• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Mi Vacuum Robot Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert

Diskutiere Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Hallo Zusammen, ich bekomme seit neustem den Fehler "Filter blockiert". Der Fehler wird vom Saugroboter ausgesprochen und erscheint ab und an...
  • Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #1
O

Olgsi

Hallo Zusammen,

ich bekomme seit neustem den Fehler "Filter blockiert". Der Fehler wird vom Saugroboter ausgesprochen und erscheint ab und an per Push aufs Handy.
Ich habe den Filter schon getauscht und den Behälter gereinigt. Nichts ist dreckig oder blockiert. Er reinigt auch normal weiter. Nur nervt das Gerede und ich möchte den Fehler beheben.
Daraufhin habe ich den Robotoer versucht auseinander zu schrauben, um den ganz hinteren Filter zu reinigen. Nur dort kam ich nicht ran. Ich bekomme die Außenklappe einfach nicht ab.

Vielleicht habt Ihr Tipps. Ansonsten lasse ich mich weiter zulabern. :D

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #2
3

3-D

Habe ich seit neuestem auch, Error 10.
Was zeigt er bei dir in der App an, wie viel Stunden kann der Filter noch? Bei mir 22h.

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #3
J

Janek.Chef

Was zeigt er bei dir in der App an, wie viel Stunden kann der Filter noch? Bei mir 22h.
Wo zeigt er das an? Unter der Mi App? Kannst du mal bitte ein Screenshot einstellen?

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #4
O

OliverSo

Die Werte stehen in der App, für alle Verbrauchsmaterialien am Robbi. Erfahrungsgemäß hält der Filter aber deutlich länger als die dort angegeben Nutzungszeit.

Bei einem Filter, der mit Staub beladen ist, kommt aber erst einmal "Please clean the Filter", wenn man den Staubbehälter entnimmt (meiner spricht ja nur Englisch).
Bei "Filter blockiert" meint der Robbi ja, daß gar keine Luft mehr durchgeht.

Oliver

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #6
O

OliverSo

???

Die gibt es in der Xiaomi-App, seit es den Xiaomi Mi gibt. Genauso wie die Historie mit den Grundrissen, Gesamtlaufzeiten und den gesaugten Quadratmetern.
Da du aber lt. deiner Signatur gar keinen Mi, sondern einen Mi Pro Mop hast, mag das da anders aussehen.

Oliver

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #7
J

Janek.Chef

???

Die gibt es in der Xiaomi-App, seit es den Xiaomi Mi gibt. Genauso wie die Historie mit den Grundrissen, Gesamtlaufzeiten und den gesaugten Quadratmetern.
Da du aber lt. deiner Signatur gar keinen Mi, sondern einen Mi Pro Mop hast, mag das da anders aussehen.

Oliver
Ja,scheint so.Ist ja blöd ;(

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #8
A

AlfonsKris

habe das auch bei 2 Modellen, Filtertausch bringt etwas - ich vermute aber, dass das softwaretechnisch zum Ankurbeln des Filterkaufes gedacht ist. Manchmal bringt es auch etwas, das Gerät komplett auseinander zu nehmen und zu reinigen.

• Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert Beitrag #9
M

Miracel

Viele vergessen den hinteren Filter zu reinigen wenn "Filter blockiert" kommt. Das hat nichts mit dem "normalen" Wechsel-Filter beim Staubbehälter zu tun. Dazu muss man natürlich den Sauger aufschrauben. Ich nutze meinen Wechselfilter schon sehr lange. Pressluft wirkt Wunder ;-)

Thema:

Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert

Xiaomi Mi Vacuum Robot - Filter blockiert - Ähnliche Themen

Mi Vacuum Robot Xiaomi Mi Vacuum Robot - Hacks oder Mods für Teppiche: Hallo. Ich habe schon seit längerem einen Xiaomi Mi Vacuum Robot 1st Gen und bisher war ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen Teppich...
Mi Vacuum Robot HEPA Filter für Xiaomi Mi Robot Vacuum: In den FAQ bin ich nicht fündig geworden. Bei amazon habe ich schon gelesen, dass manche Ersatzfilter nicht empfehlenswert sind, weil diese nicht...
Mi Vacuum Robot S1 Xiaomi Mi Robot Vacuum Mop Pro > Keine WLAN Verbindung möglich: Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und habe mir zum ersten Mal einen Staubsaugerroboter zugelegt mit dem kryptischen Namen „Xiamoi Mi Vacuum...
Biete Xiaomi Mi Vacuum Robot SDJQR01RR: Hallo zusammen, wir haben uns "verbessert" und übrig geblieben ist der Xiaomi Mi Vacuum Robot SDJQR01RR. Er hat bis zuletzt noch einwandfrei...
Mi Vacuum Robot Xiaomi Mi Vacuum Robot - Probleme beim Betrieb: Moin moin, seit gut einem jahr benutzen wir einen Xiaomi staubsauger (roboter) dazu habe ich zwei probleme. 1. das ist mir als alter herr und...
Oben