Diskutiere VR200 App - WLAN im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; ab hier Bitte alles zur neuen App und zum Thema WLAN einstellen für den Vorwerk VR200
  • VR200 App - WLAN Beitrag #1
Schelm1

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.719
ab hier Bitte alles zur neuen App und zum Thema WLAN einstellen
für den Vorwerk VR200
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #3
K

Katao

Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
79
Likes
0
Jetzt nach 2 Jahren kommen die damit?
Ziemliches Armutszeugnis...
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #4
Schelm1

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.719
Gut Ding will Weile haben :lol:
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #5
KlausK

KlausK

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
172
Likes
31
Man findet nirgends Informationen über diese neue App. Was kann die denn? Ist sie gleichwertig mit der App vom Roomba 980?
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #7
I

Iandre

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
40
Likes
0
Jetzt nach 2 Jahren kommen die damit?
Ziemliches Armutszeugnis...
Auf der einen Seite ja, hätten sie schneller bringen sollen. Was auch immer dazu geführt hat es erst jetzt zu tun, einem 2 Jahre alten Gerät solch ein Feature zu verpassen ist auch nicht von vielen anderen Herstellern bekannt! Insofern freue ich mich darauf, am besten wäre natürlich eine Integrationsmöglichkeit in das SmartHome (FHEM, etc.)!

Gruß
André
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #9
I

Iandre

Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
40
Likes
0
  • VR200 App - WLAN Beitrag #10
F

Foxerl

Dabei seit
20.11.2015
Beiträge
864
Likes
0
Einerseits ja, ging bisschen lang. Andererseits freu ich mich jetzt ziemlich auf eure Berichte! Denn ich hätte das nicht mehr erwartet!
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #11
V

Vlooe

Dabei seit
27.11.2015
Beiträge
115
Likes
4
Sehe ich das richtig die app kann quasi das selbe wie die neato app?
Oder hab ich was übersehen im video?
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #13
P

Przemekk

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
12
Likes
0
ja, sie ähneln sich schon sehr stark
Habe den Werbetext von Vorwerk jedoch so verstanden, dass man sich im gleichen WLAN befinden muss, um das Gerät fernsteuern zu können?!
Beim Neato ist dies ja auch von der Ferne über das Internet möglich - geht das hier auch?

EDIT: Ok, habs selbst gefunden
"Zusätzlich zur Fernbedienung können Sie Ihren Saugroboter nun auch per App für Smartphone und Tablet aus der Ferne bedienen - sogar von unterwegs. Starten Sie zum Beispiel das gewünschte Programm oder beenden Sie die Reinigung. Auch die gezielte Navigation zu verschmutzten oder schwer erreichbaren Stellen ist möglich."
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #14
P

Przemekk

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
12
Likes
0
Ok, habe dann doch noch eine Frage.
Im Play-Store steht in der App-Beschreibung:
"Hinweis: Kobold VR200 Saugroboter, die vor dem 26. April 2016 gekauft wurden, benötigen zunächst ein Software-Update. Die Software für die App steht ab Anfang Juli 2016 kostenlos zum Download bereit."
Heißt das also, wenn ich jetzt einen fabrikneuen Kobold VR200 kaufe, ist die benötigte Software-Version bereits drauf?
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #15
Schelm1

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.719
Ok, habe dann doch noch eine Frage.
Im Play-Store steht in der App-Beschreibung:
"Hinweis: Kobold VR200 Saugroboter, die vor dem 26. April 2016 gekauft wurden, benötigen zunächst ein Software-Update. Die Software für die App steht ab Anfang Juli 2016 kostenlos zum Download bereit."
Heißt das also, wenn ich jetzt einen fabrikneuen Kobold VR200 kaufe, ist die benötigte Software-Version bereits drauf?
scheint so aber bisher hat sich hier noch niemand gemeldet :wink5:
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #16
P

Przemekk

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
12
Likes
0
scheint so aber bisher hat sich hier noch niemand gemeldet :wink5:
Alles klar, dann werde ich mich die Tage zu Wort melden.
Unser neuer Neato Connected wird (obwohl wir prinzipiell zufrieden sind) in den nächsten Tagen zurück gehen und dem VR200 weichen. Ich hoffe, dass er noch strukturierter fährt und weniger an Gegenständen anstößt.
Ich werde hier dann berichten, ob bereits eine neue Softwareversion eingespielt ist.
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #17
L

larsomat

Dabei seit
23.01.2015
Beiträge
10
Likes
0
Wenn ich es richtig verstanden habe, dann werden sie mit der neuen bisher allerdings lediglich in Österreich ausgeliefert!?
 
  • VR200 App - WLAN Beitrag #20
P

Pasci

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
66
Likes
0
Ich melde mich jetzt auch mal hier ;) also an alle die es interessiert [emoji16] Habe heute einen neuen VR200 bekommen mit der Software 1.7.5 also ganz komische Version. Bei der Version ist WLAN aber immernoch deaktiviert :(


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

VR200 App - WLAN

VR200 App - WLAN - Ähnliche Themen

VR 200 fährt nach start rückwärts und bleibt stehen: Hallo, Unser VR200 fängt nach dem Start an, kurz Rückwärts zu fahren und bleibt dann mit der Fehlermeldung „bitte Weg freiräumen (2012)“ im...
VR 200 kann wegen Server nicht in der App registriert werden.: Servus liebes Roboter-Forum! Und zwar habe ich einen Kobold VR200 von einem Verwandten geschenkt bekommen. Diesen wollte ich nun mit der App...
VR200, keine Saugleistung, keine Fehlermeldung: Hallo, ich besitze einen VR200 von Vorwerk, den ich vor ca. 5 Jahren bereits gebraucht gekauft habe, Garantie besteht also nicht mehr. Bisher...
VR200 Wlan läßt sich nicht aktivieren: Hallo, lange keine Probleme gehabt, dann gabs ein Update für die App im IOS, danach keine Verbindung mehr. Der VR200 zeigt im Display immer nur...
VR200 Akku entlädt an Basis?!: Hallo Zusammen, ich habe gerade einen VR200 (gebraucht) zur Probe bei mir, evt möchte ich den von Bekannten abkaufen. Er läuft derzeit auch sehr...
Beiträge
324
Erstellt
2016
Aktualisiert

Top Poster

  • Schelm1

    Schelm1

    Beiträge: 56
  • 8

    8818freak

    Beiträge: 33
  • T

    Tourbillon

    Beiträge: 17
  • K

    Korni1964

    Beiträge: 13

Häufigste Beiträge

Team-Mitglieder online

  • Martini

    Martini

Oben