Landroid S/M/L ab 2019 WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste)

Diskutiere WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Moin, ich besitze seit einigen Tagen den Landroid 500 plus (siehe Titel). Ich bin noch an der Optimierung des Drahtes, aber darum soll es heute...
  • WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) Beitrag #1
R

reaver1988

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
12
Likes
6
Moin,

ich besitze seit einigen Tagen den Landroid 500 plus (siehe Titel). Ich bin noch an der Optimierung des Drahtes, aber darum soll es heute nicht gehen. Ich habe ihn soweit lauffähig, dass im Prinzip alles toll sein könnte, wenn da nicht die App wäre. Ich bekomme meinen Landroid einfach nicht korrekt eingebunden.

Fehlverhalten: in der App keine Verbindung zum Roboter (es sei denn via Bluetooth). Das Wlan Symbol auf dem Display des Roboters hat ein Ausrufezeichen

Umgebung: ich habe im ganzen Haus und ums ganze Grundstück durch mein AVM (Fritzbox) Mesh perfekten Empfang. Mehrere Fritzboxen und AVM Repeater sorgen dafür. Mit dem Handy habe ich am Ladeplatz des Roboters vollen Wlan Empfang.

Was habe ich bisher probiert:

1) 5ghz ausgeschaltet und über mein normales Wlan probiert --> App sagt beim einrichten dann das alles gut ist, das ist aber gelogen denn es geht nicht
2) Gastzugang angelegt (keine Sonderzeichen in SSID und/oder Passwort) --> selbiges Bild wie bei 1)
3) Logfile auf USB Stick gezogen in der Hoffnung etwas ala "Verbindung zum Router fehlgeschlagen" zu lesen --> Pustekuchen.

Generell ist es so, dass der Roboter in meiner Fritzbox sichtbar ist, ich gehe hier also stark von einem Problem zur Verbindung mit der Cloud aus und nicht ein Problem in mein Netzwerk zu kommen. Ich hänge das Logfile mal an, vielleicht sieht der Expertenblick etwas? Was kann ich noch ausprobieren?
 

Anhänge

  • WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) Beitrag #2
H

hsteinme

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
2.256
Likes
1.266
Probier mal die aktuelle Version 3.26b1 für deine Verbindungsversuche aus.
 
  • WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) Beitrag #3
R

reaver1988

Dabei seit
16.07.2022
Beiträge
12
Likes
6
Das war es. Dankeschön da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. Auch Klasse ein Produkt zu verkaufen, dass out of the Box nicht funktioniert (gekauft bei Amazon). Gerade im Bereich Cloud und Microservices ist da deutlich mehr möglich
 
  • WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) Beitrag #4
M

MGM4712

Dabei seit
03.05.2022
Beiträge
54
Likes
12
Probier mal die aktuelle Version 3.26b1 für deine Verbindungsversuche aus.
Kurze Frage dazu: Wie komme ich an 3.26b? Ich habe das Autoupdate ausgeschaltet, weil ich selber entscheiden möchte, ob und wann. Die App sagt, 3.26 ist die aktuellste, die ist installiert.
 
  • WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) Beitrag #5
J

Janek.Chef

Dabei seit
30.01.2020
Beiträge
4.335
Likes
2.924
Kurze Frage dazu: Wie komme ich an 3.26b? Ich habe das Autoupdate ausgeschaltet, weil ich selber entscheiden möchte, ob und wann. Die App sagt, 3.26 ist die aktuellste, die ist installiert.
Das ist die aktuelle bei dir mögliche.
 
Thema:

WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste)

WORX Landroid PLUS WR165E - Keine Verbindung zur App (die Tausendste) - Ähnliche Themen

Landroid S/M/L ab 2019 

Landroid M500 Plus WLAN Verbindung

Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M500 Plus WLAN Verbindung: Hallo Zusammen, ich habe heute meine M500 Plus in Betrieb genommen und zunächst nach den tollen Tipps hier aus dem Forum den BG verlegt. Das...
Landroid S/M/L ab 2019 WORX Landroid PLUS WR165E - sind Kantensteine mit abgesacktem Rasen mähbar?: Hallo und einen Gruß an die Gemeinde, ich will mich mal kurz vorstellen, bin der Ronman aus Ulm, technisch sehr interessiert und leider im...
Verkaufe hier einen fast neuen leicht benutzten Worx Landroid M500 Plus WR165E: Verkaufe hier einen fast neuen leicht benutzten Worx Landroid M500 Plus WR165E. Kaufdatum 14.04.2022 Er hat leider einige Kratzer von seinem...
Landroid S/M/L ab 2019 

Kaufberatung - WORX Landroid PLUS WR165E

Landroid S/M/L ab 2019 Kaufberatung - WORX Landroid PLUS WR165E: Guten Tag, ich bin gerade auf der Suche nach einem passenden Mähroboter. Habe jetzt den WORX Landroid PLUS WR165E im Sinn, evtl. + Aufrüstung mit...
Mi Vacuum Robot S1 Xiaomi Robot Vacuum Mop Pro erfolgreich mit W-Lan verbunden aber nicht in der App sichtbar: Moin Moin aus dem schönen Norden, auch ich bin überglücklicher Besitzer des Saugroboters "Xiaomi Robot Vacuum Mop Pro STYJ02YM". Zwar hat die...
Oben