Diskutiere Wie geht das auf 2 Etagen? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo! Wir haben am Sonntag an einer Ausstellung den Roomba 560 gesehen und waren begeistert. Leider hatten wir keine Zeit um Fragen zu stellen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • Wie geht das auf 2 Etagen? Beitrag #1
U

Unregistriert

Hallo!

Wir haben am Sonntag an einer Ausstellung den Roomba 560 gesehen und waren begeistert. Leider hatten wir keine Zeit um Fragen zu stellen, da unsere Kleinen am quengeln waren.

Hier nun unsere Frage:
Wie macht man das in einem Haus. Müssen wir die Ladestation und die Lightouses einfach jeden Tag zügeln oder lohnt es sich, eine zweite Ladestation und Lighthouses zu kaufen?

Danke im Voraus!!

• Wie geht das auf 2 Etagen? Beitrag #2
G

Gast3

Hallo

Sobald du Roomba einschaltest kommuniziert er mit den Lighthouses damit er weiss wieviele er auf seinem Rundgang passieren muss, das ist das sogenannte Pairing. Normalerweise schaltet ein Roomba die Lighthouses eines anderen Roomba nicht ein.
Ich denke du müsstest sicherstellten dass Roomba auf der ersten Etage fertig geputzt hat und die LHs und Roomba ausgeschaltet sind. Dann in der oberen Etage den Roomba von der Homebase aus starten damit er sich wieder frisch mit den LHs pairen kann.

Die andere Lösung wäre 2 Roombas. Dann bist du sicher dass sich die Homebases etc sich nicht in die Quere kommen und du könntest beide Etagen zur gleichen Zeit erledigen.

• Wie geht das auf 2 Etagen? Beitrag #3
D

Diddlmaus

Hallo,

also auch ich habe ein kleines Haus über 2 Etagen. Ich handhabe das so, daß ich ihn unten über das autom. Programm laufen lasse und wenn ich oben gereinigt haben will, dann trage ich ihn hoch. Meist lasse ich dann Raum für Raum (mit Tür zu) reinigen. 3 Räume schafft er auch da.
Dann trage ich ihn wieder runter. Ist zwar ein bißchen aufwendig, spart aber das 2. Gerät und die zusätzlchen Lighthouses, wobei man die ja auch problemlos hochtragen könnte.
Die Treppe ist übrigens überhaupt kein Problem

Gruß Diddlmaus

• Wie geht das auf 2 Etagen? Beitrag #4
F

Firesell

Hallo,

ich mache das genauso, Ladestation steht im Erdgeschoss dort wo mein Roomba am meisten benutzt wird. Wenn ich dann mal im Kinderzimmer oder Schlafzimmer sagen lassen will, trage ich ihn hoch und lasse ihn laufen bis er fetrig ist und stehen bleibt.

gruss,
Andy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie geht das auf 2 Etagen?

Wie geht das auf 2 Etagen? - Ähnliche Themen

Roomba 600-Serie 

Roomba 650

Roomba 600-Serie Roomba 650: Hallo liebe Freunde, ich bin neu hier, verzeiht mir Fehler, aber ich bin lernwillig. Ich besitze seit einem Jahr einen ILIVE und habe gestern bei...
Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
—HILFE—- Welchen Roboter für 750qm Husqvarna, Stihl und welches Model?: Hallo Leute, ich lese euren Block nun schon einige Zeit und habe mich endlich auch angemeldet. Freue mich hier zu sein. Wir sind gerade dabei...
Roomba 900-Serie Roomba 966 - Haus über 2. Etagen: Hallo zusammen, ich bin nun stolzer Besitzer des neuen Roomba 966. Ich bin begeistert, er ist wirklich fleißig. Zu meiner Frage: Wir wohnen über...
Indego die ersten 3 Wochen des Abenteuer....: Ich bin nicht sicher dass ich seit ich diesen Robot habe, weniger Arbeit habe. Vorher bin ich 1 oder 2 in der Woche auf den Traktor gesäßen und...
Oben