• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start

Diskutiere VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Hallo Miteinander, Wir haben einen heiß geliebten VR100 seit Jahren. Leider hat er mittlerweile Macken: die Außenbürste läuft nicht mehr...
  • VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start Beitrag #1
B

babalou125

Hallo Miteinander,

Wir haben einen heiß geliebten VR100 seit Jahren. Leider hat er mittlerweile Macken: die Außenbürste läuft nicht mehr, Antriebsriemen gerissen. Hatte ich repariert was auch perfekt funktioniert hatte. Kurz darauf hat er angefangen ganz fürchterliche Geräusche von sich zu geben. Zunächst gelegentlich, mittlerweile direkt bei jedem Start.

Als Sofortmaßnahme hatte ich den von mir verbauten Antriebsriemen wieder entfernt. Hat leider nichts gebracht. Beim jährlichen Service hatte ich es angesprochen, der VR wurde ausgesaugt und die drei vorhandenen Haare entfernt, der Allgemeinzustand gelobt. Und er fuhr wieder ein paar Wochen ohne das Zusatzgeräusch. Hielt leider nicht lange, neuerliches Aussaugen funktioniert leider auch nicht mehr.

Ich hatte auch eine neue Hauptbürste gekauft, der Start des Geräusches ließ vermuten das hier was im Argen liegt aber halt auch nicht wirklich.

Hat jemand von Euch noch eine Idee? Ich habe davon auch ein Video, bitte aber wirklich Vorsicht beim Ton und lieber erstmal zu leise. Ich erschrecke jedes mal obwohl ich weiß, dass der Ton kommt.

Grüße babs

• VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start Beitrag #2
B

babalou125

• VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start Beitrag #3
C

catraxx

Aua, ich ich hab deine Warnung bezüglich der Lautstärke überlesen. 😖
Meiner Meinung nach hat der Bot entweder ein defektes Gebläse oder ein Problem mit dem Saugmotor.

• VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start Beitrag #4
B

babalou125

Das wäre mistig.

Ich mag unseren VR100 auch wenn wir mittlerweile den Neato D7 im unteren Stockwerk im Einsatz haben. Der VR100 ist gründlicher beim saugen, sieht man deutlich wenn man die Wege vergleicht an unserer Schmuddelschuhe Wanne, die hat vorne 3 Wellen. Der VR100 fährt die schön geschwungen ab, der D7 gerade und der VR300 Tester auch.

Würde ihn daher gerne retten, der Guteste hat halt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und im Display steht sogar noch Neato beim VR100 :cool:

• VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start Beitrag #5
V

VR440

Für mich hört sich das nach einem trockenem Lager an. Das könnten die runden Messinglager an der Bürste sein. Ein Tropfen Öl kann da Wunder wirken. War bei unserem jedenfalls so.

Thema:

VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start

VR100 : fürchterlich laut direkt ab Start - Ähnliche Themen

Vorwerk VR100 VS Vorwerk VR200: Hallo Leute, als Einstieg poste ich einmal ein direkten Vergleich zwischen VR100 und dem VR200, den ich auch schon in einem anderen Forum...
Erfahrungen mit Vorwerk VR100, Samsun Navibot 8980,iRobot Roomba 580, Kärcher, Scooba: Nenne folgende Roboter mein Eigen und fordere diese aufs äußerste: 1. Kärcher mit Absaugstation 2. Roomba 580 3. Scooba 385 4. Vorwerk VR100 5...
Oben