Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen...

Diskutiere Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... im Baureihe 300 Forum im Bereich Husqvarna Automower; :idea:Es wird regnen und es wird kühler... Wie schaut euer Rasen aktuell so aus... Bilder gern gesehen... :banane: Ich freue mich auf das Nass...
  • Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #1
G

getzer79

:idea:Es wird regnen und es wird kühler... Wie schaut euer Rasen aktuell so aus... Bilder gern gesehen...

:banane: Ich freue mich auf das Nass der nächsten Tage...

MFG René

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #2
N

NooNoo

Gewerblich
image.jpg

Vier Wochen:cool: alter Rasen

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #3
P

partfinder

Dunkle Wolken ziehen schon den ganzen Tag über den Westerwald aber es will ums Verrecken nicht regnen :mad2:

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #4
A

arnieWW

Hallo!

Hier am oberen Ende des Westerwaldes ist es sehr trocken.

Hat in den letzten 4 Wochen keine 30 l/m² geregnet bei Temperaturen von über 30 Grad. (von Wegen "Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt" ).

Bräuchten locker 50 l um das Gröbste auszugleichen

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #5
G

getzer79

Na sieht ja noch ganz vertraglich bis gut aus...
Wir hatten gestern ca 18 Liter pro qm auf ca 5 Stunden verteilt.
Das tat mehr als gut...
Hatte aber auch viel gewässert... nützt doch nichts...

Mfg

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #6
G

getzer79

Bild vergessen... so ein schussel...

Anhänge

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #7
N

NooNoo

Gewerblich
Also seit mein Rasen drin ist (4 Wochen) hat es nur 12 l/qm, das schöne grün kommt vom Gartenschlauch :mad2:
alle Wolken ziehen immer vorbei und die Nachbardörfer bekommen alles ab :nonod:

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #8
D

DeBe

Sind vor einer Woche aus unserm 4 wöchentlichen Urlaub zurückgekehrt und ich war erstaunt wie toll der Rasen ausgesehen hat ohne den Rasen zu wässern, es soll aber hier im Kreis Recklinghausen ab und zu geregnet haben.
Grüße Detlef

9620f81580c5d5e358c12ed49b8fc3e4.jpg

341921697d295c781a262b5d80477e5f.jpg

0bf731f6e5cbfbae494cca5f1124ca6b.jpg

Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #10
G

getzer79

Wow.. Was für ein Rasen Schelm... Da ist ja nix anderes außer Gras vorhanden... Kein Anflug von irgendwas...

Bei DeBe sieht ähnlich aus wie bei mir... Recht grün mit einzelnen braunen Gräsern... Also normal...

Gerade nieselt es bei uns... Das freut mich...

Grins

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #11
S

Schelm1

Wow.. Was für ein Rasen Schelm... Da ist ja nix anderes außer Gras vorhanden... Kein Anflug von irgendwas...

Bei DeBe sieht ähnlich aus wie bei mir... Recht grün mit einzelnen braunen Gräsern... Also normal...

Gerade nieselt es bei uns... Das freut mich...

Grins
Danke für das Kompliment :wink5:

Ich freue mich auch ehrlich gesagt wie ein kleiner Junge darüber. Der Rasen ist ca. 20-30 Jahre alt und wurde schon etliche-male ausgebessert.
Früher habe ich ihn immer "Lieblos" mit dem Traktor gemäht aber jetzt erfreue ich mich jeden Tag daran :jummp:

Den Rest habe ich Dir per geschickt. :wink5:

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #12
G

getzer79

Unter diesen Voraussetzungen und Infos verkaufe ich einen Husqvarna 320 und suche einen Robomow 630 plus ne Flasche we.....

Ganz groß Augenzwinkern...:rofl2:

Und ne Tüte ... Ich erfreue mich incl. Kleiner junge....:cool:

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #13
E

erich.h

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #14
S

Schelm1

Unter diesen Voraussetzungen und Infos verkaufe ich einen Husqvarna 320 und suche einen Robomow 630 plus ne Flasche we.....

Ganz groß Augenzwinkern...:rofl2:

Und ne Tüte ... Ich erfreue mich incl. Kleiner junge....:cool:
ich schreibe dir jetzt mal hier unter vier Augen ( das müssen ja die anderen User hier nicht gleich wissen! )

Vom Prinzip her bekommt das jeder Mähroboter so hin :yesnod:

Aber pssst keinen etwas verraten, das muß unbedingt unter uns beiden Gebetsschwestern bleiben :cool:

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #15
N

NooNoo

Gewerblich
  • Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #16
R

rene86

Unser Rasen sieht, dank Beregnung, ähnlich aus wie der von Schelm, bis auf einen Fleck am Rand, der ist/wird immer Gelb :(

Seit Mitte Juni hat es bei uns kein Regen mehr gegeben, aber aktuell soll es kräftig schütten - gut so. Hauptsache hier im Urlaub bleibt es trocken :D

....vom iPhone 6

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #17
S

Schelm1

hammer geiler Rasen, was ist dein Geheimnis?

....sag jetzt nicht Robomow :hand:
natürlich wird der Rasen nur durch den Robomow so :lol:

nee Spaß bei Seite :wink5:

ich hatte hier dazu schon einmal etwas geschrieben, wie ich bei mir vorgegangen bin

Alte Wiese und ein Roboter?
und
und hier
Letzte mal Gedüngt im Frühjahr 2015

Aber jetzt bei der Trockenheit ( letzter Regen bei uns 28.6.2015 ) hilft nur Wasser, Wasser, Wasser und nochmals Wasser
Meine Beregnungsanlage läuft z.Zt. jede Nacht 6h ( pro Regner 1h Minimum ) und wo wir jetzt die Tage fast 40 Grad hatten, pro Regner 1,5h.

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #18
N

NooNoo

Gewerblich
Ja klar, Wasser ist Leben :wink5:

mit Brunnenwasser oder See/Bachwasser ist das schon nicht schlecht. Aber mit Leitungswasser wird es ja unbezahlbar :rolleyes5:

wieviel qm deckt so ein Sprenger bei dir ab? Oder besser gefragt wieviel liter pro qm bringst du immer drauf?

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #19
K

Kodi

Nach fast 2 Monaten Hitzewelle hat mein X330 kaum mehr etwas zu Mähen.:(

Anhänge

• Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... Beitrag #20
G

getzer79

Kodi... Vermietet das Gerät .... Am besten an Schelm...:devil:

Thema:

Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen...

Wie schaut euer Grün aktuell aus nach den trockenen heißen Wochen... - Ähnliche Themen

Rotspitzigkeit - an Poa Trivialis …: Ich habe seit 1-1,5 Wochen das Problem, dass in einem Bereich meines Rasen ca. handgroße Flecken mit rotbrauner Färbung auftreten. Die Flecken...
Trockene Stellen - Fehlplanung von Fachbetrieb?: Hallo, im September 2019 wurde uns von einem Fachbetrieb eine Bewässerungsanlage installiert, die auf Hunter MP Rotatoren basiert. In trockenen...
Starke Trockenschäden am Rasen - Empfehlung?: Das wir hier im Norden (Niedersachsen) in den letzten Jahren immer wieder mit Dürreperioden konfrontiert waren, ist sicher bekannt. Leider hat...
R70li - kein Antrieb: Hallo zusammen, nachdem es ja die letzten Wochen hier bei uns trocken war, hab ich meinen R70li aus dem Winterschlaf geweckt. Fuhr auch mehrere...
Hilfe bei Positionierung auf vollgestopftem Grundstück: Hallo zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Life 750 und möchten diesen in den nächsten Tagen im Garten installieren. Ich hatte...
Oben