Landroid S/M/L ab 2019 WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅

Diskutiere WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 im Landroid S / M / L (ab Modell 2019) Forum im Bereich Worx - Kress - Landxcape; Habe heute die Letzte Ausfahrt vor der verdienten Winterpause gemacht. Heute frĂŒh hatten wir hier Bodenfrost (-3 Grad) und der Rasen war schon...
  • WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #1
M

magnum1795

BeitrÀge
219
Habe heute die Letzte Ausfahrt vor der verdienten Winterpause gemacht. Heute frĂŒh hatten wir hier Bodenfrost (-3 Grad) und der Rasen war schon alles weiß (Raureif) Auch sind paar Stellen ganz schön mit Laub ĂŒbersĂ€t.Dennoch finde ich das der Roby seine Aufgabe ganz gut gemeistert hat. Er fuhr durch das Laub und hat es dabei relativ gut zerhĂ€ckselt. Man sieht ganz gut wie er gefahren ist. Anbei mal eine kleine Aufnahme von der IP Camera (Bildquali ist relativ schlecht da noch konvertiert wurde. Im Original ist es 2K. Aber denke man sieht ganz gut wie er sich schlĂ€gt. NĂ€chste Woche wird er nun nochmal grĂŒndlich gerreinigt und geht dann in die Winterpause.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #2
H

Holzrasen

BeitrÀge
953
Schön wÀre es...
Wenn du genau hinschaust, wirst du erkennen, dass er das Laub nicht gehÀckselt sondern nur im Bereich des MÀhtellers beiseite gewirbelt hat.
Habe ich auch bei mir beobachtet.

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #3
F

flapsch20

BeitrÀge
19
Mir gefÀllt dein Garten ^.^
Ich habe bei meinem L1000 Spikes dran und der sammelt das Laub schön auf :p

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #4
S

supereinstein

BeitrÀge
255
Zum GlĂŒck hat er die BĂ€ume stehen lassen. Mein147 hat auch diese Spikes Scheiben drauf und sammelt damit Laub. Er hat seit einer Woche Winterpause. Und da kommt dann auch dieser bescheuerte Messerschutz weg, koste es was es wolle.

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #5
M

magnum1795

BeitrÀge
219
Danke. Spikes hatte ich frĂŒher auch drauf, habe sie aber wieder entfernt. Im Vorderen Teil des Gartens habe ich einen Pflasterweg mit Bodeneinbauleuchten den er stĂ€ndig befahren muss und dort hat er durch die Spikes seine Spuren hinterlassen. Ich habe jetzt in den RĂ€dern Gewichte drin. Seit ich dies habe und zusammen mit der neuen Beta FW 3.30 habe ich auch keine Probleme mehr mit WĂŒhlstellen und fĂŒr das Pflaster ist es nun besser. Einzig um die Hecke an der Schaukel, welche ich ausgeinselt habe, verirrt er sich manchmal bei der Heimfahrt und fĂ€hrt dann ca. 1,5 Runden um die Insel. Das hinterlĂ€ĂŸt dann natĂŒrlich seine Spuren. Im Vorderen Teil macht sich nun wieder der Maulwurf sowie die MĂŒhlmĂ€use breit, was sie jedes Jahr im SpĂ€therbst und Winter machen. Ist schon sehr Ärgerlich aber was will man machen.

@ supereinstein
"Zum GlĂŒck hat er die BĂ€ume stehen lassen. Mein147 hat auch diese Spikes Scheiben drauf und sammelt damit Laub. Er hat seit einer Woche Winterpause. Und da kommt dann auch dieser bescheuerte Messerschutz weg, koste es was es wolle."

Wie hast das denn mit den BĂ€umen gemeint? Was den Messerschutz angeht, schaue dir die Fotos an.Habe ich schon das ganze Jahr ab und funktioniert sehr gut.

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
  • WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #6
S

supereinstein

BeitrÀge
255
Hallo
Das mit den BĂ€umen stehen lassen war nur Spaß. Ich möchte an meinem nur den Metallmesserschutz entfernen, jedoch die Kunststoffschale dranlassen. Diesen Metallmesserschutz muss ich wohl abflexen.

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #7
S

Schwalbe

BeitrÀge
427
Mein Roboter hat noch nie Laub aufgesammelt, vielleicht gibt es Sondermodelle mit SammelbehÀlter, oder Umbauten.
Bei mir kommt der Akku- RasenmĂ€her fĂŒr solche Aufgaben zum Einsatz und an nicht zugĂ€nglichen Stellen der normale Handrechen.

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #8
M

magnum1795

BeitrÀge
219
@Schwalbe
ich denke du weißt ganz genau wie der Beitrag und die Vorredner es gemeint haben (war), oder? Siehe dir dir Smilis dazu an. Aber egal, natĂŒrlich kann der Bot kein Laub aufsammeln oder HĂ€ckseln etc. , das ganze war auch nicht so Ernst gemeint. Was das Laub betrifft, so lassen wir es meist ĂŒber den Winter liegen. Im FrĂŒhjahr ist das meiste dann verrottet oder der Wind hat sein ĂŒbriges getan.Und sollte doch noch was liegen bleiben, so wird es ja im FrĂŒhjahr dann beim ersten Rasenschnitt, den wir immer GrundsĂ€tzlich das erste mal manuell, mit einen RasenmĂ€her (Traktor) oder AkkumĂ€her machen. Erst dann kommt der Bot wieder zum Einsatz. Jezt ist ja der Bot im "Winterschlaf".

• WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 Beitrag #9
S

Schwalbe

BeitrÀge
427
@Schwalbe
ich denke du weißt ganz genau wie der Beitrag und die Vorredner es gemeint haben (war), oder? Siehe dir dir Smilis dazu an. Aber egal, natĂŒrlich kann der Bot kein Laub aufsammeln oder HĂ€ckseln etc. , das ganze war auch nicht so Ernst gemeint. Was das Laub betrifft, so lassen wir es meist ĂŒber den Winter liegen. Im FrĂŒhjahr ist das meiste dann verrottet oder der Wind hat sein ĂŒbriges getan.Und sollte doch noch was liegen bleiben, so wird es ja im FrĂŒhjahr dann beim ersten Rasenschnitt, den wir immer GrundsĂ€tzlich das erste mal manuell, mit einen RasenmĂ€her (Traktor) oder AkkumĂ€her machen. Erst dann kommt der Bot wieder zum Einsatz. Jezt ist ja der Bot im "Winterschlaf".
Jo.
;)

Thema:

WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅

WR147E.1 als LaubhĂ€cksler? 😅 - Ähnliche Themen

Langzeit-Erfahrungsbericht zum Deebot OZMO 950: LANGZEIT-ERFAHRUNGSBERICHT OZMO 950 (aktuellste FW 1.8.2) Erster Eindruck - Nach einer Woche! Seit einer Woche hab ich nun den O950 im Einsatz...
Oben