Diskutiere Wischroboter gesucht im Wischroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Hallo, ich hätte ein paar Fragen an die Wischroboter Besitzer. Unser EG besteht aus 5 Räume: Wohn-Esszimmer, Flur, Bad, Küche, Treppenhaus...
  • Wischroboter gesucht Beitrag #1
R

rettro

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
28
Likes
0
Hallo,
ich hätte ein paar Fragen an die Wischroboter Besitzer.
Unser EG besteht aus 5 Räume: Wohn-Esszimmer, Flur, Bad, Küche, Treppenhaus. Abzüglich Möbel sind es ca. 60m² die mein Wischroboter reinigen müsste. Bodenbelag = Fliesen Hochglanz.

Mein Plan :cool: :
Vor der Mittagschicht stelle ich einen Timer (+2h) am zukünftigen Wischroboter. Bevor ich die Haustüre hinter mich schließe, lasse den VR100 erstmal die Räume saugen. 8 Stunden später komme ich von der Arbeit, schließe die Haustür auf und mein EG glänzt :)

Was erwarte ich von meinem Wischroboter?
1. Sauber wischen.
2. Mit einer Akkuladung die 5 Räume (60m²) schaffen
3. Selbstständig arbeiten also nicht von einem Raum in den nächsten tragen müssen.

Lässt sich mein Plan mit dieser Generation von Wischrobotern realisieren oder lieber noch 5 Jahre warten?

Danke vielmals!!
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #2
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
also mir ist z.Zt. kein Wischroboter bekannt, der das so kann
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #3
R

rettro

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
28
Likes
0
also mir ist z.Zt. kein Wischroboter bekannt, der das so kann
Hm... wieso den?
Ich habe mir das so wie beim VR100 vorgestellt. Nur das man hier Wasser und Reinigungsmittel befüllt und den laufen lässt. Wie funktioniert den eigentlich ein aktueller/moderner Wischroboter?
Liegt es an der Navigation, am Ablauf oder an der Akkuleistung das der das so nicht kann?

Danke schön
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #4
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
der Scooba 390 kam auf dieses Flächenmaß aber musste auch von Raum zu Raum getragen werden. Aktuell wäre mir ansonsten wie gesagt, leider kein Modell bekannt. :frown2:
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #5
P

partfinder

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
1.280
Likes
3
Noch 5 Jahre warten....leider
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #6
R

rettro

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
28
Likes
0
Vielen Dank für die Tipps!

Dann warten wir eben noch ein paar Jahre.
Bin froh hier gefragt zu haben, wäre bestimmt enttäuscht vom Kauf gewesen..
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #7
P

Papa_B

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
60
Likes
0
Wie schaut es mit Vinylparkett Boden aus der von der Struktur her leichte riefen hat aß aus, klappt das Mit einem Wischrobi oder eher weniger da es in den riefen nicht absaugen/abziehen kann?
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #8
R

Ric333

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
3.528
Likes
3
Parkett ist per Definition eine Variante eines Holzbodens.....was also ist ein Vinylparkettboden?
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #9
P

Papa_B

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
60
Likes
0
Vinylparkett boden ist ein Parkett der von unten nach oben so aufgebaut ist:
Kork, HDF Trägerplatte, Kork, Vinylschicht!

Ein echtholz Parkett ist glatt, meiner nicht...
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #10
R

Ric333

Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
3.528
Likes
3
Der Aufbau entspricht dem eines Laminats. HDF und Vinyl haben bei einem Parkettboden nix zu suchen.

Die Oberfläche eins Parkettbodens ist mit Nichten immer glatt. Da gibt es gefühlt 1.000 Varianten.

Aber genug....es geht ja nicht um Böden sondern um Wischroboter.
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #11
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
Vinylparkett / Parkett / Laminat und Co.

Scooba 450 / 390
Boden Versiegel - kein Problem
Boden Unversiegelt mit Fugen - kann/wird es Probleme geben, da der Scooba ein richtiger Naßwischer ist


Braava 380 / 390
Boden Versiegel - kein Problem
Boden Unversiegelt mit Fugen - kein Problem, weil der Braava nur Nebelfeucht wischt

:wink5:
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #12
M

Martini

Administrator
Dabei seit
12.09.2014
Beiträge
12.642
Likes
1.696
Es müsste doch der Braava mit den NaviCube mehr qm schaffen, oder?
hat das schon mal jemand versucht? bzw. hat jemand mehr als 1 Cube in verwendung?
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #13
S

Schelm1

Dabei seit
07.03.2013
Beiträge
26.773
Likes
2.723
ja da gibt es ein paar User aber weniger wegen den qm, sondern mehr wegen der Rum zu Raum Navigation.
der Bravva zeigt bei mir in einem Radius von 8m immer noch vollen Empfang an.
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #14
P

Papa_B

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
60
Likes
0
Also ich hab mir gestern Abend den ">">"> Braava 390T gekauft Bei MyRoboterCenter gekauft für 299 Euro.
Bin schon seeehr gespannt.
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #15
C

cashi

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
311
Likes
1
Den will ich eigentlich auch aber ich würde mir in den A*** beißen, wenn dann in 2 Wochen der Braava Jet in Deutschland kommt.

Passt vielleicht nicht hier her aber kann mir einer erklären wie der NaviCube funktioniert? Was macht der? (also technisch)
 
  • Wischroboter gesucht Beitrag #16
P

Papa_B

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
60
Likes
0
Der Braava Jet ist aber schon sehr klein, braucht ja sicher sehr lange zum wischen.
Gibt's noch kein Datum zur veröffentlichtlichung?
 
Thema:

Wischroboter gesucht

Wischroboter gesucht - Ähnliche Themen

Büro besser sauber halten: Gleich einen zweiten Beratungs-Thread von mir, diesmal etwas machbarer, wie mir scheint. Es geht um ein Großraumbüro im Obergeschoß und ein...
Geeigneter Saug-/Wischroboter gesucht, niedrige Sockelleiste Küche: Hallo, ich suche einen Saug-/Wischroboter und bin bei dem Lesen der Erfahrungsberichte und der anderen Kaufberatungen beim Roborock S5Max...
Sehr guter Staubsauger Roboter für großen Altbau gesucht: Hallo zusammen! Ich bin bei meiner Recherche nach Staubsauger Robotern zufällig auf dieses Forum gestoßen und sehr begeistert, wie viel Erfahrung...
Kaufberatung: Saugroboter im EFH...: Hallo an Alle, nun ist es soweit, die Überlegung einen Saugroboter anzuschaffen. Wer würde was nehmen? Ich bräuchte Eure Ideen :) 01.) Größe der...
Saugroboter mit "Wischfunktion" (falls möglich ohne Cloud etc.): Nachdem meine letzte Kaufberatung für einen Saugroboter als Geschenk hier super funktioniert hat, versuche ich mal mein Glück. Hatte mich damals...
Oben