Mi Vacuum Robot Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett

Diskutiere Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Moin ! Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Xiaomi Mi Robot 1. Gen nicht mehr die komplette Wohnung saugt sondern einfach aufhört...
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #1
L

lethuer

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
39
Likes
4
Moin !
Seit kurzem habe ich das Problem, dass mein Xiaomi Mi Robot 1. Gen nicht mehr die komplette Wohnung saugt sondern einfach aufhört.
Unabhängig ob Zonenreinigung oder komplett frische Karte.
Software ist die aktuellste: 3.5.8_004028
Kennt das jemand und hat eine Lösung ?
 

Anhänge

  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #2
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.942
Likes
6.585
Reinige mal den Wandsensor, am besten mit einem feuchten Tuch.
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #3
L

lethuer

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
39
Likes
4
Wie kommt man denn eigentlich an den vorderen Wandsensor hinter dem Gitter ?
 

Anhänge

  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
18.942
Likes
6.585
Der Wandsensor befindet sich rechts an der Seite, da gibt es kein Gitter..
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #5
L

lethuer

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
39
Likes
4
Den seitlichen habe ich sauber gemacht aber die App zeigt mir auch einen Wandsensor in der Front an.
Den habe ich in der Tat noch nie gereinigt.
Von dem Gitter an der Front hatte ich in meinem vorherigen Post ein Bild angehangen.
 

Anhänge

  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #6
M

Miracel

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
82
Likes
13
Wie kommt man denn eigentlich an den vorderen Wandsensor hinter dem Gitter ?
Die Verkleidung abschrauben. Unten sind jede Menge kleine Schrauben. Dann kann man die Frontverkleidung einfach abnehmen.
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #7
L

lethuer

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
39
Likes
4
Danke !
Das Gitter raus klipsen klappt also nicht ?
Und dahinter sitzt wirklich noch ein Wandsensor ?
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #8
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.083
Likes
1.258
Dahinter sitzt der Ultraschallsensor zur Hinderniserkennung.Mehrt als das Gitter zu reinigen kannst du da kaum machen.

Oliver
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #9
L

lethuer

Dabei seit
29.09.2018
Beiträge
39
Likes
4
Hmm… die sonstigen Sensoren habe ich sauber gemacht. woran kann es sonst liegen das er nicht mehr komplett saugt ?
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #10
M

Miracel

Dabei seit
13.05.2019
Beiträge
82
Likes
13
Wenn er "normal" fährt, also vor einem Hindernis langsamer wird und "antastet", und auch Kanten sauber folgt, kann es nicht an den Sensoren liegen. Wenn die defekt sind würde er überall dagegen fahren.
Sieht mir auch eher nach einem Softwareproblem aus. Hardreset (Home und Reset drücken und halten bis ne Ansage kommt) hast du schon probiert?
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #11
T

tante33

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Likes
1
Hallo zusammen, ich habe das gleiche oder ähnliche Problem. Der Robbie reinigt normal und wenn er 20% erreicht hat fährt er nicht zurück ins Dock, sonder bleibt irgendwo stehen und ist komplett offline. @lethuer , ist das das gleiche Verhalten?
die App reagiert auch erst wieder am nächsten tag.

Robbie hat die gleiche Firmware.
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #12
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.083
Likes
1.258
Der Robbie reinigt normal und wenn er 20% erreicht hat fährt er nicht zurück ins Dock, sonder bleibt irgendwo stehen und ist komplett offline.
Das wird der Akku sein.

Oliver
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #13
T

tante33

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Likes
1
Das wird der Akku sein.

Oliver
Hi Oliver, danke für deine Antwort. Du meinst, der Akku ist dann auf einen Schlag leer und nicht wirklich bei 20%.

wo bekommt man am besten nen neuen her?
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #14
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.083
Likes
1.258
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #15
T

tante33

Dabei seit
18.08.2022
Beiträge
3
Likes
1
Danke, Akku ist heute geliefert worden. Hoffe das sich dadurch mein Problem gelöst hat. Der erste Akku hat nun 68k m2 gehalten und 1160 Stunden.
 
  • Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett Beitrag #16
O

OliverSo

Dabei seit
16.06.2017
Beiträge
4.083
Likes
1.258
Da kann man eigentlich nicht meckern.

Oliver
 
Thema:

Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett

Xiaomi Mi Robot saugt nicht mehr komplett - Ähnliche Themen

Ozmo 930 Roboter will nicht mehr wischen: Hallo zusammen Mein Roboter will seit 2 Tagen nicht mehr wischen. Immer wenn die Wischplatte dran ist sagt das Gerät sie soll entfernt werden...
Dreame Dreame F9 saugt kreuz und quer und spinnt generell rum: Hallo, ich habe mir im Februar diesen Jahres einen Dreame F9 gekauft und anfangs lief er einige Zeit ohne gespeicherte Route weil ich das erst...
Mi Vacuum Robot Mi Vacuum Mop Pro erkennt 2in1-Staubbehälter/Wischer nicht mehr und funktioniert nur noch im Saugmodus: Guten Tag, seit einer Woche tritt bei meinem Mi Vacuum Mop Pro folgendes Problem auf: Wenn ich die Saug/Wisch-Funktion oder die alleinige...
Mi Vacuum Robot S1 saugt schlecht - Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro: HI zusammen, ich hab einen Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro. Am Anfang hat er super gesaugt. Er läuft auf Teppich Boden und hätte gesagt ist von...
Dreame Fragen zum Dreame z10 pro: Hallo, bin neu hier, mein Name ist Christian und ich komme aus Wien, ich habe seit gestern meinen ersten Saugroboter, einen Dreame z10 pro und...
Oben