Diskutiere Winterpause im Stihl Forum im Bereich Mähroboter; Kurios: Das Diagnosekabel für den RMI 632 ist etwas preiswerter. Allerdings nur eine Option für Fachhändler, die über die entsprechende...
  • Winterpause Beitrag #141
L

Landy500p

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
115
Likes
61
Kurios:
Das Diagnosekabel für den RMI 632 ist etwas preiswerter. Allerdings nur eine Option für Fachhändler, die über die entsprechende Test-Software verfügen.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterpause Beitrag #142
W

widewang

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
13
Likes
3
Ich weiss nicht, ob Stihl mehrere Diagnosesoftwares zur Verfügung stellt oder ob diese hier (https://download.stihl.com) für den imow funktioniert?
Aber das wäre spannend zu erfahren…
 
  • Winterpause Beitrag #143
K

kretschi74

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
832
Likes
252
Landy500p
gut gesehen.Ich hab es gekürzt,damit ist das Mähverhalten sehr gut.Es ist aber so gemacht das der Schutz noch funktioniert.Das Messer ist etwas höher als der Schutz
 
  • Winterpause Beitrag #144
L

Landy500p

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
115
Likes
61
@kretschi74 :
Wow, ein getunter MI 422, tiefergelegt und mit Breitreifen!
Auch der Rand des Mähwerksgehäuses (Pos. 2) scheint „abgeflext“ zu sein.

Achtung:
Bei einer Reduzierung der Höhe der Nocken und des Randes des Mähwerksgehäuses von mehr als 10 mm ist der Messerschutz nicht mehr gegeben.

Ist das Messer aus legiertem, gehärtetem Stahl?
Ist es langlebiger als das Original?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Winterpause Beitrag #145
K

kretschi74

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
832
Likes
252
Wie oben geschrieben,das Messer befindet sich unterhalb des Schutzes.Macht ja auch keinen Sinn weil der Rasenschnitt sonst den ganzen Mäher vollsaut.
Es ist ein Edelstahlmesser aus dem Zubehör,sehr gut weil dauerhaft schärfer als das olle Originalmesser.
Breitreifen sind Doppelreifen,macht keine tiefen Randspuren.
Videos gibts von mir bei You Tube
 
  • Winterpause Beitrag #148
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
772
Likes
277
So, der erste Feiertagsblock ist geschafft und zum Abschluss des Jahres kam heute noch die Rechnung für die Wartung unserer beiden Mower.
Je Mower brutto 70 €, einschließlich Messerwechsel, finde ich sehr, sehr günstig, das bekomme ich selbst in je 45 Minuten nicht hin. Die Artikelbezeichnung war, Wartung, nach Herstellerangaben, durchführen und Messerwechsel.
Der Winter kann jetzt kommen, die einsatzbereiten Mower schlafen in himmlischer Ruh. :cool:
 
  • Winterpause Beitrag #149
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
772
Likes
277
Sieht nicht aus wie eine Winterpause. :unsure: Der Maulwurf stößt und auch der Rasen wächst schon wieder.
 
  • Winterpause Beitrag #150
C

Cargolifter

Dabei seit
30.07.2018
Beiträge
772
Likes
277
.
 
  • Winterpause Beitrag #151
L

Landy500p

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
115
Likes
61
Ja der Rasen wächst leicht, aber er ist leider völlig durchnässt.
 
  • Winterpause Beitrag #153
S

Sascha_Rhbg

Dabei seit
05.07.2017
Beiträge
7.286
Likes
1.470
Bevor nicht die Grünlandtemperatur von 200 Grad erreicht ist, bleiben die Bots im Keller. Ich schätze am Niederrhein geht die Saison Ende Februar / Anfang März wieder los.
 
  • Winterpause Beitrag #154
L

Landy500p

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
115
Likes
61
Bin mir auch nicht so sicher, was die "Service-Partner" da so bei der "Winter"-Wartung machen. Würde mal annehmen - recht wenig...
Also im neuen Stihl Katalog 2023 wird nun genau beschrieben, was bei einer Wartung beim SP gemacht wird.
 

Anhänge

  • Winterpause Beitrag #155
K

kretschi74

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
832
Likes
252
Dann bezahlt man nicht unter 100 Euro für den Service.Ist soweit ok, ideal für nicht Handwerker.
 
  • Winterpause Beitrag #156
L

Landy500p

Dabei seit
05.08.2021
Beiträge
115
Likes
61
Ja, auf jeden Fall ist der Umfang der Wartungsarbeiten definiert.
Ich werde auch diesen Service in Anspruch nehmen, allerdings erstmalig im nächsten Winter, da meiner erst 4 Monate alt ist.
 
Thema:

Winterpause

Winterpause - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 Wann Brigitte (WR165E) in die Winterpause schicken?: Hallo zusammen, ich habe mir in diesem Sommer meine Brigitte (WR165E) geholt. Sie hat bis auf Kleinigkeit die jetzt im neuen Release (3.28)...
Wann geht ihr in die Winterpause?: Hallo zusammen, mein Robi ist ja noch neu und nun ist der Herbst da. Im Moment dreht er noch alle 2 Tage auf dem Rasen seine Runden. Aber wie...
Nach Winterpause Stihl RMI 632 Tod: Hallo, Nach der Winterpause wollte ich gestern meinen Stihl RMI 632 wieder im Betrieb nehmen. Aber der Mährroboter ist Tod. Ich hatte den Winter...
L10s Ultra L10s Ultra wischt ohne Wasser, jetzt hats mich auch erwischt, oder?: Okay, ich habe soeben das erste Mal meinen L10s Ultra Naß Wischen lassen. Und nachdem er meine Küche angeblich naß "gewischt" hat, trocknet er...
Vorbereitung Winterschlaf: Die Tage werden kürzer, die Temperaturen fallen. Mein City 250 darf also demnächst nach seiner ersten Einsatzsaison in den wohlverdienten...
Beiträge
155
Erstellt
2020
Aktualisiert

Top Poster

  • C

    Cargolifter

    Beiträge: 33
  • K

    kretschi74

    Beiträge: 26
  • M

    Musil

    Beiträge: 23
  • L

    Landy500p

    Beiträge: 18

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

M
MelliColle
Wann schickt ihr euren Mäher in den Winterschlaf? Wir haben ihn ja jetzt erst ein halbes Jahr und somit den ersten Winter. Wann hört ihr ca. auf...
V
Vulpez
Hallo, das kommt ganz auf die Temperaturen drauf an. Unter 5 grad Akku-Temp fährt er sowieso nicht mehr aus. Ich sag mal so, ende Oktober ist die...
D
dillem
Das Stromkabel nehmt ihr weg? Gerade das hätte ich gelassen, da es auch eingegraben ist. Ich hätte allenfalls den Strom an der Steckdose...
B
Berndel
Stecker aus oder Steckdose stromlos schalten am besten N und L, wegen Blitzschutz und dann Eimer über die LS. Ich schütze noch das Kabel, letztes...
Oben