• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Wischroboter für Bad / Küche / Flur

Diskutiere Wischroboter für Bad / Küche / Flur im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo und frohe Ostern in die Runde :) Nachdem uns der Staubsaugerroboter soviel Spaß macht und Arbeit abnimmt, überlegen wir aktuell, uns einen...
  • Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #1
Z

Zufu

Hallo und frohe Ostern in die Runde :)

Nachdem uns der Staubsaugerroboter soviel Spaß macht und Arbeit abnimmt, überlegen wir aktuell, uns einen Wischroboter für Fliesen für die Räume Küche, Bad und den Flur zuzulegen. Ca 2 bis 3 mal die Woche soll der Wischroboter dann die genannten Räume saubermachen, nachdem der Staubi fertig ist. Wir stellen bis auf den Flur keine großen Anforderungen an die Navigation:

Bad: ca 12qm rechteckig -> Roboter rein, anmachen,Tür zu, fertig.
Flur: Hier haben wir eine L-Form, aber auch durch Türen begrenzbar, ca 15qm
Küche: ca 10qm, offene Küche. Kann man ggf die Virtual Walls des Roomba i7 verwenden? Ein Magnetband vom Netto D7 ist auch noch vorhanden.

Was würdet Ihr empfehlen bzw benötigt Ihr noch weitere Infos?

Beste Grüße aus Franken!
Zufu

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #2
O

OliverSo

Wischroboter gibt es ja nun nicht viele.

Für kleine Räume mit Fliesen entweder den Braava Jet 240 (mit wiederverwendbaren Mikrofasertüchern), oder den Medion.

Der Medion reinigt besser, dafür ist der Jet kleiner und kommt in die Ecken.

Virtual Walls haben beide nicht. Die bieten aber beide die Möglichkeit, von der Startposition aus nur vorwärts zu reinigen. Ob’s klappt, ist Glückssache ;)

Oliver

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #3
Z

Zufu

Besten Dank, Oliver. Welches Modell von Medion meinst Du?

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #4
H

Henne78

Er meint den MD 18379 von Medion, basierend auf dem iLife W400.

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #5
Z

Zufu

Danke!

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #6
S

Scoobi 3

Hallo und frohe Ostern in die Runde :)

Nachdem uns der Staubsaugerroboter soviel Spaß macht und Arbeit abnimmt, überlegen wir aktuell, uns einen Wischroboter für Fliesen für die Räume Küche, Bad und den Flur zuzulegen. Ca 2 bis 3 mal die Woche soll der Wischroboter dann die genannten Räume saubermachen, nachdem der Staubi fertig ist. Wir stellen bis auf den Flur keine großen Anforderungen an die Navigation:

Bad: ca 12qm rechteckig -> Roboter rein, anmachen,Tür zu, fertig.
Flur: Hier haben wir eine L-Form, aber auch durch Türen begrenzbar, ca 15qm
Küche: ca 10qm, offene Küche. Kann man ggf die Virtual Walls des Roomba i7 verwenden? Ein Magnetband vom Netto D7 ist auch noch vorhanden.

Was würdet Ihr empfehlen bzw benötigt Ihr noch weitere Infos?

Beste Grüße aus Franken!
Zufu
Grüß dich,

schau dir mal den Medion an, den haben hier schon einige im Forum und sind damit zufrieden. Den Medion zähle ich zu den Putzrobotern , die IRobots sind reine Wischroboter und bekommen so gut wie keine Flecken weg, der Medion schon.

Ich hab selber den Jet, Braava und den Medion.

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #7
Z

Zufu

Habe den jet getestet und nun ja, ich werde ihn nicht behalten....

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #8
S

Scoobi 3

Habe den jet getestet und nun ja, ich werde ihn nicht behalten....
Ich finde den Jet auch nicht überzeugend, da ist der Braava schon besser, laut meinen Erfahrungen.

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #9
O

OliverSo

Der Jet ist ein Braava...

Der Braava Jet reiningt mit wiederverwendbaren Mikrofasertüchern nasser und deutlich gründlicher als der Braava 390t, aber halt nur auf kleinen Flächen. Der Braava 390t schafft Dank des Cubes auch größere Räume, in denen sich der Braava Jet hoffnungslos verfährt, wischt aber halt nur nebelfeucht.

Oliver

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #10
H

Henne78

Ich finde den jet gründlicher als den 390t. Liegt an den Vibrationen der Tuchaufnahme, dieses Konzept macht meiner Meinung nach mehr Sinn, der jet taugt dann aber eben eher, nicht ausschließlich auf Fliesen und in kleinen Räumen.

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #11
S

Scoobi 3

Ich finde den jet gründlicher als den 390t. Liegt an den Vibrationen der Tuchaufnahme, dieses Konzept macht meiner Meinung nach mehr Sinn, der jet taugt dann aber eben eher, nicht ausschließlich auf Fliesen und in kleinen Räumen.
Ich hab beide gehabt Henne und ehrlich gesagt fand ich beide nicht besonders überzeugend, dann lieber einen Medion, oder einen gebrauchten Scooba.

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #12
O

OliverSo

Ich haben beide, und einen Scooba 385. Und alle drei haben ihren Anwendungsbereich. Der Scooba mcaht einen Höllenlärm, fährt ewig, und kommt in keine Ecke. Mit vollem Tank schrubbt der zwar dann sehr lange und damit auch sicherlich nicht schlecht, aber sauber macht der kleine Braava Jet mit wiederverwendbaren Mikrofasertüchern auf kleinen Flächen genauso, und er kommt in die Ecken.

Oliver

• Wischroboter für Bad / Küche / Flur Beitrag #13
S

Scoobi 3

Ich haben beide, und einen Scooba 385. Und alle drei haben ihren Anwendungsbereich. Der Scooba mcaht einen Höllenlärm, fährt ewig, und kommt in keine Ecke. Mit vollem Tank schrubbt der zwar dann sehr lange und damit auch sicherlich nicht schlecht, aber sauber macht der kleine Braava Jet mit wiederverwendbaren Mikrofasertüchern auf kleinen Flächen genauso, und er kommt in die Ecken.

Oliver
Ja das stimmt, laut sind die Dinger :)

Thema:

Wischroboter für Bad / Küche / Flur

Wischroboter für Bad / Küche / Flur - Ähnliche Themen

Saug-/Wischroboter / Türschwellen bis 2 cm / keine Kamera / 2 Geschosse / 300 (höchstens 400) Euro: Hallo Liebe Community, ich lese hier schon seit einer Zeit mit, da ich selbst gerade auf der Suche nach einem Saugroboter bin aber noch nicht...
Saug- oder Wischroboter für Parkett: Guten Tag, wir suchen einen Saug- oder Wischroboter für eine Etage im Haus. Treppenerkennung ist nicht wichtig, da Kellergeschoss mit Tür...
Saug- und Wischroboter für Single Wohnung: Hallo Roboterbegeisterte, ich bin vor Kurzem auf das Thema Saugroboter gestoßen und war mir eigentlich auch sicher, mir bald einen zuzulegen. Auf...
Mi Vacuum Robot Probleme mit den Übergängen zum Bad und zur Küche - Lösungsfindung.: Hi! Ich habe ja nun seit letzten Samstag meinen Robi und bin echt zufrieden damit. Gestern hab ich ihn mal unterm Bett im Schlafzimmer machen...
Saugroboter für folgendes Anforderungsprofil gesucht...: Hallo sehr verehrte Forum Gemeinde, seit heute habe ich mich dazu durchgerungen mir hier einen Account zu erstellen, da ich vom lesen der...
Oben