• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Deebot X1 X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt

Diskutiere X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt im Deebot X1 Forum im Bereich Ecovacs; Hallo zusammen, habe einen X1 Omni gestern bekommen und heute aufgebaut alles funktioniert aber leider saugt er das schmutzige Wasser nicht ab...
  • X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #1
B

Batheo1418

Hallo zusammen,

habe einen X1 Omni gestern bekommen und heute aufgebaut alles funktioniert aber leider saugt er das schmutzige Wasser nicht ab unten aus seinem Reinigungsbehälter. Hat das noch jemand ?

habe wohl ein Montagsmodell erwischt!

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #2
C

Channex

Ist die Absaugöffnung frei? Was macht die Station? Arbeitet die Pumpe?

Wird bei der normalen Mopreinigung Schmutzwasser gefördert?

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #3
B

Batheo1418

Dabei ist es aufgefallen, hat zwei Räume geputzt und dann ist er zur Station und wollte die Mops waschen. Als er wieder weg gefahren ist von der Station war überall vor der Station Wasser.

Habe dann in den Schmutzwasser Behälter geschaut und da war kein Wasser drin.

Habe dann die Taste der automatischen Selbstreinigung 2x gedrückt wo dann eigentlich die Absaugung starten soll. Aber Wasser steht weiterhin da drin musste dann alles mit nem Handtuch trocken machen.

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #5
B

Batheo1418

Ja habe ich gecheckt der Schwimmer ist frei beweglich im Gehäuse.

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #6
C

Channex

Kannst du mir die vorherigen Fragen bitte nochmal kurz beantworten:

Hört man das Absaugen?
Klappt das Absaugen auch bei den Zwischenreinigung der Mops bzw Schlussreinigung der Mops auch nicht?

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #7
B

Batheo1418

ich weiß nicht wie es sich genau anhören soll, aber saugen höre ich nix nur son anderes Geräusch.

Ne die Reinigung der Mops saugt er auch nicht ab er pumpt nur als Wasser nach bis er dann irgendwann sagt Reinigungsbehälter voll.

habe das auch mal aufgenommen aber kann leider kein Video hochladen.

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #8
C

Channex

Lade es auf Youtube oder ähnlichem hoch. Dann kann ich das direkt auch an meine Kontakte bei Ecovacs weiterleiten.

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #9
B

Batheo1418

Ah ja stimmt ok hier der link mit dem Video:

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #10
C

Channex

Danke. Ich melde mich wieder, sollte ich eine Lösung finden.

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #11
C

Channex

Hallo Batheo1418

Ich habe folgende Tipps für dich:

- Check mal die Dichtung des Schmutzwassertanks, ob die ordentlich sitzt. Also die große, die für das Schmutzwasser ausgiesen da ist.
- Prüfe auch bitte, ob die beiden Dichtungen in der Omni-Station für den Schmutzwassertank richtig sitzen.
- Prüfe, ob sich wirklich nichts in der Absaugöffnung (also dort, wo du die Pfütze hattest) befindet, was das abpumpen verhindert.

Hast du über die Omni-Station den Absaugvorgang des Wassers gestartet?

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #12
D

Doggie

Hallo.

Ich hatte exakt das selbe Problem. Trenn die Station mal vom Strom für eine Minute und starte dann die Selbstreinigung.

Gruß,
Doggie

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #13
B

Batheo1418

Hallo zusammen,

Channex

vielen Dank für die Tipps habe dort alles einmal durchprobiert aber leider hat nichts geholfen er wollte einfach kein Schmutzwasser absaugen.
Doggie

Habe ich auch gemacht sogar länger als 1 Minute aber auch da hat sich nix getan.
Habe ihn heute im Saturn zurückgegeben und mir bei ECOVACS einen neuen bestellt der kommt zwar jetzt erst Mitte April aber vielleicht hab ich dann mehr Glück!

Danke für eure Mühen!

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #14
S

Sascha 0815

Hallo zusammen,

habe einen X1 Omni gestern bekommen und heute aufgebaut alles funktioniert aber leider saugt er das schmutzige Wasser nicht ab unten aus seinem Reinigungsbehälter. Hat das noch jemand ?

habe wohl ein Montagsmodell erwischt!
Moin Moin,

ich habe den X1 Omni seid Dienstag den 26.04.2022. Dieses Problem ist auch bei meine Station auf getreten. 1 oder 2 mal hat das absaugen geklappt dann wieder nicht. Selbst Ecovacs Telefonische Hotline hat nix kapiert.

Habt ihr schon eine Lösung für das Problem?

Danke im voraus, Gruss Sascha

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #15
S

Sascha 0815

Noch mal Moin Moin,

nach etlichen rum probieren habe ich festgestellt das die Dichtung auf der Saugseite (Schwimmer) Falschluft zieht. Um das Problem vorläufig zu lösen, habe ich mir Dichtungen gesucht die unter die Original Dichtung gelegt habe. So dass die Original Dichtung angehoben wird. Ich habe die Schmutzwasserbehäter öfters rausgenommen und wieder getestet. Beim reinsetzen habe ich leichten Druck und nach linke und rechts bewegt. Bis jetzt hat alles geklappt.

Ecovacs habe ich über dieses Problem auch schon informiert.

Gruss
Sascha

• X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt Beitrag #16
B

_Bernd

Hallo, habe das gleiche Problem. Wo sitzt denn die Pumpe? Er saugt Schmutzwasser hoch, aber nur in geringen Mengen und bis oben im Behälter Wasser austritt, lief die Pumpe schon die Hälfte der Zeit.

Thema:

X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt

X1 OMNI - Schmutzwasser wird nicht abgesaugt - Ähnliche Themen

Deebot X1 X1 Omni - Station fährt sich im 30 Sekunden Takt runter und wieder hoch: Hey ihr Lieben! Beim Einrichten meines Deebot X1 Omni musste ich leider feststellen, dass die Station sich ständig im 30 Sekunden Takt aus- und...
Deebot X1 Mehrere Stockwerke mit dem Omni X1. So geht's.: Hallo zusammen Ich hatte vor dem Kauf des Omni X1 überall im Netz nach Infos darüber gesucht, wie man ihn auf mehreren Stockwerken verwenden...
Dreame Dreame W10 pro saugt das Schmutzwasser nicht mehr ab mit der dazugehörigen Fehlermeldung: Hallo zusammen, seit 07/2022 sind wir besitzer des oben genannten Saug-und Wisch Roboters. Bis gestern hat er alles fast perfekt erledigt, hin und...
Ein Neuer muss her...: Hallo Zusammen, nachdem ich unsern treuen Xiaomi nicht mehr hinbekomme muss er einem modernen, hübschen, starken Roboter weichen. ;) Hier die...
L10s Ultra Fehler : Nicht genug Frischwasser im Tank: Hallo zusammen, Ich habe seit ~6 Monaten den 10 Ultra und nachdem ich anfangs Probleme hatte mit Wasser ziehen, funktionierte es dank Strohhalm...
Oben