• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten?

Diskutiere Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? im Einrichtung und Do-it-yourself Forum im Bereich Mähroboter; Hallo zusammen, leider habe ich eine Stelle im Garten, die ständig im Schatten ist und irgendwie schaffe ich es nicht, dass dort Rasen wächst...
  • Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? Beitrag #1
H

hg6806

Hallo zusammen,

leider habe ich eine Stelle im Garten, die ständig im Schatten ist und irgendwie schaffe ich es nicht, dass dort Rasen wächst.
Das ist für den Landroid eine Engstelle, er dreht dort oft und somit gräbt er sich auch oft wild ein. Zudem ist es die Einfahrstelle zur Ladestation.
Kann man hier irgendwelche Rasengitter setzen oder rutscht der Mähroboter nur noch mehr?

Danke für Tipps.

• Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? Beitrag #2
H

hako

Rasengitter aus Kunstoff z.B.

• Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? Beitrag #3
W

W1976

Gewerblich
Den Rasen sanden oder andere Bodenverbesserungen durchführen wie Bodenaktivator. Wenn es sehr feucht und matschig ist, sollte abgeklärt werden wo es herkommt. Undichte Leitung im Garten? Grundwasser oder Quelle, dann ein Drainagerohr verlegen und anschließen an die Kanalisation oder an einen Graben sofern möglich.

• Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? Beitrag #4
M

Matthias|Our.first.garden

Hey, ich nutze beim unsere Schauckel Ringmatten aus Gummi. Die sind nach 2 Jahren total im Rasen verschwunden ;)

Ich denke, da hätte der Roby guten grip.

Zusätzlich muss natürlich etwas für die Drainage gemacht werden.

• Aerefizieren mit Hohlspoons und die Löcher mit Quarzsand befühlen.
  • Topdressing alle 6-8 Wochen mit ca. 400-500 Gram Quarzsand (Körnung 0,2 bis 2 mm)
Hast du Schattenrasen für diese Stelle benutzt? Wenn nicht, könnte das helfen hier wieder etwas grünes wachsen zu lassen.

Sollte es extrem feucht sein hilft es auch mit einem Erdbohrer, z.B. 5 cm Durchmesser, Löcher zu böhren und diese erst mit groben Kies und dan mit einer Humis/Sand Mischung zu befüllen.

Somit bekommst du auch eine gute Drainage.

Grüße
Matthias

Thema:

Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten?

Was tun mit einer ständig matschigen Stelle im Garten? - Ähnliche Themen

Kaufberatung Nachfolger Husky 320: Hi, viele Jahre lang hat ein Husky 320 hier gute Dienste getan. Inzwischen häufen sich die Reparaturen, und bevor ich jetzt wieder 150 € in den...
R40li / Lona / Fragen & Probleme: Hallo zusammen, Ich bin Chris aus dem Süden Deutschlands und anbei mein erster Beitrag - man sehe mir bitte etwaige Fehler (falsches Thema oder...
Landroid S/M/L ab 2019 Neuling - Anschaffung Roboter - diverse Fragen: Hallo zusammen, bin mittlerweile das Rasenmähen satt und spiele mit dem Gedanken mit einen Roboter anzuschaffen. Habe versucht mich weitesgehend...
Landroid S/M/L ab 2019 Ratschlag bei den letzten Vorbereitungen vorm Verlegen des BK bei drei getrennten Rasenflächen benötigt: Hi zusammen, zunächst einmal ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die mir in den letzten Jahren ganz unbewusst sehr geholfen haben, denn...
Nachfolger für Bosch Indego M+ 700: Hallo Zusammen, leider steht bei mir nach 2 Jahren Bosch Indego eine Neuanschaffung an. Ich habe damals leider den Fehler gemacht und mich nicht...
Oben