Landroid S/M/L ab 2019 WR141 Ladestation funktioniert nicht

Diskutiere WR141 Ladestation funktioniert nicht im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Hallo zusammen, mein Droide will aktuell nicht mehr. Problem ist folgendes. Die LED der Ladestation bleibt dunkel. Netzteil liefert konstant...
  • WR141 Ladestation funktioniert nicht Beitrag #1
S

sloddy

Hallo zusammen,

mein Droide will aktuell nicht mehr.
Problem ist folgendes. Die LED der Ladestation bleibt dunkel.
Netzteil liefert konstant 24,1V das habe ich mehrfach nachgemessen. Daraufhin habe ich die Platine der LS
ausgewechselt. Der Fehler bleibt der gleiche. LED dauerhaft aus. nach der Platine habe ich am Ausgang zu den Ladekontakten nur wenige mV Ausgangsspannung.
Kontakte sind sauber. Kabel zu den Ladekontakten habe ich ebenfalls durchgemessen, die sind i.O.
Hat mit letmerepair eine defekte Platine zugesendet oder habt ihr noch einen anderen Rat?
Der Droide zeigt logischerweise Fehler E1 da ja kein Begrenzungsdraht erkannt werden kann.

• WR141 Ladestation funktioniert nicht Beitrag #2
E

Eisha

Letzten hatte jemand ein defektes Kabel im Turm irgendwo zwischen Klemme Netzteil und Platine weiß nimmer genau wie wo was...
Prüfen auf Durchgang.

• WR141 Ladestation funktioniert nicht Beitrag #3
S

sloddy

Danke schonmal für de n Tipp.
Bis Klemme Netzteil ist alles i.O
nach der Platine bis zum Ladekontakt auch.
Kann meiner Meinung nach nur an der Platine liegen. Aber das man eine defekte geschickt bekommt?
An der Platine selber ist es ja schlecht möglich zu messen, dadurch das alles vergossen ist.

• WR141 Ladestation funktioniert nicht Beitrag #4
E

Eisha

Du hast auch gemessen das die LED nicht angesteuert wird?

• WR141 Ladestation funktioniert nicht Beitrag #5
S

sloddy

Fehler wurde gefunden.
Ich hatte Anfangs das kabel provisorisch verlegt und nach einer Testphase im Schlauch vergraben.
Um das Kabel durch die Wand zu verlegen habe ich den Stecker rausgezwickt.
Danach für mich logisch blau auf blau und braun auf braun verbunden. Aber genau das war der Fehler. Worx hat hier einen Wechsel drin. Also falls jemand mal das gleiche Problem hat einfach blau auf braun verbinden und es funktioniert.

Thema:

WR141 Ladestation funktioniert nicht

WR141 Ladestation funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Defekte Ladestation Gardena R40LI?: Hallo, an unserem R40LI war nach dem Winter plötzlich die LS auf Dauerrot und Meldung kein Schleifensignal. Ich hab die LS zerlegt und eine...
Stiga Autoclip 225s (Basismodell L30 ?) aus 2016 meldet "Kein Signal" - Problem mit Transmitter TX-S2 in Ladestation: Hallo zusammen, ich wende mich an euch mit einem Problem meines Nachbarn, der bereits seit einigen Jahren Rentner ist und mit Internet usw...
RL1000 Ladestation macht keinen Mucks: Hallo alle zusammen, der Titel verrät mein Hauptproblem. Zum Hintergrund: Ich habe mir den RL1000 gebraucht gekauft. Er sollte angeblich...
Oben