Diskutiere Wann kommt Scooba ??? im Scooba Forum im Bereich Scooba; Mit Spannung warte ich auf den europäischen (deutschen) Scooba! Wann ist es soweit? Eine Sache beschäftigt mich dann doch noch am Scooba: Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Wann kommt Scooba ??? Beitrag #1
K

Kavallerie

Mit Spannung warte ich auf den europäischen (deutschen) Scooba!
Wann ist es soweit?

Eine Sache beschäftigt mich dann doch noch am Scooba:
Die Reinigungsflüssigkeit. Muss man unbedingt diese nehmen? Nicht dass ich geizig bin (da hätte ich keinen Roomba), aber muss das eine (warscheinlich) Chlorhaltige Lösung sein? Taugt eine normale Mischung aus General + Wasser nicht auch?

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #2
G

Gast3

Hallo Kavallerie
So wie ich gehört habe, kommt Scooba erst gegen Ende dieses Jahres. Ich denke mal wen wir Glück haben ...

Die Gerüchteküche brodelt betreffend dem Clorox. Clorox soll zu "hart" sein für Europa und deswegen der ganze Verzug, aber eben, ist nur ein Gerücht.
Ich z.b. habe keinerlei negatives mit Clorox auf verschiedenen Oberflächen gesehen.

Auf die Frage ob man nur Clorox benutzen darf; Nein. Es gibt auf der offiziellen iRobot-Site sogar einen Tipp wie man Scooba mit Essig und Leitungswasser füllen kann, natürlich muss die Mischung stimmen. Aber gross Sorgen machen würd ich mir nicht, denn ca. 1 Liter Clorox kostet so ca. CHF9.00 und das reicht dann wieder ein Weilchen.
Das Problem mit anderen Reinigungsmitteln ist die Schaumentwicklung und die griffigkeit wenn es auf den Boden verteilt wird. Scooba muss ja darauf noch fahren können und wenn es zu glitschig ist ...

Naja, ich hoffe jedenfalls dass sich die iRobot-Typen mal endlich ein bisschen zusammenreissen und den europäischen Markt ebenso beliefern wie den amerikanischen, und damit meine ich nicht nur Scooba sondern auch alle Ersatzteile für Roomba etc.!

Gruss
mac

-----------------------------------------------------------------
ntxmac

-----------------------------------------------------------------

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #3
K

Kavallerie

hallo mac,
ich erlebe meine umwelt momentan sehr feindlich im bezug auf meinen roomba!

Wie eine Mischung aus Argwohn und Neid!

keiner traut dem kleinen etwas zu! Oder will, dass er was kann
das irobot in deutschland schwierigkeiten hat, den markt zu erobern, nehme ich dem technikfeindlichem haushalt in deutschland übel!
es gibt zu viele zweifler, die ihren massstab und ihre geschwindigkeit für das mass aler dinge halten.

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #4
P

Peter

Original erstellt von: Kavallerie
Wie eine Mischung aus Argwohn und Neid!

keiner traut dem kleinen etwas zu! Oder will, dass er was kann
das irobot in deutschland schwierigkeiten hat, den markt zu erobern, nehme ich dem technikfeindlichem haushalt in deutschland übel!
es gibt zu viele zweifler, die ihren massstab und ihre geschwindigkeit für das mass aler dinge halten.
also ich konnte innerhalb von 5min. meine Frau überzeugen (ich hab ihn einfach putzen lassen)

bezüglich verbreitung von roomba in europa, sehe ich das hauptproblem im fehlenden Support bzw. der fehlenden unterstützung durch die europa "zentrale". es ist praktisch nicht möglich von denen irgendwelche infos (richtung roomba-vertrieb) zu bekommen.
also selbst wenn jemand den roomba vertreiben will, schietert's einfach an der kooperationsbereitschaft des EU-Importeurs...[xx(][xx(]

schau ma mal ob es mir gelingt einen 2. eu-import ausfindig zu machen :D

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #5
G

Gast

Ich lebe in den USA und habe mir kürzlich den Scooba gekauft. Wann er in Europa erhältlich sein wird weiss ich nicht. Auch zu Clorox kann ich nichts sagen, ausser, dass es sehr gut funktioniert und sehr sauber riecht und reinigt. Ich kann das Argument, es sei zu stark für Europa nicht ganz nachvollziehen. Die Böden sind hier nicht anders. Ich möchte alle, die sich für Scooba interessieren ermuntern, ihn zu kaufen. Meine Erfahrungen sind mehr als positiv. So sauber waren meine Böden noch nie. Scooba ist ausserordentlich gründlich Meine anfängliche Skepsis wurde schnell zu Begeisterung! Ich kann Scooba wirklich nur empfehlen. Einziger Minuspunkt: Scooba ist nicht leise.

Mit Spannung warte ich auf den europäischen (deutschen) Scooba!
Wann ist es soweit?

Eine Sache beschäftigt mich dann doch noch am Scooba:
Die Reinigungsflüssigkeit. Muss man unbedingt diese nehmen? Nicht dass ich geizig bin (da hätte ich keinen Roomba), aber muss das eine (warscheinlich) Chlorhaltige Lösung sein? Taugt eine normale Mischung aus General + Wasser nicht auch?

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #6
G

Gast3

Hallo zusammen,
hier gibts den Scooba: RoombaShop.ch. Einfach beim Club anmelden und ihr kriegt das Passwort zugeschickt.

Gruss
mac

Edit: 04. Juni 2007: Gibts mittlerweile nicht mehr

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #7
C

chmaier

nach dem nun die Sache mit der Wassermenge auf dem Boden geklärt ist kann es ja nun ans Busines gehen :)
mac schreibt das im Membershop des Roombashop der Scooba drin sein sollte - leider bin ich zu doof oder so: ABER dort ist kein Scooba :( Wo sollte ich den finden?

Schöne Pfingsten

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #8
G

Gast3

Vielleicht kannst du die mal anschreiben?

gruss
mac

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #9
C

Coreybiene

Sehnsüchtig warte ich auf die Markteinführung des Scooba in der Schweiz oder in Deutschland. Hat jemand Neuigkeiten?

• Wann kommt Scooba ??? Beitrag #10
G

Gast3

schau mal hier, ganz unten:

Link funktioniert nicht mehr

gruss
mac

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wann kommt Scooba ???

Wann kommt Scooba ??? - Ähnliche Themen

Mähroboter für 2 Gärten: Hallo Robofreunde! Eigentlich war ich schon ziemlich sicher, dass es ein Landroid werden soll aber ich habe die Rechnung ohne meine bessere...
Scoba Wann kommt der Nachfolger von Scooba 450?: Hallo zusammen zusammen bin neu hier im Forum und ein höchst zufriedener Nutzer des Roomba 980. Bin insbesonder mit dem Rooba 980 zufrieden da er...
Missverständnis Begrenzungskabel: Hallo, liebe Community. Ich bin noch nicht so lange im Forum unterwegs. Dennoch ist mir recht schnell aufgefallen, dass viele ein Problem mit dem...
Scoba Scooba 390 von Reparatur-Service defekt zurück.: Scooba 390 zeigt Fehlermeldung "Wassertank" und rührt sich nicht mehr. (Er ist 1 Jahr alt, läuft mit Scooba-Reiniger oder nur mit Wasser.) Nach...
VR 300 - Meine Erfahrungen mit einem Neugerät 01/2019: Hallo an alle Interessierten, ich habe als Gast hier viel gelesen und mir sehr viele Kommentare zum VR300 angesehen und habe mir trotzdem online...
Oben