• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Wie weit zurück aus Garage ?

Diskutiere Wie weit zurück aus Garage ? im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; Wie weit kann man den Robo rückwärts aus der Garage fahren lassen ? Kann man das einstellen ? Danke !
  • Wie weit zurück aus Garage ? Beitrag #1
B

busch38

Wie weit kann man den Robo rückwärts aus der Garage fahren lassen ?
Kann man das einstellen ?

Danke !

• Wie weit zurück aus Garage ? Beitrag #2
F

frickler

Nein, das kann man nicht einstellen, das macht er immer gleich.
Er fährt nicht mal komplett von der Ladestation herunter. Er wendet, da sind die Vorderräder noch auf der Platte der Ladestation.

• Wie weit zurück aus Garage ? Beitrag #3
G

GabboCH

Für mich, die ladestation ist für bosch eine große einschränkung.
Nur gegen den Uhrzeigersinn, 1.5m von ladestation usw...
Mit einem Steuerdraht wie Gardena würde es viel besser funktionieren.

Ich hasse dass, kann ich nicht in die blumen versteken.

• Wie weit zurück aus Garage ? Beitrag #4
F

frickler

Der Grund für die Einschränkungen, die Bosch macht, ist, dass sich der Indego anhand des Drahtes initialisiert / ausrichtet. Stimmt der Draht nicht, fährt er nicht korrekt. Er kann dann nicht sauber navigieren und in parallelen Bahnen mähen.
Der Suchdraht von Gardena ist nicht notwendig, weil der Indego ja weiß wo er ist und wo die Ladestation steht und wie er dort hin kommt. Der Gardena (zumindest von vor 2022) hat keine Ahnung, wo er sich tatsächlich auf dem Rasen befindet. Ist für ihn natürlich auch nicht wichtig.

• Wie weit zurück aus Garage ? Beitrag #5
S

Speedfire

Ja , ich fäde es auch gut wenn er wenigstens 10cm mehr zurückfahren würde, da er meistens noch die Orginale Garage streift beim verlassen der LS. Das finde ich jetzt nicht soooo toll ,stellt aber bislang kein Problem da .Zuminderst brauchte er noch nie Hilfe weder zum aus oder einfahren in die LS.

Thema:

Wie weit zurück aus Garage ?

Wie weit zurück aus Garage ? - Ähnliche Themen

Landroid M500plus: Gibt es eine Möglichkeit de Roboter dazu zubringen rückwärts aus einer Garage zu fahren?
Vision WR206E 

Garage für Vision

Vision Garage für Vision: Hallo zusammen, Hier ein paar Fragen zur Garage für den Vision: Hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Garage für den Vision und kann diese...
Beratung drei Mähroboter für drei kleine Rasenflächen (je 250m²): Hallo Robo-Freunde, ich möchte mir im Mai/Juni zwei bis drei Mähroboter anschaffen. Voraussichtlich Gardena, aber diese Entscheidung hat noch...
Landroid S/M/L ab 2019 BG verlegen für M700 plus bei etwas größerer "Robo-Garage": Hallo zusammen, seit einigen Tagen steht nun ein M700 plus bei mir in der Garage und wartet darauf, eingesetzt zu werden. Wetter- und...
Vision Standort Ladestation und Garage: Hallo zusammen, da ich selbst noch am überlegen bin was a) den Standort der Ladestation des Vision und b) die Wahl der Garage für den Vision...
Oben