Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht

Diskutiere Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Moin Wir planen im nächsten Jahr die Terrassenüberdachung zu erneuern. Statt Polycarbonat soll jetzt VSG Glas zum Einsatz kommen. Bisher habe ich...
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #1
F

Feuerossi

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
186
Likes
14
Moin
Wir planen im nächsten Jahr die Terrassenüberdachung zu erneuern. Statt Polycarbonat soll jetzt VSG Glas zum Einsatz kommen.
Bisher habe ich das Dach immer manuell gereinigt, würde für das Glasdach aber gerne einen Roboter nutzen.
Fensterputzroboter scheinen mir nicht so geeignet, da die Scheiben doch teilweise erheblich verschmutzen.

So ein Scooba wäre schon ok. Die Frage ist, ob er mit der Dachneigung zurecht kommt.
Weiß da jemand näheres oder hat eine andere Idee?

Gruss Jens
 
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #2
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.642
Likes
1.696
Und wie kommt er über die Verschraubung/Leisten der einzelnen Glasplatten?
Du wirst min. 10Grad Gefälle haben?

Wäre auf jeden Fall ne interessante Sache, will auch auf Glas umbauen lassen :idea:
Ich könnte mal zum Testen den Braava hochstellen
 
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #3
F

Feuerossi

Dabei seit
22.06.2015
Beiträge
186
Likes
14
[COLOR= #333333]Und wie kommt er über die Verschraubung/Leisten der einzelnen Glasplatten?[/COLOR]
Muss man halt von Hand umsetzen

[COLOR= #333333]Du wirst min. 10Grad Gefälle haben?[/COLOR]
Das wird das Problem sein

[COLOR= #333333]Ich könnte mal zum Testen den Braava hochstellen[/COLOR]
Super Idee, aber lass ihn nicht abstürzen
 
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #4
C

carsystem

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
84
Likes
1
Und wie kommt er über die Verschraubung/Leisten der einzelnen Glasplatten?
Du wirst min. 10Grad Gefälle haben?

Wäre auf jeden Fall ne interessante Sache, will auch auf Glas umbauen lassen :idea:
Ich könnte mal zum Testen den Braava hochstellen
Guten Morgen,

und? wurde der Braava mal hochgestellt?

LG. Daniel
 
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #5
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.642
Likes
1.696
und? wurde der Braava mal hochgestellt?
Sorry, Nein
hatte keine Muße zum Testen.

Da kein Indoor GPS möglich.
Da die Verschmutzung zu groß und zu viel sein wird für den Braava (bring ich ja mit der Bürste fasst nicht weg)
halte ich den Einsatz für nicht nützlich.
 
  • Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht Beitrag #6
C

carsystem

Dabei seit
11.07.2015
Beiträge
84
Likes
1
also ich habe es gerade versucht, im Wischmodus, geht nicht Räder drehen durch, trocken könnte ich nochmals versuchen aber dann wird es nix mit dem Reinigen.
LG
Daniel
 
Thema:

Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht

Wischroboter für Terrassenüberdachung gesucht - Ähnliche Themen

Scooba 385 Test: Von ChiefBroady/www.roombaforum.com Testmodell zur Verfügung gestellt von cleanbot.de Worum geht es hier überhauptErster Eindruck...
Oben