Welchen Staubsauger kaufen ?

Diskutiere Welchen Staubsauger kaufen ? im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Hätte mal gleich eine Frage. Ich interessiere mich für einen von zwei Saugern...
  • Welchen Staubsauger kaufen ? Beitrag #1
G

Gecko

Heute habe ich dieses Forum entdeckt. Hätte mal gleich eine Frage.
Ich interessiere mich für einen von zwei Saugern.

[COLOR= #800080]http://www.golem.de/0912/72097.html[/COLOR]

Den Roomba 581 und den im 2. Quartal erhältlichen [COLOR= black]Neato XV-11 - erster Staubsaugerroboter mit Laserscanner.[/COLOR]
Einen von Beiden möchte ich mir zulegen. Der Preis ist ist mit ca.500,.€ gleich. Wie ist Eure Meinung zu den Geräten.
[COLOR= #800080][URL="http://www.youtube.com/watch?v=jwg25VphCxA&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=jwg25VphCxA&feature=related[/COLOR][/URL]Danke im Vorhinein... GECKO

• Welchen Staubsauger kaufen ? Beitrag #2
P

Phantoms

Klipp und klar Roomba... a) relativ ausgereifte Technik b) nicht unbekannt c) weils roombaforum ist...

• Welchen Staubsauger kaufen ? Beitrag #3
S

Sanny

Da der Neato zumindest hier noch gar nicht auf dem Markt ist, kann vermutlich nicht nur ich da wenig dazu sagen :wink5:
Sicher auch ein interessantes System, ob es sich bewährt wird sich ja zeigen

Ich hätte definitiv Angst um die Augen meiner Katzen, je nach dem, mit was für einem Laserstrahl der da beim scannen arbeitet (da ich nichts gefunden habe wo zu diesem Punkt überhaupt mal Stellung genommen wird, bleib ich da mal skeptisch).

Ich persönlich würde bisher kein System als technisch 100% perfekt beschreiben, aber ich sags mal so, ich hab nen Roomba, meine Bude ist perfekt sauber und auch diese Staubwürste, der sog. "Roombarf" an den Teppichrändern lässt sich gut verhindern :thumbsup:
Natürlich hat er seine "Macken" wie halt alles, aber wenns um ein komplett neues Produkt geht wie den Neato (Markteinführung) als Erstinvestition,.. da tauchen sicherlich auch noch irgendwelche Kleinigkeiten auf wie auch beim Roomba früher, wo man dann je nach Wohnung, Situation usw wieder tricksen muss bzw. es sich anbietet, um sich das Leben noch angenehmer zu machen.

Tante Edit: "Neato Robotics bewirbt ihn als den bisher stärksten Roboterstaubsauger, ohne jedoch weitere Daten zu nennen." noch so ein Punkt für "erstmal abwarten und beobachten, was der so taugt".

• Welchen Staubsauger kaufen ? Beitrag #5
G

Gecko

Da der Neato zumindest hier noch gar nicht auf dem Markt ist, kann vermutlich nicht nur ich da wenig dazu sagen :wink5:
Sicher auch ein interessantes System, ob es sich bewährt wird sich ja zeigen

Ich hätte definitiv Angst um die Augen meiner Katzen, je nach dem, mit was für einem Laserstrahl der da beim scannen arbeitet (da ich nichts gefunden habe wo zu diesem Punkt überhaupt mal Stellung genommen wird, bleib ich da mal skeptisch).

Ich persönlich würde bisher kein System als technisch 100% perfekt beschreiben, aber ich sags mal so, ich hab nen Roomba, meine Bude ist perfekt sauber und auch diese Staubwürste, der sog. "Roombarf" an den Teppichrändern lässt sich gut verhindern :thumbsup:
Natürlich hat er seine "Macken" wie halt alles, aber wenns um ein komplett neues Produkt geht wie den Neato (Markteinführung) als Erstinvestition,.. da tauchen sicherlich auch noch irgendwelche Kleinigkeiten auf wie auch beim Roomba früher, wo man dann je nach Wohnung, Situation usw wieder tricksen muss bzw. es sich anbietet, um sich das Leben noch angenehmer zu machen.

Tante Edit: "Neato Robotics bewirbt ihn als den bisher stärksten Roboterstaubsauger, ohne jedoch weitere Daten zu nennen." noch so ein Punkt für "erstmal abwarten und beobachten, was der so taugt".

Um das Augenlicht meiner Katzen (2Beinig) würde ich mir keine Sorgen machen. Außerdem kommen sie nicht mehr. Ich bin jetzt verheiratet. Aber Danke. Dein Rat wandert durch meinen Kopf.

P.S.
Hast Du das Video gesehen... Sie zeigen einen breitgefächerten Strahl. Der dürfte Deiner Katze nicht anhaben. Im 2.Video sieht man, wie der Sauger ohne Hektik um die Bürosessel fährt. Gefällt mir auch ganz gut.

Thema:

Welchen Staubsauger kaufen ?

Welchen Staubsauger kaufen ? - Ähnliche Themen

Neato XV11 - und er saugt einfach nicht mehr ...?!: Hallo! Ich lese schon seit einer Weile hier mit und brauche jetzt mal eure Hilfe. Mein Neato XV-11 hat bislang einwandfrei funktioniert. Seit...
Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
In kürze "Neue" Modelle der 500er: Die Technik bleibt gleich, die Ausstattung ändert sich. ... die neuen Staubsaugerroboter Roomba 520, 555, 563 Pet und 581 werden in Kürze in...
meine persönlichen Roomba-Alternativen: Gibt es eine Alternative zum Roomba? Diese Frage stelle ich mir aus diversen Gründen seit einigen Tagen. Warum? Das habe ich mal in meinem neuen...
Oben