T
Tinko
Hallo. Ich habe schon seit längerem einen Xiaomi Mi Vacuum Robot 1st Gen und bisher war ich immer sehr zufrieden. Nun habe ich mir einen Teppich zugelegt und zwar den Stoense von Ikea. Der kleine kann zwar auf den Teppich drauf klettern und wenn ich ihn mit der Fernbedienung steuere auch darauf fahren und saugen. Jedoch bricht er im Reinigungsmodus immer mit dem Fehler 8 ab und sagt "Vacuum might be blocked or stuck. remove surrounding obstacles".
Er klettert zwar auch im Reinigungsmodus drauf aber dann kann er nicht mehr vernünftig navigieren und fährt sehr träge fast auf der Stelle vor und zurück und versucht sich dabei rauszuwinden.
Ich suche jetzt nach Hacks oder Mods die es dem kleinen vielleicht doch ermöglichen den Teppich zu saugen.

Er klettert zwar auch im Reinigungsmodus drauf aber dann kann er nicht mehr vernünftig navigieren und fährt sehr träge fast auf der Stelle vor und zurück und versucht sich dabei rauszuwinden.
Ich suche jetzt nach Hacks oder Mods die es dem kleinen vielleicht doch ermöglichen den Teppich zu saugen.
- Ideale Lösung: Teppich wird mitgesaugt
- Höhere Leistung - habe den Turbomode probiert bringt aber keine Verbesserung
- Kann man z.B. was an den Rollen machen? Größere Rollen könnten helfen.
- Kann man was an der Walze machen? Gummilippe entfernen könnte helfen.
- neuen Saugroboter kaufen. Möchte ich gern vermeiden
- Andere Ideen, die ihr kennt
- Plan B: Teppich vermeiden
- Magnetband - keine Erfahrung, Welches und wie teuer ist sowas bei 2x3m Teppich?
- Ich habe einfach eine "Lippe" vorn am Saugroboter installiert (Hack) damit erkennt er den Teppich jetzt als Hindernis (Bild)
- Kann man den Bereich dauerhaft per App aussparen? Ich meine meine der Xiaomi Mi Vacuum Robot 1st Gen vergisst die Map regelmäßig wieder.