R
reaver1988
- Dabei seit
- 16.07.2022
- Beiträge
- 12
- Likes
- 6
Moin,
ich besitze seit einigen Tagen den Landroid 500 plus (siehe Titel). Ich bin noch an der Optimierung des Drahtes, aber darum soll es heute nicht gehen. Ich habe ihn soweit lauffähig, dass im Prinzip alles toll sein könnte, wenn da nicht die App wäre. Ich bekomme meinen Landroid einfach nicht korrekt eingebunden.
Fehlverhalten: in der App keine Verbindung zum Roboter (es sei denn via Bluetooth). Das Wlan Symbol auf dem Display des Roboters hat ein Ausrufezeichen
Umgebung: ich habe im ganzen Haus und ums ganze Grundstück durch mein AVM (Fritzbox) Mesh perfekten Empfang. Mehrere Fritzboxen und AVM Repeater sorgen dafür. Mit dem Handy habe ich am Ladeplatz des Roboters vollen Wlan Empfang.
Was habe ich bisher probiert:
1) 5ghz ausgeschaltet und über mein normales Wlan probiert --> App sagt beim einrichten dann das alles gut ist, das ist aber gelogen denn es geht nicht
2) Gastzugang angelegt (keine Sonderzeichen in SSID und/oder Passwort) --> selbiges Bild wie bei 1)
3) Logfile auf USB Stick gezogen in der Hoffnung etwas ala "Verbindung zum Router fehlgeschlagen" zu lesen --> Pustekuchen.
Generell ist es so, dass der Roboter in meiner Fritzbox sichtbar ist, ich gehe hier also stark von einem Problem zur Verbindung mit der Cloud aus und nicht ein Problem in mein Netzwerk zu kommen. Ich hänge das Logfile mal an, vielleicht sieht der Expertenblick etwas? Was kann ich noch ausprobieren?
ich besitze seit einigen Tagen den Landroid 500 plus (siehe Titel). Ich bin noch an der Optimierung des Drahtes, aber darum soll es heute nicht gehen. Ich habe ihn soweit lauffähig, dass im Prinzip alles toll sein könnte, wenn da nicht die App wäre. Ich bekomme meinen Landroid einfach nicht korrekt eingebunden.
Fehlverhalten: in der App keine Verbindung zum Roboter (es sei denn via Bluetooth). Das Wlan Symbol auf dem Display des Roboters hat ein Ausrufezeichen
Umgebung: ich habe im ganzen Haus und ums ganze Grundstück durch mein AVM (Fritzbox) Mesh perfekten Empfang. Mehrere Fritzboxen und AVM Repeater sorgen dafür. Mit dem Handy habe ich am Ladeplatz des Roboters vollen Wlan Empfang.
Was habe ich bisher probiert:
1) 5ghz ausgeschaltet und über mein normales Wlan probiert --> App sagt beim einrichten dann das alles gut ist, das ist aber gelogen denn es geht nicht
2) Gastzugang angelegt (keine Sonderzeichen in SSID und/oder Passwort) --> selbiges Bild wie bei 1)
3) Logfile auf USB Stick gezogen in der Hoffnung etwas ala "Verbindung zum Router fehlgeschlagen" zu lesen --> Pustekuchen.
Generell ist es so, dass der Roboter in meiner Fritzbox sichtbar ist, ich gehe hier also stark von einem Problem zur Verbindung mit der Cloud aus und nicht ein Problem in mein Netzwerk zu kommen. Ich hänge das Logfile mal an, vielleicht sieht der Expertenblick etwas? Was kann ich noch ausprobieren?