Landroid S/M/L ab 2019 WLAN Einrichtung funktioniert nicht

Diskutiere WLAN Einrichtung funktioniert nicht im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Klick: Logfile
  • WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #41
J

Janek.Chef

Nein, der Mäher taucht in der FB (im Router) in keinster Weise auf. Die MAC Adresse kann ich in der App sehen.
Wie komme ich in die Logdatei? Am Gerät oder über die App? (Ich hoffe, ich mach mich hier nicht zum Honk...)
Klick: Logfile

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #42
O

Ovi

Ok. Während wir hier schreiben, habe ich meine FB wieder in den vorherigen Zustand versetzt.
Also 2,4/5 Ghz auf Automatik, auch den (vorher ausgeschalteten) Repeater wieder aktiviert, alles so, wie ursprünglich mal eingerichtet. Und nun ist der Mäher plötzlich da! Ich hänge trotzdem mal die Logdatei an. Vielleicht hilft deine Expertise auch anderen. (Auf Grund fortgeschrittenen Alters: Böhmische Dörfer;))

Anhänge

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #43
H

hsteinme

Ich sehe, dass der Mäher heute mehrmals über Bluetooth WLAN-Konfigurationsdaten erhalten hat und dass die anschließenden Verbindungsversuche über WLAN in die Hose gingen. Um 17:10 Uhr hat dann endlich die Verbindung funktioniert - mit der Konfiguration, die um 15:24 per Bluetooth übertragen wurde. Warum die ersten Versuche nicht erfolgreich waren, kann ich nicht sehen.

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #44
O

Ovi

Vorerst meinen sehr herzlichen Dank. Auch die Befindlichkeiten mal zu kommunizieren,
hilft manchmal schon. Vielleicht hat der Mäher die Gefahr geahnt...

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #45
S

Shorti

Mein M500 meldet 'success' bei der W-Lan Herstellung, ist dann aber nie erreichbar.
Entfernung zum Mesh Repeater ist vielleicht 10m, 2,4GHz stehen.
Verbindungsprobleme durch Entfernung, Frequenz etc. kann ich (eigentlich) ausschließen.
PW ist Standard Fritz-Box Länge (20 Ziffern).

Ich hab noch keine heiße Spur...

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #46
E

Eisha

Welche Firmware - die neueste von hier aus der filebase?

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #47
S

Shorti

3.20

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #48
E

Eisha

Dann erstmal Update per altem USB Stick auf 3.26 oder gleich 3.27b15, da wurden wlan Probleme gefixt.
Nicht beim ersten Stick aufgeben ruhig mehrere probieren.

• WLAN Einrichtung funktioniert nicht Beitrag #49
S

Shorti

Hat funktioniert! Dankeschön!

Thema:

WLAN Einrichtung funktioniert nicht

WLAN Einrichtung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

WLAN für RS über Bluetooth-Verbindung zum Mäher: Anfang 2017 kaufte ich meinen Robomow RS625. Bereits im darauffolgenden Jahr wurde die Weiterentwicklung der Software meines Modells vom...
Landroid S Landroid S: Zonen lassen sich nicht programmieren: Ich versuche nun seit Tagen, meinem Landroid S (WR105SI.1) beizubringen, eine etwas abgelegene Zone gezielt anzufahren, die er bisher immer...
LG Hombot 3.0 - WLAN & Kamera Steuerung per Weboberfläche: GERMAN TUTORIAL, ENGLISH see Post #2 Hallo zusammen, nachdem der Wunsch nach einem neuen / übersichtlichen Installations- & Updatepatch Thread...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• B

BlackHawk1942

• O

Ovi

• B

Buggyman

• E

Eisha

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

J
Falls du die SSID mit Sonderzeichen oder Leerstellen hast, versuche es mal ohne…🤔
B
BlackHawk1942
Wie lang war Dein altes Passwort? Ich meine, Probleme mit großen Passwortlängen wurden hier schon mal gemeldet.37 Zeichen ist mein StdPw. Habe...
H
hsteinme
Ich sehe, dass der Mäher heute mehrmals über Bluetooth WLAN-Konfigurationsdaten erhalten hat und dass die anschließenden Verbindungsversuche über...
O
Vorerst meinen sehr herzlichen Dank. Auch die Befindlichkeiten mal zu kommunizieren, hilft manchmal schon. Vielleicht hat der Mäher die Gefahr...

Team-Mitglieder online

Oben