider nicht mehr. Kannst Du die Bilder bitte nochmal neu posten?

Danke!
die Bilder findest Du auch hier oder in meinen Alben :wink5:

http://robomow.jimdo.com/vorwerk-vr200/
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.199
8

8818freak

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
115
Likes
0
ich bin jemand, der schnelle Eingaben an elektronischen Geräten gewohnt ist, das führte oftmals am VR200 zu allem möglichen, nur nicht zu den gewünschten Ergebnissen, die interpretation der Tasten sind ungenau und seeehr langsam.
 
  • Vorwerk VR200 Beitrag #1.200
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.774
Likes
2.727
na ja, sooo oft muß man ja an den Tasten nichts eingeben, er soll ja automatisch saugen in der Regel, zu mindestens ist es so angedacht :wink5:
 
Thema:

Vorwerk VR200

Vorwerk VR200 - Ähnliche Themen

VR 200 kann wegen Server nicht in der App registriert werden.: Servus liebes Roboter-Forum! Und zwar habe ich einen Kobold VR200 von einem Verwandten geschenkt bekommen. Diesen wollte ich nun mit der App...
gebrauchten Kobold VR300 kaufen: Hallo, eigentlich klingt es so einfach - ich wollte mir einen Saugroboter (ohne Wischfunktion) kaufen, am besten gebraucht, da ich einerseits eine...
VR200 : Lamellen der Rundbürste/Walze ersetzen?: Hallo liebe Koboldianer! Unser VR200 tut treu seinen Dienst, aber die Gummilamellen der Rundbürste / Walze sind schon reichlich "zerfleddert"...
Vorwerk VR300 - Update-Fehler: Dateigröße stimmt nicht überein: Liebe Gemeinde, falls das Thema bereits behandelt wurde, und ich es beim Recherchieren übersehen haben sollte, bitte ich für diesen Beitrag um...
VR200, keine Saugleistung, keine Fehlermeldung: Hallo, ich besitze einen VR200 von Vorwerk, den ich vor ca. 5 Jahren bereits gebraucht gekauft habe, Garantie besteht also nicht mehr. Bisher...
Beiträge
2.380
Erstellt
2014
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Schelm1

    Beiträge: 410
  • P

    prof.dr.m

    Beiträge: 156
  • T

    Tourbillon

    Beiträge: 67
  • 8

    8818freak

    Beiträge: 62

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

S
Schelm1
Hat hier jemand zufällig noch alte Firmware-Dateien vom VR200 und könnte die mir zukommen lassen?ich habe mir mal heute Morgen die Mühe gemacht ;)...
E
E. Eiswürfel
Sobald man etwas im Warenkorb hat, ist die einzige Zahlungsmöglichkeit "Überweisung". Was sonst noch so auf der Seite steht, Paypal oder Rechnung...
H
Henne78
Ich suche schon mal den Lötkolben.
G
glnc222
As for operating noise, the VR200 and Neato Botvac share common mechanisms. The Botvac significantly reduced the fan noise with a different type...
Oben