H
horizons
Hallo Ich habe einen Winbot w950 gebraucht in der Bucht erstanden.
Er funktionierte ganz normal, doch von einem auf das andere Fenster nicht mehr.
Jetzt dreht er sich beim Start nur noch nach Links.
Dreht sich dann 1x um seine Achse blinkt dann rot und piepst 2x.
Bei manueller Steuerung über die Fernbedienung (wenn frisch an die Scheibe gesetzt wurde also Led Blau leuchtet)
Links / Rechts => dreht sich rechts herum
Vor / Zurück => dreht sich links herum
Mir kommt es so vor als ob er nicht erkennt ob er gerade steht.
Also der Schalter beim drehen gar nicht oder nicht richtig gedrückt wird und er deswegen sich immer weiter dreht weil er denkt er steht noch nicht gerade bis er dann den Error ausgibt.
Man hört aber beim manuellen drehen des Unteren Teils wenn das Gerät aus ist das klicken der Microschalter. Wenn das Gebläse läuft ist es leider zu laut um dies zu hören.
Wenn er den Error hat und ich Reset Knopf auf der Fernbedienung 5 Sek drücke um in den Manuellen Modus zu kommen lässt er sich ohne Probleme steuern.
Garantie gibt es natürlich keine mehr.
Daher dachte ich vielleicht kennt jemand den Fehler und weiß wie man ihn kostengünstig selbst reparieren kann?
Gerne auch per PM.
Er funktionierte ganz normal, doch von einem auf das andere Fenster nicht mehr.
Jetzt dreht er sich beim Start nur noch nach Links.
Dreht sich dann 1x um seine Achse blinkt dann rot und piepst 2x.
Bei manueller Steuerung über die Fernbedienung (wenn frisch an die Scheibe gesetzt wurde also Led Blau leuchtet)
Links / Rechts => dreht sich rechts herum
Vor / Zurück => dreht sich links herum
Mir kommt es so vor als ob er nicht erkennt ob er gerade steht.
Also der Schalter beim drehen gar nicht oder nicht richtig gedrückt wird und er deswegen sich immer weiter dreht weil er denkt er steht noch nicht gerade bis er dann den Error ausgibt.
Man hört aber beim manuellen drehen des Unteren Teils wenn das Gerät aus ist das klicken der Microschalter. Wenn das Gebläse läuft ist es leider zu laut um dies zu hören.
Wenn er den Error hat und ich Reset Knopf auf der Fernbedienung 5 Sek drücke um in den Manuellen Modus zu kommen lässt er sich ohne Probleme steuern.
Garantie gibt es natürlich keine mehr.
Daher dachte ich vielleicht kennt jemand den Fehler und weiß wie man ihn kostengünstig selbst reparieren kann?
Gerne auch per PM.