WLan Verbindung 5G Fehler

Diskutiere WLan Verbindung 5G Fehler im Xiaomi Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; kann den Xiaomi Vacuum mit IOS IPhone nicht mit meinem Wlan verbinden. Fehler:5G-WLan-nicht unterstützt. 5G am Router deaktiviert
  • WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #1
R

Ruhe

kann den Xiaomi Vacuum mit IOS IPhone nicht mit meinem Wlan verbinden. Fehler:5G-WLan-nicht unterstützt. 5G am Router deaktiviert

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #2
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, Ruhe!

Wir würden uns über mehr Infos freuen, damit wir dir helfen können. Um welches Modell handelt es sich, welchen Standort hast du gewählt in der Mi-Home Anwendung, ist es ein Modell mit oder ohne CE-Kennzeichen usw.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #3
R

Ruhe

Habe das Typenschild und die Fehlermeldung als Datei angehängt.

Vielen Dank

Anhänge

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #4
H

Henne78

Hallo Ruhe, du hast die chinesische Version mit dem CCC-Kennzeichen. Somit dürfte auch der Standort Mainland China funktionieren. Die Fehlermeldung wird ausgegeben, weil du ein 5GHz-WLAN-Netzwerk mit dem Roboter verbinden möchtest. Hast du denn das 2,4GHz-Band an deinem Router ausgeschaltet?

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #5
R

Ruhe

Am WLan Router sind beide Frequenzen 2,4 Hz und 5G aktiviert. Habe das 5G Hz schon ausgeschaltet, hat aber nichts gebracht. Soll ich das 2,4 Band ausschalten ?

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #6
T

tiso07

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Mein Robot Vakuum (2. Gen.) hat das CE Zeichen. Seit zwei Wochen besitze ich Ihn und seitdem versuche ich die App mit ihm zu verbinden. Ich habe das 5GHz Band ausgeschaltet, den Router neu gestartet, die App deinstalliert, das Telefon (iPhone X) aus- und wieder eingeschaltet, die App wieder installiert, Reset am Robot durchgeführt und es half alles nichts, die Fehlermeldung bleibt. Zumindest weiß ich jetzt, dass ich nicht allein das Problem habe.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben? Danke!

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #7
R

Ruhe

ohne eingeschaltetem 2,4 Hz Bank geht gar nichts über Wlan

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #8
H

Henne78

Nein, das 2,4Ghz-Band muss aktiv sein. Darüber willst du den Roboter doch verbinden. Wie heißt denn dein WLAN? Taucht es in der Auswahl der erkannten WLAN-Netzwerke überhaupt auf? Ist im Router die Option SSiD verbergen vielleicht aktiv?

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #9
T

tiso07

Das WLAN ist sichtbar und mit einem Gastzugang habe ich es auch schon versucht (entsprechend Eurer Anleitung). Die Fehlermeldung bleibt.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #10
H

Henne78

Ist es denn neuen Geräten überhaupt erlaubt, dem WLAN beizutreten? Diese Funktion kann man in den Filterrichtlinien ausschalten, dann kann man auch keine Geräte mehr hinzufügen. Ich würde da mal nachsehen, dann den Router neu starten, den Roboter neu starten und das WLAN des Roboters zurücksetzen, sicherheitshalber.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #11
T

tiso07

Alle neuen WLAN-Geräte sind zugelassen und alle WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #12
H

Henne78

Sonstige Filterregeln sind nicht gesetzt? Dann müsste dir a) dein 2,4GHz-Netzwerk angezeigt werden und du b) das passende Passwort eingeben können. Was für ein Handy nutzt du zum Verbinden? Hättest du ein anderes Gerät, um es damit auch noch einmal zu testen?

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #13
T

tiso07

Es sind keine Filterregeln gesetzt. Mein Netzwerk wird angezeigt und ich kann das passende Passwort eingeben. Ich kann dann auf "weiter" klicken. Dann kommt die Seite mit "Verbinden Sie Ihr Telefon mit roborock-vacuum_xxx und kehren Sie zur Mi Home-App zurück". Das habe ich auch schon getan, aber es passiert dann nichts mehr. Mein WLAN wird auf dieser Seite der App mit Ausrufezeichen (Fehler) angezeigt. Mit dem Gastzugang ist es genauso.
Ich benutze ein iPhone X und habe es auch mit einem iPhone 6 und einem iPad versucht, die haben aber alle das gleiche Betriebssystem. Andere Telefone sind in unserem Haushalt leider nicht vorhanden.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #14
H

Henne78

Ok. Als ich las, dass du dich manuell mit dem Roborock verbinden sollst, war klar, dass du iOS nutzt. Den Schritt macht Android automatisch. Sind denn beide Geräte in ein und demselben WLAN-Netzwerk? Wenn das gegeben ist, müsste es eigentlich klappen. Blinkt denn die WLAN-LED des Roboters? Ich bin ausgewiesenermaßen nicht erfahren im Verbinden des Roboters über ein iOS-Gerät. Das haben andere User hier im Forum aber bereits x Male erfolgreich hinter sich gebracht. Da wird sich sicher einer finden, der das Problem auch hatte und eine Lösung oder den "Fehler" bzw. die "Ursache" kennt.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #15
T

tiso07

Die Lampe blinkt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dient der Schritt mit dem Verbinden dazu, den Roborock mit dem Heimnetzwerk zu koppeln. Es wäre super, wenn mit hier jemand helfen kann. Ich bin von dem Sauger begeistert, würde aber auch gerne die App nutzen.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #16
H

Henne78

Ja, das bekommen wir irgendwie schon hin. Bin am Rätseln, was nun genau das Problem sein könnte. Stimmt denn das Passwort? Könnte es an Sonderzeichen liegen?

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #17
T

tiso07

Das Passwort stimmt und besteht nur aus Ziffern. Ich frage mich, wo die Fehlermeldung (siehe Bild von Ruhe) herkommt, wenn ich kein 5GHz-Band habe.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #18
R

Ruhe

Habe den Sauger schon einige Wochen, die Verbindung mit unverändertem WLAN und die Nutzung der APP hat anfangs funktioniert. M.E. kann es nur am IOS liegen, habe es mit IPhone 6, IPhone 7 und IPAD probiert. Der Sauger und die APP geht mit Android.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #19
H

Henne78

Ok. Da bin ich dann raus. Gab es zuletzt denn ein iOS-Update? Sonst würde sich nicht erklären, dass iOS eine mögliche Ursache darstellt.

• WLan Verbindung 5G Fehler Beitrag #20
S

'Silvio

Hi, was hast du denn für einen Router? Fürs erste hast du das wichtigste richtig eingestellt, funktioniert ja auch soweit bis es zur eigentlichen Registrierung im Netzwerk kommen soll. Wenn an diesem Punkt keine Verbindung zustande kommt, sind falsche Passwörter, unterschiedliche Verschlüsselungsarten ect. die Hauptgründe. Speichert dein Router An- und Abmeldungen der Geräte im Netzwerk, Fehler vom WLAN z. B. fehlgeschlage Anmeldung: Gerät und Fehlercode? Weitere Fehlerquelle könnte evtl. die IOS App selbst sein. Da würde ein Android Gerät helfen um dies auszuschließen. Das sind jetzt ein paar Gedanken um das Problem einzukreisen. Gastzugang könnte wahrscheinlich gar nicht funktionieren, da dort standardmäßig zuviele Einschränkungen sind.

Thema:

WLan Verbindung 5G Fehler

WLan Verbindung 5G Fehler - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Landroid offline

Landroid S/M/L ab 2019 Landroid offline: Hallo, ich habe den M500 gekauft und habe nun versucht das Gerät mit App zu verbinden, allerdings mache ich irgend etwas falsch und würde mich...
S7 Handy kann keine Verbindung mit Roboter-Wlan herstellen: Ich habe seit Samstag einen Roborock S7, den ich als "Rückläufer" günstiger gekauft habe. Leider schaffe ich es mit meinem Handy nicht mich mit...
S7 „Mit dem Geräte- WLAN verbinden“ klappt nicht: Hallo zusammen, folgendes Problem: ich habe gestern den Roborock S7 geliefert bekommen, und vorschriftsgemäß mit der Roborock App verbunden...
Landroid S/M/L ab 2019 

WLan Problem zum Xten mal

Landroid S/M/L ab 2019 WLan Problem zum Xten mal: Hallo, habe heute meinen Bot mal aus den Winterschlaf geholt, angeschlossen und dann auf Start gedrückt. Hat soweit alles funktioniert und er hat...
Ozmo T8 Plötzlich Roboter offline - keine Verbindung mehr möglich: Über Nacht war mein Roboter einfach offline und nicht mehr online zu erreichen: Roboter wurde zurückgesetzt App neu installiert IOS aktuelleste...
Erstellt
2018
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• T

tiso07

• R

Ruhe

• S

'Silvio

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
tiso07
Henne78 @'Silvio Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein IOS-Problem handelt und werde nach Updates die...
R
r3mp1
Henne78 @'Silvio Vielen Dank für Eure Hilfe und Mühe. Ich gehe davon aus, dass es sich um ein IOS-Problem handelt und werde nach Updates die...
T
tiso07
Hallo, ich habe das 5GHz Band ganz abgeschaltet. Die IOS Version ist 9.3, aber die Fehlermeldung, dass 5G-WLAN nicht unterstützt wird, ist immer...
T
tiso07
Gestern hatte ich Besuch von einem Android Smartphone. Ich habe die App geladen, Reset beim Sauger durchgeführt und die App gestartet. "Device"...
Oben