Diskutiere Wasser im Absaugschacht im Roborock S8 Forum im Bereich Roborock; Hallo, ich habe nun seit knapp über einem Monat einen S8 Pro Ultra und im Großen und Ganzen sehr zufrieden (hatte zuvor einen Dreame L10s Ultra...
  • Wasser im Absaugschacht Beitrag #1
P

Pat010

Hallo,

ich habe nun seit knapp über einem Monat einen S8 Pro Ultra und im Großen und Ganzen sehr zufrieden (hatte zuvor einen Dreame L10s Ultra und nur Probleme damit).

Jetzt hatte ich 2x ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann und so auch nirgends online finde. Und zwar stand Wasser (nicht gerade wenig) im Absaugschacht der Ultra Station und ein bisschen Wasser auch unter der Station selber. Da das zunächst nur einmal vorkam, wollte ich das ganze weiter beobachten.

Heute habe ich gesehen, dass im Absaugschacht etwas Staub festklebt, also da muss wieder zumindest ein bisschen Wasser drin gewesen sein. Dann hab ich die untere Platte wieder abgenommen, um den Schacht genauer anzuschauen und wieder war etwas Wasser darunter.

Hatte das auch schon jemand oder kennt jemand den Fehler, vielleicht auch vom S7? Wo könnte das Wasser raus laufen - aus der Station oder dem Roboter?

Danke

• Wasser im Absaugschacht Beitrag #2
S

Surfabrotha

Hallo, ich habe das selbe problem! Musste nun eine plastikplatte unterlegen weil sonst der holzboden kaputt geht. Woaran es liegt weiss ich nicht. Habe alles mehrfach gereinigt und gewechselt. Kommt immer häufiger vor…

• Wasser im Absaugschacht Beitrag #3
P

Pat010

Kam bei mir auch mehrfach vor. Dein Gerät ist wie meines defekt. Habe das Gerät zurückgegeben und bin froh drum.

Nachdem mein Dreame L10s Ultra, den ich vorher hatte, auch defekt war und es bei beiden Geräten ein Riesenaufwand war, die gegen vollen Kaufpreis zurückgeben zu können (musste beide Male einen Anwalt einschalten, weil sowohl Mediamarkt als auch Amazon glauben, die müssen sich nicht ans deutsche Recht halten und können einen verarschen), bleibe ich solchen Wischrobotern nun fern.

Also mein Rat: Wende dich an den Händler, poche auf Ersatzlieferung (also neues Gerät) gemäß Gewährleistung (! nicht mit irgendeiner Garantie abspeisen lassen, die ist uninteressant, Gewährleistung steht dir nach deutschen Recht zu) und hoffe der Händler lässt sich ohne Murren darauf ein.

Eigentlich muss er dir dann ein neues Gerät schicken, aber wahrscheinlich bietet er "nur" eine Reparatur an. Dann musst du entscheiden, ob das für dich Ok ist oder du weitere Schritte einleiten willst...

• Wasser im Absaugschacht Beitrag #4
S

Surfabrotha

Danke dir für deine ausführliche Info! Dann werde ich mich mal in die Schlacht stürzen;-).

• Wasser im Absaugschacht Beitrag #5
S

saeft_2003

Ich hatte auch Wasser unter der Ultra Station bei mir war aber der Tank vom Roboter undicht.

Thema:

Wasser im Absaugschacht

Wasser im Absaugschacht - Ähnliche Themen

L10 Ultra L10 Ultra - Wasser im Staubbehälter: Hallo zusammen, seit knapp 2 Wochen ist der L10 Ultra (ohne s) bei uns im Einsatz. Das ist nicht unser erster Sauger, wir haben vor 10 Jahren mit...
Wischen = Denkfehler? (Kopfsache?): Moin, habe Ich eine "Denkblockade" im Kopf ? Wischen heißt doch normalerweise - Boden mit Seifenlauge Nass machen - Wischen - Wischlappen...
L10s Ultra Dreame L10s Ultra Stockwerkreinigung: Hallo zusammen, ich hoffe, dass meine Frage noch nicht beantwortet wurde. Beim stöbern bin ich nur zum Teil fündig geworden. Falls doch...
L10s Ultra Mikrobille Hygiene am Dreame L10s Ultra im gesamten Nass-System: Will man am L10S Ultra ggf. keine Reiniger verwenden , die eh nur eventuell mit ausreichend keimtötender Wirkung ausgestattet sind, oder auch...
S7 Großer Raum - Roboter verliert sich bei Kartierung: Hallo zusammen Ich habe das selbe Problem, dachte es sei eine kluge Entscheidung gewesen den S7 MaxV Ultra in unserem Auto Showroom zu nutzen...
Oben