Wieder versagt er seinen Dienst

Diskutiere Wieder versagt er seinen Dienst im Indego XS 300 / S+ / 350 / 400 / Connect Forum im Bereich 2. Generation; wieder die gleiche Sch... Kaum sind wir 2 von 8 Wochen nicht zu Hause und schon versagt das Sch.... Ding wieder seinen Dienst. Am Samstag habe ich...
  • Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #1
M

migesch

wieder die gleiche Sch...
Kaum sind wir 2 von 8 Wochen nicht zu Hause und schon versagt das Sch.... Ding wieder seinen Dienst.
Am Samstag habe ich den Robi über die ÜK noch losfahren sehen. Jetzt steht er mitten auf dem Rasen und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Die Woche bevor wir losgefahren sind, habe ich ihn jeden! Tag 1-2 mal komplett mähen lassen. Alle Durchgänge verliefen ohne Probleme.
Der Indego ist betr. Software und Hartwareseitig total vermurkst.
Reif für den elektro Schrott Container.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #2
T

TW_Stuttgart

Moderator
wieder die gleiche Sch...
Kaum sind wir 2 von 8 Wochen nicht zu Hause und schon versagt das Sch.... Ding wieder seinen Dienst.
Am Samstag habe ich den Robi über die ÜK noch losfahren sehen. Jetzt steht er mitten auf dem Rasen und rührt sich nicht mehr vom Fleck.
Die Woche bevor wir losgefahren sind, habe ich ihn jeden! Tag 1-2 mal komplett mähen lassen. Alle Durchgänge verliefen ohne Probleme.
Der Indego ist betr. Software und Hartwareseitig total vermurkst.
Reif für den elektro Schrott Container.
Wie war denn das Wetter bei Euch bzw. beim Indego? Bei uns hat es teilweise ja ordentlich geschüttet und wenn dann der Indego rausfährt, kann das schon mal passieren.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #3
M

migesch

Ich habe die Kalendereinstellung gemacht.
Mähen soll er 2x wöchentlich. Mittwoch und Samstag ab 11:00 Uhr.
Zum Glück hatte es an diesen Tagen vor und während der Mähzeit lt. Wetter de. App ( Landkreis Bad Kreuznach) nicht geregnet.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #4
T

TW_Stuttgart

Moderator
Na wenn Du ihn vorher 1-2 x pro Tag hast fahren lassen, dann ist er vielleicht bei Deinem Turbo-Rasen nicht mehr durchgekommen, wenn Du ihn nur noch Mittwochs und Samstags mähen lässt..?

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #5
B

Berkul

Lol mein Indego fährt am liebsten bei Regen. Bin halt ein doofer Handy Benutzer und lass Google nicht immer alles Wissen. Deshalb holte sich die Bosch App die Daten von Irgendwo auf der Welt. wie schön wäre ein Regensensor gewesen!

Lol naja ich lass ihn laufen bis er Schrott ist, dauert ja nicht lang. Diese Seiten würde es ja nicht geben wenn's gut wäre.

In meiner Familie gibst 5 verschiedene Rasenroboter und den lustigsten habe ich.
Ist doch auch was!

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #6
C

catraxx

Deshalb holte sich die Bosch App die Daten von Irgendwo auf der Welt. wie schön wäre ein Regensensor gewesen!
Bosch nutzt den Wetterdienst von wetter.com - und das der Indego keinen echten Regensensor hat, wusstest du ja bereits vor dem Kauf. 8)

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #7
T

TW_Stuttgart

Moderator
Lol mein Indego fährt am liebsten bei Regen. Bin halt ein doofer Handy Benutzer und lass Google nicht immer alles Wissen. Deshalb holte sich die Bosch App die Daten von Irgendwo auf der Welt. wie schön wäre ein Regensensor gewesen!

Lol naja ich lass ihn laufen bis er Schrott ist, dauert ja nicht lang. Diese Seiten würde es ja nicht geben wenn's gut wäre.

In meiner Familie gibst 5 verschiedene Rasenroboter und den lustigsten habe ich.
Ist doch auch was!
Das ist vielleicht der Robbie, bei dem es Sinn macht, die Bedienungsanleitung zu lesen, um noch mehr Spass zu haben.. 😜

Mein ältester Robbi ist übrigens aus 2018.. Somit kann es dauern mit dem schrotten, ausser Du lässt ihn vielleicht unter Wasser mähen, was Bosch jetzt aber auch nicht wirklich empfiehlt. :S

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #8
B

Berkul

Lol genau richtig wetter.com. nur wenn ich meinen Handy (und Google) nicht erlaube auf meinen Standort zuzugreifen dann..
Ja ich weiss..

Aber Datenschutz ist ja ...

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #9
C

catraxx

Lol genau richtig wetter.com. nur wenn ich meinen Handy (und Google) nicht erlaube auf meinen Standort zuzugreifen dann..
Ja ich weiss..
Aber Datenschutz ist ja ...
Dann kann SmartMowing natürlich keine für deinen Standort passenden Wetterdaten ermitteln.
Du musst dich schon entscheiden.
Entweder SmartMowing (mit einmaliger Standardortfreigabe) oder den manuellen Mähplan nutzen.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #10
B

Berkul

Mach ich doch auch. Wetter schauen und aus dem Urlaub starten.
Nebenbei mäht er seid einiger Wochen ganz passabel.
Er hat ja auch durchaus positive Seiten, wenn man das Gemüt seiner Designer anfängt zu verstehen.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #11
T

TW_Stuttgart

Moderator
Mach ich doch auch. Wetter schauen und aus dem Urlaub starten.
Nebenbei mäht er seid einiger Wochen ganz passabel.
Er hat ja auch durchaus positive Seiten, wenn man das Gemüt seiner Designer anfängt zu verstehen.
... wie bereits geschrieben. Da hilft wohl auch die Bedienungsanleitung... 8)

bzw. in dem Fall die FAQs.

• Wieder versagt er seinen Dienst Beitrag #12
T

TW_Stuttgart

Moderator
.. und einen schönen Urlaub!

:bathbaby:

Thema:

Wieder versagt er seinen Dienst

Wieder versagt er seinen Dienst - Ähnliche Themen

Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX - Wer zu wem?: Liebe Forumsgemeinde, da es hier immer wieder zu Anfragen zum Thema "Passt dieser Automower wirklich zu mir" kommt, dachte ich mir ich starte...
Technische Kaufberatung: Automower 305/308/220AC/230ACX/Solar/320/330X/265ACX: Liebe Käufer-Gemeinde, Ich werde in diesem Post versuchen das Husqvarna Automower, deren Auswahl und technische Eindrücke aus Erfahrung kurz...
Oben