Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht

Diskutiere Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht im Eeve - Willow Forum im Bereich andere; Was war hier noch gleich das Thema......? :focus: wäre daher ganz nett.
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #801
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Was war hier noch gleich das Thema......?
:focus: wäre daher ganz nett.
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #802
M

mmoin

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
53
Likes
11
Ooch schade wurde gerade interessant ... 🤣
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #803
R

RobyUser

Dabei seit
22.04.2014
Beiträge
537
Likes
135
Ooch schade wurde gerade interessant ... 🤣
Finde ich auch, ich wollte gerade eine spannende Frage zum Thema "einfache Vorfahrtsregeln" in USA an den Tesla-Fahrer stellen (In Kalifornien gilt für Kreuzungen mit gleichberechtigten Straßen: wer zuerst kommt, darf zuerst fahren. Vier Fahrzeuge aus vier verschiedenen Richtungen nähern sich in kurzen Abständen der Kreuzung. Weiß der Tesla, wer erster, zweiter, dritter, letzter war, so dass er zur richtigen Zeit losfährt? Für europäische Autofahrer gewöhnungsbedürftig.) Die Antwort werden wir wohl nicht erfahren. :unsure:
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #804
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.805
Likes
479
Ort
Stuttgart ;-)
@RobyUser @catraxx @OliverSo und weitere.

Ich kann gerne Eure KI-Diskussions-Beiträge in ein separates Thema auslagern, aber hier sollte die Willow Thema bleiben.

Danke!

:focus:
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #805
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.361
Likes
2.938
Finde ich auch, ich wollte gerade eine spannende Frage zum Thema "einfache Vorfahrtsregeln" in USA an den Tesla-Fahrer stellen (In Kalifornien gilt für Kreuzungen mit gleichberechtigten Straßen: wer zuerst kommt, darf zuerst fahren. Vier Fahrzeuge aus vier verschiedenen Richtungen nähern sich in kurzen Abständen der Kreuzung. Weiß der Tesla, wer erster, zweiter, dritter, letzter war, so dass er zur richtigen Zeit losfährt? Für europäische Autofahrer gewöhnungsbedürftig.) Die Antwort werden wir wohl nicht erfahren. :unsure:
In dem Fall habe immer ich Vorfahrt :lol: ;)
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #806
S

Seraph83

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
92
Likes
55
Olga beim nach Hause fahren 4m entfernt von der Wiese. Bis sie mit dem Arsch richtig dran ist dauert immer noch ein wenig, aber sie schafft es. Olga mag es von hinten eher vorsichtig 😂
 

Anhänge

  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #807
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Der Würfel bewegt sich doch recht zügig, hätte gedacht das sie langsamer unterwegs ist. Dafür das ihr doch recht wenig Platz zum einparken eingeräumt wurde, macht sie das doch flott.
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #808
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.805
Likes
479
Ort
Stuttgart ;-)
Olga beim nach Hause fahren 4m entfernt von der Wiese. Bis sie mit dem Arsch richtig dran ist dauert immer noch ein wenig, aber sie schafft es. Olga mag es von hinten eher vorsichtig 😂
Schon süss, wie sie da als Toaster getarnt und mit Regen-Cap über den Rasen fährt.. :love:
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #809
M

mmoin

Dabei seit
21.09.2021
Beiträge
53
Likes
11
Olga ist ein schöner Name - und das sie in so ein recht eng begrenztes Zuhause findet ist ne ordentliche Leistung 👍 Wenn ich da an einige Anleitungen für die Platzierung der Ladestation denke. ..
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #810
S

Seraph83

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
92
Likes
55
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #811
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.172
Likes
1.423
Sind das nicht sogar 1,5m pro Seite?!
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #815
A

Andreas_H

Moderator
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
441
Likes
115
nein, als ich es ausgemessen habe waren es irgendwas zwischen 60...70cm
Es geht ja eher darum, das Toadi die Ladestation einwandfrei erkennen kann, daher kann es auch funktionieren, wenn der Abstand nicht perfekt ist. Wichtig ist eben nur, das man sie nicht abdeckt und in einem Haus versteckt, was von aussen nicht einsehbar ist. Als Wetterschutz eignet sich daher wohl eher ein einfaches Dach, was seitlich offen und zugänglich ist.
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #817
A

Andreas_H

Moderator
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
441
Likes
115
Olga beim nach Hause fahren 4m entfernt von der Wiese. Bis sie mit dem Arsch richtig dran ist dauert immer noch ein wenig, aber sie schafft es. Olga mag es von hinten eher vorsichtig 😂
Ich bin immer wieder begeistert wenn Willow auf Steinpflaster rauf fährt um seine Ladestation zu finden. Das macht sie nicht überall so gut. Sehr oberflächenabhängig leider.
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #818
S

Seraph83

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
92
Likes
55
Ahh eben erfahren das irgendwelche Kühlpads oder ähnliches zwischen CPU und Kühler neu positioniert werden müssen und es da im Winter eine Aktion geben wird, solange hält sie so durch 👌
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #819
T

TW_Stuttgart

Moderator
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
1.805
Likes
479
Ort
Stuttgart ;-)
Ahh eben erfahren das irgendwelche Kühlpads oder ähnliches zwischen CPU und Kühler neu positioniert werden müssen und es da im Winter eine Aktion geben wird, solange hält sie so durch 👌
Da ist es ja dann auch kühl und die Pads halten ne Weile.. ;)
 
  • Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht Beitrag #820
A

Andreas_H

Moderator
Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
441
Likes
115
Ahh eben erfahren das irgendwelche Kühlpads oder ähnliches zwischen CPU und Kühler neu positioniert werden müssen und es da im Winter eine Aktion geben wird, solange hält sie so durch 👌
Hab dich auch schon im Forum gesehen :)

Ja echt lustig das mit den Pads, das Problem hat doch jeder, wie ich mitbekommen habe. Egal ob ne alte Toadi oder neue Willow. Meine ist Ende Mai hergestellt worden, da wird sicher kein Coolpadkleber kaputt sein in der Zeit. Wäre Willow einfach zu öffnen gewesen, sei es mit 4 Schrauben und einer dicken Dichtung, könnte jeder selbst schauen das er das Kühlpad erneuert oder anderes optimiert. Vielleicht wird ein größerer Kühlkörper montiert? Wer weiss es schon...

Ich bin übrigens bei Facebook in der Masters Gruppe gesperrt worden, darf nur 1 Beitrag am Tag schreiben. Wesley hat mich persönlich angeschrieben, und gefragt warum ich unzufrieden sei, dabei bin ich nicht unzufrieden, sage nur meine Meinung. Das ist wohl nicht immer erwünscht. Grad wurde wieder eine Werbung auf dem EEVE Youtube Kanal erneuert (vorgestern), wo all das was Willow leider noch nicht kann, propagiert wurde. Linienmähen, Randmähen... ist alles in Planung aber sicher nicht von heut auf morgen umzusetzen. Man sollte nicht mit Dingen werben, die noch nicht funktionieren, das macht einen unglaubwürdig.

Wie auch immer ich versuche mich auch ins EEVE-Forum dort einzubringen, hier natürlich auch, ist aber wirklich nicht viel los dort, 2-4 Nachrichten am Tag, meist dominieren 2-4 Personen, "LucD" und "Wes", wobei ich nicht weiss ob LucD bei EEVE arbeitet oder nur ein enthusiastischer belgischer Kunde ist.

Auch wenn ich das dortige Forum interessant finde was den Inhalt angeht, wird auch nicht alles gesagt oder sogar geleugnet das eine Tatsache so ist. Ich hatte was zur Sichtbarkeit der Starlight Beacons geschrieben und bemängelt das Willow eh Probleme hat bei ungünstigen Sonnenständen/Schatten drüber hinaus zu sehen. Schreibt man "Toadi", wird es in Willow editiert. Die haben sich echt viel vorgenommen.

So hatte Wes auf eine Frage von mir indirekt zugegeben, das der Erkundung mit einer Person schlechter für die Karte ist, da die Person intern herausgefiltert wird. Eine manuell erstellte Karte ohne Personen in der Kamera hat somit mehr Details, die Willow verwerten kann. Auf der riesigen Testwiese in Belgien mag das anders aussehen, aber ich muss dicht vor ihr herlaufen, damit sie mich nicht aus den Augen verliert.

Ich werde auf jedem Fall schauen was man noch für Infos herausbekommen kann, die so nicht in der Beschreibung stehen, so wird es einfacher Willows Arbeitsweise zu verstehen. Einfach dort Fragen stellen... Ich schreibe ausschließlich auf Deutsch und hau den Text durch DeepL... zurück übersetzen tue ich mit Safari.
 
Thema:

Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht

Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht - Ähnliche Themen

Neues Eeve Forum für Willow (ehemals Toadi) - Mähroboter ohne Begrenzungsdraht: Hallo, ich bin mal so frei und poste einen Wichtigen Kommentar vom CEO von EEVE, für die nicht Facebook-Nutzer. u.a. steht darin das es demnächst...
Worx, Gardena und Co...: Hallo Zusammen, ich bin relativ neu in dem Thema - habe mich zwar schon viel eingelesen aber ich weiß immer noch nicht zu welchen Mähroboter ich...
Mähroboter für 360qm einfachen Rasen gesucht - Garage steht aber am einen Ende: Hallo zusammen, von der schieren Auswahl an Mährobotern erschlagen, bin ich froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich suche für unseren Rasen...
Landroid S/M/L ab 2019 Engstelle UND Insel - Verlegung Begrenzungsdraht: Hallo zusammen, bin Mähroboter-Neuling und hoffe, hier bei Euch richtig zu sein. Ich habe schon in allen Foren zu Begrenzung, Insellösung und...
Mr. Gardener Ersatzteile: Hallo zusammen, ich suche seit einiger Zeit nach Ersatzteilen für meinen momentanen Mähroboter. Es ist ein Mr. Gardener mr600. Ich weiß nicht...
Beiträge
853
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

  • S

    Seraph83

    Beiträge: 87
  • C

    catraxx

    Beiträge: 85
  • F

    fairplay53

    Beiträge: 78
  • J

    Janek.Chef

    Beiträge: 72

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

R
rudelnuss
Doch. Ich habe mir gestern ein Kickstarterangebot bestellt. Mein alter Bosch Indego 1000 macht es nicht mehr lange und ich habe intensiv...
N
naneona
Na dann wünsche ich Dir viel Glück, das alles klappt und es wäre schön wenn Du berichten könntest, sobald sich was tut. Ich bin auf das erste...
R
rudelnuss
Ich warte auf eine Mail von Toadi bei der ich die Farbe festlegen kann. Es können dann noch weitere Mähuntersätze für verschiedene Mähhöhen mit...
T
T.Tomberg
Bei Toadi scheint es eher so zu sein wie an einer Kneipe wo immer Schild steht ,, Morgen gibt es Freibier ,,

Team-Mitglieder online

  • F

    Flowman

Oben