• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro

Diskutiere Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro im Saugroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, wer kann mir einen guten Saugroboter empfehlen bis 450€.. mein Irobot Roomba 560 hat absolute macken und ich muss den dringend los werden.
  • Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #1
A

Alfonso3108

Hallo, wer kann mir einen guten Saugroboter empfehlen bis 450€.. mein Irobot Roomba 560 hat absolute macken und ich muss den dringend los werden.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #2
W

W124-MALLE

Hallo !

Würde mich Alfonso gerne mal anschließen !

Kann mir jemand einen guten Saugroboter empfehlen ? Ich liebäugle schon länger mit so einem Gerät, konnte mich aber noch nicht für einen entscheiden !
Über Tipps würde ich mich sehr freuen !

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #3
R

Ric333

Was soll er den können müssen? Hilf uns einwenig mit mehr Infos.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #4
W

W124-MALLE

Hi !

Naja ! Das Übliche nehm ich mal an !
Sollte saugen und nicht nur den Dreck durch die Räume schieben ! Wie sieht das aus, habe hier den ein oder anderen Läufer in den Zimmern liegen ! Werden die als Hinderniss erkannt oder werden die mit abgesaugt ?

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #5
R

Ric333

Es gibt Sauger die mit Läufern zurecht kommen und diese saugen. Aber das hängt davon ab, ob der Floor sehr hoch ist oder eher niedrig. Wieviel Zimmer muss er saugen? Soll er manuell laufen oder automatisch? Ist das Betriebsgeräusch entscheidend oder läuft er nur in Abwesenheit? Sind Haustiere vorhanden? Budget?

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #6
S

Schelm1

Hi !

Naja ! Das Übliche nehm ich mal an !
Sollte saugen und nicht nur den Dreck durch die Räume schieben ! Wie sieht das aus, habe hier den ein oder anderen Läufer in den Zimmern liegen ! Werden die als Hinderniss erkannt oder werden die mit abgesaugt ?
Lieber MALLE,

mit deiner "knappen" Beschreibung wird Dir hier kaum jemand weiterhelfen können :wink5:
Am besten Du stellst ein paar Bilder von dem zukünftigen Arbeitsumfeld des Roboter hier ein.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #7
W

W124-MALLE

Hi Danke erst mal !
@ Ric33 Er sollte 4 Räume im Erdgeschoss saugen können ! Ca 60 Quadrat, automatisch wäre natürlich besser. Haustiere sind ausreichend in Form von Hund und Katz vorhanden. Die Lautstärke ist erst mal zweitrangig wenn das Ergebnis stimmt !

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #8
R

Ric333

Ok dann BotVac oder VR100/200 oder Roomba 7er oder 8er Serie

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #9
G

Gefitas

Oder etwas günstiger, die Samsungs und LGs.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #10
S

Schelm1

also ich muß ehrlich sagen, dass seitdem ich den VR200 kennengelernt habe, kann ich den Samsung ( zu mindestens die Modelle die ich habe ) nicht mehr empfehlen kann :frown2:
Da liegen für mich Welten dazwischen!

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #11
G

Gefitas

Also bis 450€ würde ich den Botvac nehmen.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #13
R

Rounders

Ich habe neulich auch Robots gesehen, die sich mittels eine Kamera, die nach oben gerichtet ist, sich an die Zimmerdecke orintiert.

Ich weiß aber nicht ob die Preislich für <500€ zu haben waren.

Die sollen laut einem Bekannten gut laufen.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #14
S

Schelm1

Ich habe neulich auch Robots gesehen, die sich mittels eine Kamera, die nach oben gerichtet ist, sich an die Zimmerdecke orintiert.

Ich weiß aber nicht ob die Preislich für <500€ zu haben waren.

Die sollen laut einem Bekannten gut laufen.
schau mal Beitrag 10

das sind solche z.B. :wink5:

ich war auch immer der Meinung das meine gut sind, bis ich den VR kennen gelernt habe :wink5: und da ist der Botvac wahrscheinlich noch die beste Alternative

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #15
R

Rounders

Im Beitrag 10 ist doch die Rede vom VR200, der laut Herstellerangaben die Raumnavigation mittels einem Laser realisiert.
Hier sehe ich keine Kamera, die sich an der Decke orientiert?!
Bei dem Botvac ist das Prinzip ja wie beim VR200.

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #16
S

Schelm1

Im Beitrag 10 ist doch die Rede vom VR200, der laut Herstellerangaben die Raumnavigation mittels einem Laser realisiert.
Hier sehe ich keine Kamera, die sich an der Decke orientiert?!
Bei dem Botvac ist das Prinzip ja wie beim VR200.
mein Beitrag bezog sich kurz gesagt darauf, dass Saugroboter die sich an der Decke orientieren nach meiner Erfahrung nicht so gut in der Navigation sind wie die mit Laser

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #17
W

W124-MALLE

Hi !
Danke für die Infos !
Jetzt noch eine Frage, kann ich mit einem dieser Sauger, BotVac oder VR100/200 oder Roomba 7er oder 8er Serie, dann auch die erste Etage saugen, auch wenn die Basis im Erdgeschoss steht ?

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #18
M

Mucki3112

Der vr 200 bleibt wieder an der selben stelle stehn an der du ihn ausgesetzt hast! Melde dich einfach auf der vorwerkseite an und teste das gerät ganz einfach!
Mfg

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #19
S

Schelm1

Hi !
Danke für die Infos !
Jetzt noch eine Frage, kann ich mit einem dieser Sauger, BotVac oder VR100/200 oder Roomba 7er oder 8er Serie, dann auch die erste Etage saugen, auch wenn die Basis im Erdgeschoss steht ?
genau wie Mucki schreibt, die Sauger bleiben dann dort stehen von wo aus Du sie gestartet hast oder Du nimmst eine zweite Ladestation dazu

• Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro Beitrag #20
E

Envagant

Der Botvac startet zeitgesteuert nur aus der Basisstation [emoji45]. Hochtragen und Manuel starten geht natürlich. Dann bleibt er auch wieder an der gleichen Stelle stehen wo man ihn losgelassen hat.

Thema:

Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro

Welchen Saugroboter könnt ihr mir empfehlen bis 450 Euro - Ähnliche Themen

Roborock Q7 Max oder Shark RV2600WSEU: Hallo zusammen, ich plane mir einen Saugroboter zuzulegen und habe mich schon ein wenig informiert. Zwei Modelle, die mir ins Auge gestochen...
Saugroboter gesucht für Familie: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem passenden Saugroboter und bin bisher trotz Recherche etwas verloren im für mich unübersichtlichen Angebot...
Saugroboter bis ca. 300 Euro für Einzimmerwohnung (ca. 35 qm): 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) ca. 35qm 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 1 (bzw. 2 mit Bad) 03.) Bodenart (Teppich...
2 Saugroboter mit Station ohne Wischfunktion gesucht (100 qm + 60qm): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Saugroboter für meine Eltern. Zweigeschossige Wohnung mit 1x 60qm und 1x 90qm. Großteil Parkett...
Ich suche einen Saugroboter mit Wischfunktion bis 350,- Euro: Hallo zusammen, leider hatte ich wenige Glück bei meinen ersten zwei Staubsaugerrobotern. Der erste hatte drei Monate gehalten, der zweite etwas...
Oben