G
gervais
Ich habe jetzt auch 8 x Panasonic NCR18650B 3,6V - 3,7V 3400mAh LI-Ionen Akku + Lötfahne U wie in wangirs Beschreibung eingebaut. (kosten derzeit 50€ bei Ebay) Tatsächlich sollte man, wie wangir gezeigt hat, die Lötfahnen schmal schneiden und in der Tat lassen die sich sehr leicht löten.
Das Batterieanlernen (Hilfe / Neue Batterie) funktionierte bei mir ohne Fehler und wurde gleich mit Danke quittiert.
Bereits beim ersten Testlauf hatte ich eine Saugdauer von 80 Minuten.
Übrigens: Die alten Zellen in den Vorwerk BMZ Packs waren gleichmäßig runter, erstaunlich für die drei Jahre, wird aber auch an der sehr konservativen Ladeschlussspannung von knapp 4V liegen...Die volle Kapazität wird so natürlich nicht genutzt, und es lohnt sich nicht, 4,3V Zellen hoher Kapazität zu kaufen.
Das Batterieanlernen (Hilfe / Neue Batterie) funktionierte bei mir ohne Fehler und wurde gleich mit Danke quittiert.
Bereits beim ersten Testlauf hatte ich eine Saugdauer von 80 Minuten.
Übrigens: Die alten Zellen in den Vorwerk BMZ Packs waren gleichmäßig runter, erstaunlich für die drei Jahre, wird aber auch an der sehr konservativen Ladeschlussspannung von knapp 4V liegen...Die volle Kapazität wird so natürlich nicht genutzt, und es lohnt sich nicht, 4,3V Zellen hoher Kapazität zu kaufen.