Landroid S/M/L ab 2019 Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen?

Diskutiere Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Ich bin hier am überlegen, wie ich bei XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen kann. Meiner Meinung nach kann man das bei kurzgeschlossenen 24 V...
  • Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #1
A

aokorn

Ich bin hier am überlegen, wie ich bei XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen kann. Meiner Meinung nach kann man das bei kurzgeschlossenen 24 V Anschlüssen machen. Also einfach direkt ein Ampermeter anschließen und den Ponti so lange drehen, bis sich die Amperzahl einstellt. Ampermeter natürlich auf Gleichstrom stellen....

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Warum so kompliziert, rechter Anschlag 4A, schnell ladend, linker Anschlag 2A, schonend ladend, goldene Mitte—> ratsam 🤷🏻‍♂️😉
Aber was du letztendlich einstellst, egal, kaputt gehen kann nix…😉

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #3
A

aokorn

Mein Wunsch ist meinen 4Ah Akku mit genau 2,1A zu laden. Dieser Wert scheint mir als am passendsten zu sein.

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #4
M

Mustang

Mein Meanwell war werksseitig mittig gestellt.
Hab hier nix verändert. 4 Ah Akku wird mit ca. 3A geladen.
Hab bis jetzt auch keine Veränderung bzgl. der Mähdauer festgestellt.

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #5
A

aokorn

Mein original NT zu Landroid 500plus lädt jetzt mit 1,5A. Scheint mir aber zu lange zu dauern bis voll (cca 2,5 Stunden). Deswegen der Meanwell. Ich möchte aber nicht über 2,1A gehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #6
S

Stevieboy

Ich habe die Ladespannung am Meanwell runter gedreht so weit es ging.
Auch wenn es ab und an von Vorteil sein kann, etwas schneller zu laden, lade ich lieber langsam, also mit einer geringeren Stromstärke.
Je höher die Stromstärke ist, um so wahrscheinlicher wird es, dass die verbauten Akkuzellen im Akku unterschiedlich stark geladen werden und kein Ausgleich zwischen den Zellen erfolgen kann. Auf Dauer ist das Resultat, das die Kapazität des Akkus verringert wird.

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #9
A

aokorn

• Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? Beitrag #10
S

Stevieboy

Thema:

Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen?

Wie bei Meanwell XLG-100-24-A den Maximalstrom einstellen? - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 auch sterbendes Netzteil? Alternative zum XLG-100-24-A ?: Hi, in letzter Zeit kommt immer mal wieder mehr oder weniger häufig die Meldung Manual stop. Anbei mein Logfile. Stirbt auch bei mir das...
Landroid S/M/L ab 2019 Nutzt jemand ein Mean Well XLG-100-24-A Netzteil?: Moin Moin, bin bei Facebook über das Netzteil gestolpert. Der 2 ah Akku soll damit in 30 Minuten geladen werden können. Kostet knapp 30 Euro das...
Landroid S Alternative zu Meanwell XLG-100-24-A: Hallo, ich habe mir letztes Jahr das Netzteil Meanwell XLG-100-24-A für meinen Landroid S zugelegt. Seit gestern ist dieses Netzteil defekt...
[VERKAUFT] Verkaufe MeanWell XLG-100-24-A 96 Watt mit Anschlüssen für Worx: Moin zusammen, habe mein Experiment mit dem WR167E nun aufgegeben, die Buddelei ging mir auf die Nerven und mit der Beta ist er immer in meine...
Landroid S Neues Netzteil für die Ladestation / Ladezeit optimieren / höherer Ladestrom: Hallo zusammen, meine Ladestation hat ein neues Netzteil bekommen. Da ich mich mit dem Netzteil ein wenig beschäftigt habe, möchte ich euch meine...
Oben