wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander?

Diskutiere wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? im Roomba Forum im Bereich Roomba; Hallo ich hoffe ich kann die Frage verständlich formulieren. Ich habe meinen Irobot 565 komplett zerlegt und gereinigt. Unter anderem habe ich...
  • wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? Beitrag #1
N

Nemesis200SX

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
6
Likes
0
Hallo

ich hoffe ich kann die Frage verständlich formulieren. Ich habe meinen Irobot 565 komplett zerlegt und gereinigt. Unter anderem habe ich auch die Zahnräder entfernt, die die beiden Walzen antreiben. Leider habe ich mir zuvor nicht angesehen wie diese Walzen zueinander stehen sollen. Sollen sie sich gleich bewegen oder ineinander "verschachteln"? Also quasi die beiden viereckigen Steckplätze für die beiden Walzen. Sollen die gleich ausgerichtet sein oder um 45° verdreht zueinander? Ich hoffe ihr wisst was ich meine :D

Danke
 
  • wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? Beitrag #2
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Mache mal ein Foto.
 
  • wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? Beitrag #4
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.756
Likes
2.578
Ah ok, das meintest du. Du solltest den Bürstenhalter unbedingt sauber machen, bevor dieser wieder verbaut wird. Ja, die Umdrehungszahl pro Zeiteinheit (Sekunde/Minute) dürfte bei beiden Geräten unterschiedlich sein. Das müssten schon die Zahnraddimensionen hergeben. Die Lamellenbürste dürfte eine höhere Umdrehungszahl aufweisen als die borstenbesetzte Hauptbürste weiter unten, die vom Umfang her größer ist.
 
  • wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? Beitrag #5
N

Nemesis200SX

Dabei seit
10.12.2017
Beiträge
6
Likes
0
Danke
 
Thema:

wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander?

wie stehen die beiden Bürstenwalzen zueinander? - Ähnliche Themen

Mi Vacuum Robot FAQ zum Xiaomi Mi Vacuum Robot (bitte vor Thread-Eröffnung lesen!): Xiaomi Mi Robot Vacuum Frequently Asked Questions (FAQ) Häufig treten im Verlauf der Nutzung, im Prozess der Entscheidungsfindung oder direkt...
Oben