S7 Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz

Diskutiere Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz im Roborock S7 Forum im Bereich Roborock; Hallo zusammen, wir ersetzen unseren Xiaomi Mi Robot 1. Generation Saugrobotor mit dem neuen Roborock S7. Da dies unser erster Saug-Wischroboter...
  • Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #1
B

Bandit1200

Hallo zusammen,

wir ersetzen unseren Xiaomi Mi Robot 1. Generation Saugrobotor mit dem neuen Roborock S7.
Da dies unser erster Saug-Wischroboter ist haben fragen wir uns wird der Wasserbehälter nur mit klarem Wasser gefüllt oder kann man, um die Reinigungsleistung
zu erhöhen auch noch ein zusätzliches Reinigungsmittel mit in den Wassertank geben?
Wie sind da eure Erfahrungen? Bzw. wie handhabt ihr das so?
Und wenn ihr so ein Wasser-Reinigungsgemisch nutzt welche Mittel würdet ihr empfehlen?

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #2
S

Sven23

Hi Bandit1200

ich benutzte zur Zeit gar kein Reinigungsmittel. Dafür aber Destilliertes Wasser, damit sich die Düsen nicht verkalken. Was man ja auch bei Bügeleisen benutzt.

Würde mich aber hier trotzdem anschließen welche Reinigungsmittel man trotzdem nehmen könnte um einen etwas frische in der Luft zu haben.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #3
J

JayZi

Ich nutze Wasser mit einem kleinen Käppchen Apfelessig. Würde mich aber auch interessieren wie es andere machen ☺️

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #4
Q

quappo

Nen kleiner Spritzer "Koboclean" das steht schon seit ewiger Zeit unbenutzt im Regal, da ich meinen Vorwerk-Saugwischer nicht mehr benutze

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #5
D

Dreckspatz

Ich habe es bei meinem aktuellen Saug- und Wischroboter immer so gehanhdhabt, dass ich in den Tank nur Wasser getan habe. Auf das vorgefeuchtete Wischtuch habe ich dann ein bisschen Reiniger getan. Dann riecht es zumindest sauber, wenn der Lappen durch die Wohnung gezogen wird ;)

Wenn mein S7 da ist, werde ich mal so einen Reiniger speziell für Saug- und Wischroboter ausprobieren. Der kann direkt in den Tank. Gibt verschiedene Anbieter, die sowas auch in größeren Gebinden (1l) verkaufen. Was kommt beim S7 denn mit dem Wasser in Kontakt? Die Pumpe kommt ja nicht mit dem Wasser in Kontakt, wenn ich das richtig gesehen habe. Dürften ja eingentlich nur ein paar Düsen und der Tank sein, oder?

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #6
G

Gaspedal

Ich nutze Wasser mit einem kleinen Käppchen Apfelessig. Würde mich aber auch interessieren wie es andere machen ☺️
mache ich genauso :) bessere Wischleistung, kein gestank und hygenisch.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #7
R

RobiRock

ich nehme einen mini-kleinen Schuss weißen Essig (Essenz).
Da wir kalkhaltiges Wasser haben, nehm ich bisher nur das aus unserer Wasserfilterkanne - an destilliertes hab ich auch schon gedacht.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #8
S

stony2k

Wie sieht ihr das mit dem Essig? Sagt man Essig nicht nach, dass er Dichtungen angreift? Bin da etwas skeptisch, ob das auf Dauer nicht zu Problemen führen könnte. Was meint ihr dazu?

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #9
W

Wischundweg

Ich hab mir jetzt mal diesen "Panda-Cleaner" besorgt. Dosierung war ich jetzt mal vorsichtig, ein paar Spritzer aus der Flasche in den Tank. Soweit so gut. Keine Streifen auf dem Boden, man riecht den Reiniger solange der Boden feucht ist. Negative Langzeiteinflüsse auf Pumpe etc. .... man wird einfach sehen. Im schlimmsten Fall ist se halt kaputt und man wischt wieder klassisch (um das man so oder so nie herumkommen wird da der S7 hier nur eine Ergänzung bzw. "Zwischenreinigung" darstellt)

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #10
T

Templer

So zu Thema: Destilliertes Wasser

Im Artikel ‚Reinigt destilliertes Wasser besser als normales?‘ der T-Online Haushaltstipps findet sich folgende Information:

„Das destillierte Wasser kann beispielsweise die Metallteile des Bügeleisens oder Gummidichtungen bei anderen Haushaltsgegenständen angreifen.„.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #11
K

Kingsammy

Deswegen mische ich immer destilliertes Wasser mit Leitungswasser.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #12
C

Claas

Wir benutzen auch destilliertes Wasser.

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist das Wasser aus dem Wärmepumpentrockner zu benutzen wenn es man dieses nochmals durch einen Kaffeefilter filtert? Vom Prinzip her ist es ja destilliertes Wasser?

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #13
B

Buda

Hat jemand eine Ahnung ob es möglich ist das Wasser aus dem Wärmepumpentrockner zu benutzen wenn es man dieses nochmals durch einen Kaffeefilter filtert? Vom Prinzip her ist es ja destilliertes Wasser?
Ich mache das genau so, nur filtere ich mit einem normalen Küchen Sieb.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #14
R

RobiRock

das würde ich auf keine Fall machen, denn im Wasser vom Wäschetrockner sind viele Schwebstoffe, wie Fussel
Destilliertes Wasser ist günstig. Ich nutze gefiltertes Leitungswasser.

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #15
D

DarkTrooper

Das Thema wurde ja bereits mehrfach angesprochen und dass lt. BA keine Zusätze zu verwenden sind.
Lustig ist, dass Roborock auf ihrer chinesischen Homepage ( 石头科技官方商城)
nun wieder eine Reinigungsflüssigkeit für Steinböden anbietet. Und zwar für den neuen G10 und U10.
Hat man da dann bessere Schläuche, Pumpen usw. verbaut?

Gruß :)

DT

• Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz Beitrag #16
M

monili

Wie sieht ihr das mit dem Essig? Sagt man Essig nicht nach, dass er Dichtungen angreift? Bin da etwas skeptisch, ob das auf Dauer nicht zu Problemen führen könnte. Was meint ihr dazu?
Ja, das liest man immer wieder das Essig die Dichtungen angreift.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dass es für einen Parkettboden auf Dauer gut ist wenn man ihn mit Essigwasser wischt.

Thema:

Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz

Wischfunktion Wasser mit oder ohne Zusatz - Ähnliche Themen

S7 Pro S7 Wasserbehälter füllt sich nicht - Station tauscht kein Wasser: Hallo zusammen, unser Roborock S7 MaxV Ultra ist seit 6 Monaten in Betrieb - Ich hatte bisher keine Zeit mich um die Wischfunktion zu kümmern...
L10s Ultra DreameBot L10s Ultra zieht kein Wasser: Hallo, der o.g. Saugroboter ist heute eingetroffen. Also habe ich den Wassertank gefüllt, das Reinigungsmittel eingesetzt (beide Kappen...
Absaugstation sinnvoll oder nicht, bsplw. Dreame L10s Pro vs Ultra: Hallo zusammen, ich habe mich hier angemeldet, da mir hier sicherlich ein paar Experten bzw. erfahrene Nutzer von Saugrobotern weiterhelfen...
zweiter Saugroboter für zweite Etage (ohne Wischfunktion): Hallo zusammen, soeben bin ich bei Mydealz auf den Roborock S7 mit Wischfunktion gekommen, welchen ich mir beinnahe auch gekauft habe. Doch nach...
S7 Roborock S7 Anfänger - ein paar grundsätzliche Fragen: Hi, wir haben seit ein paar Tagen unseren rs7 und sind total begeistert was Saug- und Wischleistung angeht. Hätten wir ihn doch schon früher...
Oben