• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV
Diskutiere Xiaomi Rolle klappert im Mi Vacuum Robot Forum im Bereich Xiaomi; Herzlich Willkommen im Forum, Flyingotto! Klein und doch so wirkungsvoll. Tolle Idee!
  • Xiaomi Rolle klappert Beitrag #61
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, Flyingotto!

Klein und doch so wirkungsvoll. Tolle Idee!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #62
R

Roxi99

[No message]

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #63
S

SAD-9

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei jeder Fahrt lauter wurde, beseitigt habe.

Ich konnte schnell die Ursache orten, indem ich einzelne Teile entfernt habe und den Roboter loslegen ließ. Es war die Hauptbürste.

Ich habe festgestellt, dass die Ersatzrolle etwas lockerer saß als die Erste. Komisch, weil ich Original gekauft habe. Egal...

Nun habe ich einen doppelseitigen Klebepunkt genommenen (die Dinger, mit denen man Fotos in Alben kleben kann) und ihn an das lose Auflageteil (das abnehmbare auf der Achse der Bürste) geklebt und die Rolle eingesetzt. Jetzt sitzt sie fest aber kann bei Bedarf trotzdem leicht gewechselt werden.

Der Roboter ist nun leiser als am ersten Tag. Die Bürste dreht sich ungehindert.

Vielleicht kann ich jemandem mit diesem Tipp helfen.

VG

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #64
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, SAD-9!

Sehr schön. Machst du bei Möglichkeit noch einmal ein Foto fürs Forum? Das wäre toll! Danke und viel Spaß im Forum!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #65
Z

zaphot47

Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei jeder Fahrt lauter wurde, beseitigt habe.

Ich konnte schnell die Ursache orten, indem ich einzelne Teile entfernt habe und den Roboter loslegen ließ. Es war die Hauptbürste.

Ich habe festgestellt, dass die Ersatzrolle etwas lockerer saß als die Erste. Komisch, weil ich Original gekauft habe. Egal...

Nun habe ich einen doppelseitigen Klebepunkt genommenen (die Dinger, mit denen man Fotos in Alben kleben kann) und ihn an das lose Auflageteil (das abnehmbare auf der Achse der Bürste) geklebt und die Rolle eingesetzt. Jetzt sitzt sie fest aber kann bei Bedarf trotzdem leicht gewechselt werden.

Der Roboter ist nun leiser als am ersten Tag. Die Bürste dreht sich ungehindert.

VG
Genau das war es bei mir. Perfekt!

Ich habe es gerade sogar nur mit einem Stück Klopapier gelöst:
Einfach reinstopfen, damit das Spiel der Bürste minimiert wird und schon läuft das Ding wieder ruhig wie am ersten Tag.
Schuld war bei mir übrigens auch eine Ersatzbürste.

Anhänge

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #66
H

Henne78

Herzlich Willkommen im Forum, zaphot!

Schön, dass diese Lösung auch bei dir geholfen hat. Du solltest ab und an mal kontrollieren, ob das Papier noch an der rechten Stelle sitzt. Diese Einlage dürfte dich sinnvollerweise auch davor bewahren, dass sich Haare in die Bürstenaufnahme gesellen können. Das wäre also eine gleich doppelte Fehlerbeseitungslösung. Apropos: Du solltest die Bürstenschale unbedingt mal mit einem feuchten Tuch auswischen. Die Bürste würde ich angesichts der Menge des Abriebs auch mal auswaschen und dann erst wieder einbauen. Vorher gut trocknen lassen.

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #67
H

Headtrack

Vielen Dank SAD-9, bei mir ist es auch die Ersatzbürste gewesen. Ich hab einen Teil von einem IKEA FIXA (die kleinen Fliesaufkleber) an die Fassung der Bürstenhalterung geklebt und jetzt klackert nix mehr! Bei Bedarf mach ich gern ein Foto für Euch!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #68
H

Henne78

Vielen Dank SAD-9, bei mir ist es auch die Ersatzbürste gewesen. Ich hab einen Teil von einem IKEA FIXA (die kleinen Fliesaufkleber) an die Fassung der Bürstenhalterung geklebt und jetzt klackert nix mehr! Bei Bedarf mach ich gern ein Foto für Euch!
Herzlich Willkommen im Forum, Headtrack!

Ein Foto wäre klasse. Schön, dass die Angelegenheit bei dir nun auch erledigt scheint.

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #70
H

Henne78

Danke!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #72
S

samy_

Welch Ruhe doch ein kleines Stück Zewa bringen kann ^.^
Hier auch Ersatzbürste. War aber nicht Original, dafür billig :saint:

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #73
B

Biggi0001

Bei Danke für die Hinweise! Bei mir fing es auch erst mit dem Wechsel zu einer Ersatz Bürste an. Hat mich fast wahnsinnig gemacht, aber Lösungen gibt es hier zum Glück ja in Mengen. Vielen Dank an die vielen Helfer!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #74
K

Krid71

VG
Hi SAD-9,
Du hattest so Recht !!! Das war es, auch ich hatte die Bürste getauscht und danach war es immer lauter geworden. Jetzt wieder flüster leise.
Danke für den Tip.
VG

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #75
B

Biggi0001

Nun habe ich einen doppelseitigen Klebepunkt genommenen (die Dinger, mit denen man Fotos in Alben kleben kann) und ihn an *das lose Auflageteil (das abnehmbare auf der Achse der Bürste)* geklebt und die Rolle eingesetzt. Jetzt sitzt sie fest aber kann bei Bedarf trotzdem leicht gewechselt werden.

VG
Könnte mal jemand ein Foto machen? Welches lose Auflageteil? :confused5:

Viele Grüße aus Bonn von Biggi

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #76
H

Huggy

Hallo an alle,

der erste Beitrag und ein großer Lob und Dank an das Forum! Habe mich extra angemeldet um dem Problem auf die Spur zu kommen. Was so ein kleines Stück Klopapier in der Bürstenaufnahme ausmacht. Jetzt wieder leise wie am ersten Tag, auch Ersatzbürste von AE kein Original.

Danke und Gruß

Huggy

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #77
S

sg25_1

Moin Allerseits,
mein Roborock S50 hat bisher 1,8 ha (18000m²) Boden in 340 Arbeitsstunden gereinigt. Heute Morgen bin ich, durch nerviges Quietschen und lauter Klapperei, fast aus dem Bett gefallen ("Schinamann" fängt früh an zu arbeiten). Hier im Forum gabs Abhilfe genau in diesem Thread.

Ich habe die Variante Klopapier genutzt. Allerdings ist, in der Corona-Krise, Klopapier ein kostbares Gut, so dass ich auf Haushaltstücher ausgewichen bin.

Schinamann arbeitet jetzt super leise. Vielen, vielen Dank für den Hinweis!

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #78
G

googie89

Vielen dank für den Tipp mit dem Papier, ich hab auch auf eine Ersatzbürste gewechselt und nach ~2-3 Tagen hat das geklappter angefangen.
Etwas Papier zwischen und schon ist wieder "ruhe".

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #79
L

Lemminator

Hallo alle,

bei mir ist der Xiaomi , jetzt plötzlich auch beim saugen laut. Er wird aber erst laut (klappert) wenn die Seitliche Bürste anfängt zu drehen. Kennt da jemand eine Lösung dazu ?
Viele liebe Grüße Lemmi

• Xiaomi Rolle klappert Beitrag #80
S

skymind

Hallo zusammen,

Dank Google und diesem Forum ist mein Vacuum jetzt auch wieder leise wie am ersten Tag! :)

Bei mir lag es ebenfalls an der Ersatzbürste - diese ist wohl minimal schmaler und hat deshalb Spiel in der Aufnahme - der Tipp mit dem Klopapier war Gold wert!

Einfach, aber effektiv! :thumbsup:

Thema:

Xiaomi Rolle klappert

Xiaomi Rolle klappert - Ähnliche Themen

S5 Xiaomi Roborock S50 Saugleistung verloren / extrem laut: Hallo, mein Xiaomi Roborock S50 lief viele Jahre ohne Probleme. Leider hat er seit ein paar Tage fast die gesamte Saugleistung verloren (egal in...
L10s Ultra Dream L10S Ultra Kommunikationsproblem: Juhuu @ all Ich habe gestern mal in der Xiaomi App die Automatische Staubabsaugung versuchsweise deaktiviert da ich testen wollte wie gut das...
S7 Roborock S7 Pro - Hauptbürste kratzt auf dem Boden: Hallo zusammen, ich habe seit gut einem Monat den S7 Pro, bin eigentlich zufrieden damit, allerdings ist mir in letzter Zeit plötzlich...
Xiaomi Saugroboter V1 fährt sich an Küchenstuhl fest: Hallo zusammen, ich habe bereits seit gut drei Jahren den Xiaomi Saugroboter der 1. Generation. Ich bin damit auch sehr zufrieden, nur leider...
Landroid S/M/L ab 2019 Landroid M700+ außerhalb des Kabels (WR167E): Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und habe seit August 2022 einen M700+ im Einsatz. Ich habe seit der Auswinterung (aber auch schon vor...
Erstellt
2017
Aktualisiert

Top Poster

• H

Henne78

• K

Krümel

• W

wiesel_xi

• H

Henni188

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

Y
yep001
Das Geräusch ist mir sehr bekannt (ich kenne die Verzweiflung und Suche)... Und es lässt sich sehr leicht beheben. Die Ursache ist hier richtig...
S
SAD-9
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei...
Z
zaphot47
Hallo, das Thema ist zwar schon etwas älter, ich möchte euch jedoch meine Lösung nicht vorenthalten, mit der ich das Klappern, das gefühlt bei...
H
Henne78
Herzlich Willkommen im Forum, zaphot! Schön, dass diese Lösung auch bei dir geholfen hat. Du solltest ab und an mal kontrollieren, ob das Papier...
Oben