Diskutiere Wie oft Bürstenwechsel? im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; nur mal sone Frage wie oft müsst Ihr rommibürsten ordern?! Bin ich der einzige der in Regelmäßigen abständen, weil kaputt, bestellen muss??? MfG...
  • Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #1
R

rolliracer

nur mal sone Frage wie oft müsst Ihr rommibürsten ordern?! Bin ich der einzige der in Regelmäßigen abständen, weil kaputt, bestellen muss???

MfG

RR:thumbsup:

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #2
C

ChiefBroady

Nachdem ersten mal (hab nur wegen einem Klappergeräusch neue bestellt), musste ich keine mehr Bestellen.

Aaaaaber: ich habe meine Hauptbürste nach einer Weile gegen die einens Discovery SE getauscht, weil die leichter zu reinigen ist und eine bessere Reinigungsleistung hatte und vor kurzem hab ich ein komplett neues Bürstenmodul bekommen. Ist also nicht so wirklich repräsentativ.

Was geht an deinen Bürsten denn ständig kaputt?

Btw. Ich hab das mal verschoben weil das ja mit dem Ursprungsbeitrag so wirklich garnix mehr zu tun hatte.

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #3
I

intruder

die alten (roten) wurden bei mir schnell hin... also i sag mal nach 2 monaten eine?

die neuen weissen halten und halten...

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #4
C

ChiefBroady

Moooment. Reden wir von Haupt- oder Seitenbürsten?

Bei den Seitenbürsten hatte ich auch einen Verschleiß von drei Stück, bis ich die neuen weißen bekommen habe.

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #5
R

rolliracer

@ chief thx + sry für das Verschieben

ich meine die Seitenbürsten... i hatte auch 3-4 bürsten alle 2 monate.... die weißen die jetzt dran sind halten nicht wesentlich länger!!! Meistens fransen die total aus oder brechen weg!!!:nono:

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #6
C

ChiefBroady

Sehr seltsam. Meine weiße Seitenbürste hält jetzt schon ewig. Hast du irgendwie spezielle stolperfallen in denen sich die Bürste verfangen könnte, oder Katzen die dran rum knabbern?

Vielleicht solltest du einfach mal deinen Roby bei der arbeit zugucken, um festzustellen, ob er sich irgendwo mit der Bürste verfängt.

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #7
L

linn

Also mein 560er (alter Bürstenmodul, aber neues Seitenbürstenmodell) ist jetzt acht Monate alt und der Verschleiss liegt bei null. Natürlich sieht die Seitenbürste nicht mehr aus wie ganz neu, aber sie ist nicht ausgefranst oder so. Auch die Hauptbürsten sind noch gut in Schuss - lediglich diese gelben aufsteckbaren Ringe halten nicht mehr wirklich fest. Das schadet aber IMHO der Reinigungswirkung nicht.

mfG - linn

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #8
R

Raban

Hi alle Zusammen...:smile5:

wollte auch mal fragen...
Wie oft oder in welchem Zeitraum, sollte man die Borstenbürste, bewegliche Bürste, Seitenbürsten und Filter wechseln??

Mein Roomba ist jetzt 6 Monate alt und er läuft täglich, habe nur Steinboden?? Er saugt immer noch super alles weg...

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #9
P

Phantoms

Hallo,

na wenn doch alles Tipp-Top ist sehe ich keinen Grund was auszutauschen ?

Sofern du den Filter immer schön sauber bekommst und dieser kein Loch hat sehe ich kein Teil was du jetzt schon wechseln müsstes. (Ich wasche sie von Zeit zu Zeit aus (siehe Pimp my Lips).
Bei nur Steinboden sehe ich geringeren Verschleiß der Teile als bei mit Teppiche.

Ich hab meinen Roomba auch ne weile (Jahr etwa):
2x Seitenbürste Rot (war ja klar bei dem Mist damals)
1x Seitenbürste Weiß (6Armig) ist durch meine Schuld kaputt
1x Filter nun aussortiert

Die Roten S.-Bürsten konnten alle damals betroffenen durch Kulanz ersetzt haben soweit ich weiß. Filter hatte ich von Anfang an 2.

Beim Filter schadet es eh nicht wenn man mind. 1 auf Lager hat.... ein lauf ohne Filter ist Fatal... ich weiß wovon ich spreche... hatte es aus versehn schon.:rolleyes5:

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #10
H

Helmut

So seh ich's auch! Ich hab mir auch schon öfter mal überlegt, ob ich die Bürsten oder den Filter wechseln sollte. Meine Staubbehälter sind in letzter Zeit fast nicht mehr voll! Aber: der Boden ist sauber. Solange das so bleibt, werd ich keinen zusätzlichen Euro in den Roomba investieren :rolleyes:

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #11
R

Raban

Hi Phantoms...

Danke für Deine Antwort...mein Filter ist noch ohne Loch und ein Ersatzfilter war ja auch noch dabei...
Ich habe so einen Malerpinsel...damit reinige ich den Filter immer schön...:smile5:

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #12
C

ChiefBroady

Mein Filter ist schon zwei Jahre alt. Den Ersatzfilter find ich recht überflüssig. Ich sauge meinen Filter immer nur aus und der sieht noch aus wie neu. Seit dem ich die drei-armige weisse Seitenbürste habe, liegt der Verschleiß auch bei Null. Bei den Hauptbürsten sehe ich nicht wirklich, was da Verschleißen könnte. Da hat man eher Probleme mit den Zahnrädern im Bürstenmodul.

• Wie oft Bürstenwechsel? Beitrag #13
M

Marie74

Hallo!

Bei mir habe ich die weiße Seitenbürste jetzt nach ca 5 Monaten tauschen müssen weil total verfranst. Jetzt ist die Ersatzbürste drin. Kann mir jemand eine Empfehlung machen wo ich dieses Teil (nur das) nachkaufen kann?

Filter habe ich nun auch ausgesaugt und sehen aus wie neu danach. Ist das allgemein zu empfehlen?
Wie sieht denn ein besagtes Loch im Filter aus?

Gruß,

Marie

Thema:

Wie oft Bürstenwechsel?

Wie oft Bürstenwechsel? - Ähnliche Themen

360 S6 360 S6 Seitenbürsten Defekt: Hallo zusammen, ich habe einen 360 S6 denn ich schon seit gut 4 Jahren betreibe. Seit 2 Wochen ca. habe ich das Problem das er mich nach einigen...
Mi Vacuum Robot Xiaomi Mi Robot Vacuum - bleibt immer öfters einfach stehen: Hallo, wir haben einen Xiaomi Mi Robot Vacuum der bis jetzt tadelos seinen Job machte. Wir haben die Bürste ausgewechselt (also das teil mit...
Rasenlänge und Schnittzeit: "Meinungsverschiedenheit" mit dem Händler: Grüße Euch, nach längerer Zeit drückt mal wieder der Schuh - sprich die richtige Rasenlänge und Schnittzeit. :saint: Wir haben seit 2018 einen...
Dreame L10s Ultra Verbrauchsteile : Ein Vergleich von den wichtigsten echten Dreame-Originalteilen, und den deutlich preiswerteren Plagiaten: Sicher ist: Wer echte Dreame Orginal-Verbrauchsteile in D-Land bestellt, wird sie recht teuer bezahlen müssen. Darum habe ich für einen Verglich...
Landroid S/M/L ab 2019 

Wie oft/wie lange sollte man mähen?

Landroid S/M/L ab 2019 Wie oft/wie lange sollte man mähen?: Hi, da ich meinen neu gekauften M500 leider noch nicht losschicken kann (haben nochmal ein bisschen Fläche neu eingesäht), lese ich hier viel im...
Oben