• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Xiaomi Rolle klappert im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Naja, weiß nicht, ob ich zum testen so weit vordringe. Nebenbei bemerkt: Mein Russisch-Unterricht ist verdammt lange her :out: :rolleyes5:
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #41
K

Krümel

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
145
Likes
7
Naja, weiß nicht, ob ich zum testen so weit vordringe.
Nebenbei bemerkt: Mein Russisch-Unterricht ist verdammt lange her :out: :rolleyes5:
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #42
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Immer eine Frage des Leidensdrucks. Wenn es dich eher peripher tangiert, ob dein Sauger über Kanten rumpelt, ist es nicht im Ansatz die Mühe wert. Ansonsten wäre ein Entnehmen des kompletten Käfigs in ca. 10 Minuten gemacht.
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #43
I

IchWerSonst

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
210
Likes
29
Das Einschneiden links und rechts der zwei Metall-Stege hat bei mir den Erfolg gebracht.
Danke für den Tipp :)
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #44
K

Kenda

Dabei seit
01.11.2017
Beiträge
3
Likes
0
Hallo zusammen,

das hat bei mir auch super funktioniert. Ist nicht schön, aber besser als das nervige klappern.
Einen Verlust der Saugleistung, bzw. das nicht mehr soviel Schmutz aufgenommen wird (kleine Krümel etc.) ist mir nicht aufgefallen. Also in der Hinsicht als bestens.
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #45
K

Krümel

Dabei seit
02.04.2017
Beiträge
145
Likes
7
Bin inzwischen auch zu dem Eindruck gekommen, dass wirklich mehr Ruhe ist :dita:
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #46
T

TheJagger

Dabei seit
01.12.2017
Beiträge
10
Likes
0
Hallo, habe nun auch hier her gefunden und möchte nicht nur ein Hallo da lassen sondern auch ein Danke....
Habe seit Mittwoch nun den [COLOR= #3E3E3E]Xiaomi Mi Robot und auch bei mir hat er gerappelt.
Nicht am ersten und nicht am zweiten Tag aber ab dem dritten....
Dank dem Tip mit dem Einscheiden ist er nun um einiges ruhiger geworden.... [/COLOR]:thumbsup:
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #47
N

neosauger

Dabei seit
16.12.2017
Beiträge
1
Likes
0
Hallo!
Bei mir hat das Einschneiden auch etwas gebracht. In 90% der Fälle ist er nun ruhig, wenn er mal wieder rumklappert dann deutlich leiser nun.
Für mich passt das!
Dankeschön :)
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #48
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Herzlich Willkommen im Forum, neosauger!

Schön, dass der kleine chirurgische Eingriff auch bei dir Erfolg hatte. Viel Spaß weiterhin im Forum.
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #49
L

Lawnrobi

Dabei seit
12.03.2016
Beiträge
312
Likes
0
Auch bei mir hat es was gebracht. Zwei Schnitte, jeweils bei den Drähten. :yesnod:
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #50
K

kinjau

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
1
Likes
0
Hallo zusammen
Das einschneiden hat bei mir nichts gebracht.Nachdem ich das Teil mir mal genauer angesehen habe,glaube ich die Lösung gefunden zu haben.probiert mal,wie auf dem Bild, ein kleinen Streifen Schaumstoff oder dickeres Moosgummi einzuklemmen.Meiner macht jedenfalls kein Lärm mehr.
Grüße und ein gutes neues Jahr noch IMG_20180102_154232.jpg
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #51
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Herzlich Willkommen im Forum, kinjau!

Prima Idee. Nur muss der Bürstenkäfig beweglich bleiben, das ist wichtig.
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #52
R

Raphael

Dabei seit
14.11.2017
Beiträge
15
Likes
0
Hallo zusammen,

meiner hat bis gestern auch furchtbar geklappert, wenn er bei uns im Erdgeschoss über Fliesenboden gefahren ist.
Abend fahren lassen ohne die Kinder zu wecken war unmöglich!

Was habe ich gemacht
Ich habe den Tipp befolgt und die Gummilippe an der Bürstenkammer an den besagten 2 Stellen eingeschnitten!
jetzt klappert nichts mehr.

Gruß
Raphael
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #53
S

StayAlive

Dabei seit
15.12.2017
Beiträge
11
Likes
0
Hallo zusammen,

ich habe meinen Sauger seit Mitte Dezember. Anfangs hat er gar nicht geklappert, nun hat er die letzten Tage plötzlich damit angefangen. Es wurde immer schlimmer und jetzt hört er garnicht mehr damit auf :/
Meine Frage geht an diejenigen, die Erfolg hatten mit dem Einschneiden. Hab ihr bei den Drähten jeweils nur einen Schnitt gemacht oder bei jedem Draht 2 Schnitte, also links und rechts neben dem Draht?

Bin wirklich zufrieden mit dem Sauger, nur das Geklapper stört wirklich...
Nimmt er durch das klappern eigentlich weniger Schmutz auf?
Denn die innenliegende Bürste springt dadurch dauernd auf und ab, oder?[emoji848]

Danke schon mal im vorraus :)

MfG
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #54
H

Henne78

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
21.759
Likes
2.584
Herzlich Willkommen im Forum, StayAlive!

Der Kasten springt hoch und runter. Das ist aber völlig normal. Das soll er auch. Was für ein Bodenbelag ist das?
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #55
M

Mark79

Dabei seit
28.12.2017
Beiträge
48
Likes
1
Meiner macht das auch... Wo er noch ganz neu war und ich ihn aus der Verpackung geholt habe und ihn das erste mal das Wohnzimmer saugen lassen habe, war das noch nicht so.

Aber beim zweiten mal saugen, fing das dann an. Das macht er nur auf gerader Fläche wo er beschleunigt. Fußbodenbelag ist Laminat.

Habe ihn auch eingeschnitten und das hilft enorm. Ganz weg ist zwar immer noch nicht, aber viel besser.
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #56
S

snakeeye80

Dabei seit
09.01.2018
Beiträge
11
Likes
0
Hab meinen "Optimus Prime" jetzt endlich flüsterleise, das einzige was man noch hört ist die Seitenbürste. Mache nen neues Thema auf mit Bildern usw. hoffe das klappt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen speziell bei hohen Fliesenübergängen.

Gruß
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #58
F

Flyingotto

Dabei seit
25.05.2018
Beiträge
2
Likes
0
Was bei mir noch geholfen hat:

zwei schmale Filzgleiter zurecht geschnitten und direkt hinter die zwei Drähte am Bürstenkäfig geklebt. Die Bürsten-Borsten berühren noch den Boden und das Geklapper hat auch ohne chirurgischem Eingriff aufgehört =)

​
 
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #59
H

HornetRider

Dabei seit
03.04.2018
Beiträge
386
Likes
64
Mach mal bitte ein Foto.
 
Thema:

Xiaomi Rolle klappert

Xiaomi Rolle klappert - Ähnliche Themen

S5 Xiaomi Roborock S50 Saugleistung verloren / extrem laut: Hallo, mein Xiaomi Roborock S50 lief viele Jahre ohne Probleme. Leider hat er seit ein paar Tage fast die gesamte Saugleistung verloren (egal in...
L10s Ultra Dream L10S Ultra Kommunikationsproblem: Juhuu @ all Ich habe gestern mal in der Xiaomi App die Automatische Staubabsaugung versuchsweise deaktiviert da ich testen wollte wie gut das...
S7 Roborock S7 Pro - Hauptbürste kratzt auf dem Boden: Hallo zusammen, ich habe seit gut einem Monat den S7 Pro, bin eigentlich zufrieden damit, allerdings ist mir in letzter Zeit plötzlich...
Xiaomi Saugroboter V1 fährt sich an Küchenstuhl fest: Hallo zusammen, ich habe bereits seit gut drei Jahren den Xiaomi Saugroboter der 1. Generation. Ich bin damit auch sehr zufrieden, nur leider...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M700+ außerhalb des Kabels (WR167E): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe seit August 2022 einen M700+ im Einsatz. Ich habe seit der Auswinterung (aber auch schon vor...
Beiträge
86
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

  • H

    Henne78

    Beiträge: 17
  • K

    Krümel

    Beiträge: 9
  • W

    wiesel_xi

    Beiträge: 4
  • H

    Henni188

    Beiträge: 3

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

Y
yep001
Das Geräusch ist mir sehr bekannt (ich kenne die Verzweiflung und Suche)... Und es lässt sich sehr leicht beheben. Die Ursache ist hier richtig...
S
SAD-9
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei...
Z
zaphot47
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei...
H
Henne78
Herzlich Willkommen im Forum, zaphot! Schön, dass diese Lösung auch bei dir geholfen hat. Du solltest ab und an mal kontrollieren, ob das Papier...
Oben