Landroid M Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ?

Diskutiere Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? im Landroid M (bis Modell 2018) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Mein Akku im WG796E.1 lädt nicht mehr. Begrenzungsdraht funktioniert. Bei der Einfahrt in die Ladestation bleibt die LED auf Grün, Robbi fährt...
  • Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? Beitrag #1
E

Erich Heer

Mein Akku im WG796E.1 lädt nicht mehr. Begrenzungsdraht funktioniert.
Bei der Einfahrt in die Ladestation bleibt die LED auf Grün, Robbi fährt wieder kurz aus "suche Station" und dann wieder rein und wieder raus....
Wenn ich den Robbi von Hand rein stelle bleibt die LED auch auf grün und der Akku wird nicht geladen.

Neuen Akku habe ich bereits gekauft - kein Erfolg.
Neues Netzteil - kein Erfolg.

Jetzt wollte ich die neue Ladeelektronik in der Ladestation tauschen da gibt es aber zwei Versionen :
0029731 / 50029731 Description Circuit Board in Charging base&Terminal Port - old Version
50032571 Description Circuit Board in Charging base&Terminal Port (ECO function) - new Version

Wie kann ich erkennen welche Ladeelektronik ich habe / brauche ? Auf dem Board steht überhaupt nichts.
WG796E.1 ist von 2016/2017.

Oder gibt es eine Version die grundsätzlich passt ? (Stichwort: abwärts oder aufwärts kompatibel )

Herzlich Dank für eure Hilfe , Erich Heer

• Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? Beitrag #2
B

Buggyman

FAQ lesen hätte dir viel Geld gespart :saint:

• Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? Beitrag #3
E

Erich Heer

Hallo Buggyman,

du hast ja recht. Ich habe zwar das Forum durchsucht nach Akku lädt nicht aber da habe ich nichts passendes gefunden. Dann habe ich den WORX Support angerufen und der hat auf Netzteil oder Ladeelektronik getippt.

Das Problem war dass der Akku so leer war das er sofort wieder TSCHÜSS gesagt hat und sich abgeschaltet hat. Daher habe ich das rein/rausfahren erst gesehen als ich das mit einem neuen Akku getestet habe.

Ich habe aber auch WORX beschrieben dass die LED an der Ladestation nicht von grün auf rot wechselt. Das hätte ein Hinweis sein können dass hier ein Kabelproblem vorliegt.

Gestern habe ich den Landroid repariert. Von den 4 Kabeln im Robbi (links-oben/links-unten/rechts-oben/rechts-unten) waren drei ab.
Vermutlich waren die beiden unteren schon länger ab, nun ist das obere auch noch gebrochen dann war das Licht aus.

Nun schicke ich die nicht benutzten Ersatzteile an LETMEREPAIR zurück. Es tut mir zwar leid aber ich kann es nicht ändern.

Seit dem Zusammenbau ist der Landroid etwas heikel beim anstoßen an Bäume und Hinternisse. Der sagt obwohl er an einen Baum gestoßen ist "angehoben" oder "festgefahren". Was beides nicht stimmt (ich stand daneben). Darum muss ich mich noch kümmern.

Jetzt lese ich aber erstmal nochmals die FAQ.... ;)

Herzlichen Dank zur Hilfe zur Selbsthilfe.

MFG, Erich Heer

• Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? Beitrag #4
E

Erich Heer

Die Frage wie man erkennt ob die Ladestation ECO oder nicht ECO ist wurde aber noch nicht beantwortet. Es gibt immer zwei Ersatzteile bei WORX / POSITEC / LETMEREPAIR.

Thema:

Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ?

Wie / wo kann man erkennen dass die Elektronik in der Ladestation ECO oder nicht ECO ist ? - Ähnliche Themen

315 verlässt Ladestation nicht mehr nach Platinentausch in Station // Kein Schleifensignal // FOLGEN AUS // Mäht manuell ausgesetzt aber einwandfrei!: Hi zusammen, ich hoffe, es kann mir noch jemand einen heißen Tipp geben. Zusammenfassung meines Problems: Nachdem ich die Platine in der...
315x nach Akkudefekt und Akkuwechsel, LS blinkt grün, Fehlermeldung: keine Schleife(Eco Modus), schwankende niedrige Spannung an Ladekontakten: Hi, Nachdem der Akku meines 315x defekt war (und der Mäher keinen Mucks mehr von sich gab), ist er nun mit neuem Akku wieder am Leben. Leider...
R40Li merkt nicht, dass er in der Ladestation ist - die 2.: Hallo Ihr Roboterdompteure, lacusfalconis hat schon einmal einen unserer Situation sehr ähnlichen Fehler beschrieben, aber am Ende sehe ich dort...
330X / 430X fährt wieder aus der Ladestation raus: Hallo! Heute habe ich mal ein Problem bei einem 330X ( SW 430X ) was ich mir nich Erklären kann. Der Husky fährt in die Ladestation und ca...
Ozmo 930 Allgemeine Hilfe bei Problemen mit dem OZMO930 [Leitfaden] - ENDE der Aktualisierung: Da hier häufig immer wieder die gleichen Fragen auftreten und die Antworten oft mehrmals in verschiedenen Threads verteilt sind, fasse ich jetzt...
Oben