A
Alfonso3108
Hallo, wer kann mir einen guten Saugroboter empfehlen bis 450€.. mein Irobot Roomba 560 hat absolute macken und ich muss den dringend los werden.
Lieber MALLE,Hi !
Naja ! Das Übliche nehm ich mal an !
Sollte saugen und nicht nur den Dreck durch die Räume schieben ! Wie sieht das aus, habe hier den ein oder anderen Läufer in den Zimmern liegen ! Werden die als Hinderniss erkannt oder werden die mit abgesaugt ?
ganz deiner Meinung, zumal er dem VR am nächsten kommtAlso bis 450€ würde ich den Botvac nehmen.
schau mal Beitrag 10Ich habe neulich auch Robots gesehen, die sich mittels eine Kamera, die nach oben gerichtet ist, sich an die Zimmerdecke orintiert.
Ich weiß aber nicht ob die Preislich für <500€ zu haben waren.
Die sollen laut einem Bekannten gut laufen.
mein Beitrag bezog sich kurz gesagt darauf, dass Saugroboter die sich an der Decke orientieren nach meiner Erfahrung nicht so gut in der Navigation sind wie die mit LaserIm Beitrag 10 ist doch die Rede vom VR200, der laut Herstellerangaben die Raumnavigation mittels einem Laser realisiert.
Hier sehe ich keine Kamera, die sich an der Decke orientiert?!
Bei dem Botvac ist das Prinzip ja wie beim VR200.
genau wie Mucki schreibt, die Sauger bleiben dann dort stehen von wo aus Du sie gestartet hast oder Du nimmst eine zweite Ladestation dazuHi !
Danke für die Infos !
Jetzt noch eine Frage, kann ich mit einem dieser Sauger, BotVac oder VR100/200 oder Roomba 7er oder 8er Serie, dann auch die erste Etage saugen, auch wenn die Basis im Erdgeschoss steht ?