Diskutiere Welcher Robomäher im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, ich habe mich nun schon 3 Tage bei euch belesen und es wird nie langweilig, super Forum. Aber ich weiß immer noch nicht so recht weiter...
  • Welcher Robomäher Beitrag #1
S

sapphire

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
1
Likes
0
Hallo, ich habe mich nun schon 3 Tage bei euch belesen und es wird nie langweilig, super Forum. Aber ich weiß immer noch nicht so recht weiter!

Ich habe eine ca. 600m^2 große Fläche, mit ein paar Obstbäumen Abstand von ca. 2m und eine ca. 1m breiten und 20m langen weg zum Gartentor.

Meine Fragen:

Reicht für die Fläche ein Automower 308? oder doch der neue 320?
Wie viel Fläche schafft der 308 und der 320 je Mähzyklus?
Was ist mit runter gefallenen Äpfeln, Birnen und Kirschen im Sommer?

Ich schwanke bis jetzt zwischen dem Automower 308 oder dem neuen 320. Ich finde auch den Robomow RS630 super, da habe ich aber Angst dass ich den schmalen Gartenweg nicht schaffe, oder was meint Ihr??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Torsten
 
  • Welcher Robomäher Beitrag #2
K

Karl-Heinz#6

Dabei seit
05.01.2013
Beiträge
183
Likes
0
Hallo sapphire;

also da fragst Du am besten Trattore oder Tomberg (je nach Marke). Also ein Bosch schafft bei bir eine Stelle von ca. 1m x 3 m zufriedenstellend (nicht immer gut), aber 20m langen Weg definitiv nicht, solange die Kantenmähfunktion nicht zuverlässig funktioniert.
Der Rs hat Kanntenmähen und bei einer Mähbreite von >50 cm müsste er den Weg dan jedes mal schaffen (s. o. Trattore)

Ich hoffe ich konnte dir Helfen.

m.f.G. K.H.
 
  • Welcher Robomäher Beitrag #3
T

Trattore

Gewerblich
Dabei seit
29.03.2012
Beiträge
1.644
Likes
2
Hallo, ich habe mich nun schon 3 Tage bei euch belesen und es wird nie langweilig, super Forum. Aber ich weiß immer noch nicht so recht weiter!

Ich habe eine ca. 600m^2 große Fläche, mit ein paar Obstbäumen Abstand von ca. 2m und eine ca. 1m breiten und 20m langen weg zum Gartentor.

Meine Fragen:

Reicht für die Fläche ein Automower 308? oder doch der neue 320?
Wie viel Fläche schafft der 308 und der 320 je Mähzyklus?
Was ist mit runter gefallenen Äpfeln, Birnen und Kirschen im Sommer?

Ich schwanke bis jetzt zwischen dem Automower 308 oder dem neuen 320. Ich finde auch den Robomow RS630 super, da habe ich aber Angst dass ich den schmalen Gartenweg nicht schaffe, oder was meint Ihr??

Vielen Dank für eure Hilfe!
Torsten


Hallo lade eine Skizze hoch

Gruss Trattore
 
Thema:

Welcher Robomäher

Welcher Robomäher - Ähnliche Themen

Einrichten Automower 320: Hallo an alle Erst mal muss ich sagen schön das es so ein aktives Forum für Mähroboter gibt.:thx: Vorgeschichte Ursprünglich hatte ich ein...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Robomow RS 612 - 622 - 630 noch leiser machen als er schon ist - jetzt nur noch 50dB: so nach dem ich meine RS 630 etwas gereinigt habe, hatte ich mich noch mal etwas mit der Lautstärke des RS630 beschäftigt. Wie ich schon bereits...
Ich brauche einen Robomäher: Hallo Leute ich bin neu hier und habe schon einiges hier gelesen. Ich habe ein Grundstück mit ca. 3000 m² Wiese. Ein Teil davon wird zu spielen...
Oben