Welcher Mähroboter für kleinen aber anspruchsvollen Garten

Diskutiere Welcher Mähroboter für kleinen aber anspruchsvollen Garten im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; Hallo, Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Mähroboter nur weiß ich einfach nicht welchen. Ich lege meinen -rasen gerade komplett neu an...
  • Welcher Mähroboter für kleinen aber anspruchsvollen Garten Beitrag #1
J

jache

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Mähroboter nur weiß ich einfach nicht welchen.
Ich lege meinen -rasen gerade komplett neu an, das heißt ich könnte Kabel in den Boden legen oder sind die neuen Roboter mit Kamera genauso gut (z.b. der Worx Vision)
Mein Garten hat eine auf der einen Seite runde Rasenfläche die direkt an eine Fläche mit Holzhackschnitzeln angrenzt. Abgetrennt ist das ganze mit einem dünnen Blech als Rasenkante. Liegt aber auf einer höhe.

Dann habe ich noch eine Hütte auf der Fläche in einer Ecke, welche 4x4 Meter groß ist. Auf der seitlichen Seite ist noch eine Sitzbank und dann eine -Stufe nach oben zur holzterrasse. Die Sitzbank ist aus Holz selbstbgebaut und komplett geschlossen. Also eigentlich eine Kiste :)

Die restliche begrenzung des Rasens ist eine Steinmauer mit 130cm Höhe.

Ebenfalls ist auf der Rasenfläche in der Mitte noch eine Lagerfeuerstelle, welches mit basaltsteinen abgegrenzt ist. Das Beet ist rund mit einem Durchmesser von 140cm. Die Basaltsteine sind normale Steine, wie um so eine Lagerfeuerstelle :)

Die Rasenfläche ist ca. 60qm groß. Und durch die ganzen Sachen recht verwinkelt.

Nun zu meinen Fragen: welchen Roboter nehmen?

Einen mit Kabel oder mittels Kamera?
Mit Kantenschneid Funktion oder ohne. Ich denke nachschneiden muss ich sowieso.
Husqvarna, Worx, Gardena?
Welches Modell?

Ich würde eigentlich sehr gerne die Ladestation unter die Sitzbank (Holzkiste) machen und die Sitzbank vorne entsprechend aufschneiden. Jedoch ist die Tiefe nur 50cm und die Breite bis zu 200cm flexibel. Nur das wird wohl nicht reichen…

Im Anhang mal ein Computer erstelltes Bild vom Garten…

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir hier ein Tipp geben könnte, um das jetzt direkt alles einzuplanen, bevor der rasen kommt.

Danke euch

Anhänge

Thema:

Welcher Mähroboter für kleinen aber anspruchsvollen Garten

Welcher Mähroboter für kleinen aber anspruchsvollen Garten - Ähnliche Themen

Kaufberatung Mähroboter für kleinen Unkomplizierten Garten: Liebe Foristen, Liebe Experten. Gestern wurde der Neue Rollrasen gelegt nun ist es an der Zeit sich für eine Mähstrategien zu entscheiden. Würde...
Erster Roboter für kleinen Garten: Hallo zusammen! 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm ca100 - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern)...
Kaufberatung Mähroboter für Neuling: Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Rasenmähroboter zulegen, da mein normaler Rasenmäher allmählich den Geist aufgibt. Da ich ein Neuling auf...
Mähroboter für kleine Fläche: Hallo zusammen, ich habe hier schon ein bisschen gelesen und gute Anregungen bekommen. Daher wollte ich mich hier nun auch einmal konkret beraten...
Zuverlässiger GPS Mähroboter für kleines Grundstück mit Besonderheiten und Absturzgefahr: Liebes Roboter Forum, wir haben unseren Rollrasen bekommen und daher bin ich nun auf der Suche nach einem passenden Mähroboter. Ich würde gerne...
Oben