Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation

Diskutiere Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation im Yardforce Forum im Bereich Mähroboter; Alles funktioniert soweit gut. Mähroboter ist seit 4 Tagen in Betrieb. Allerdings ist er jetzt zum dritten einfach Mal stehen geblieben bevor er...
  • Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation Beitrag #1
R

R.K

Alles funktioniert soweit gut. Mähroboter ist seit 4 Tagen in Betrieb. Allerdings ist er jetzt zum dritten einfach Mal stehen geblieben bevor er zur LS zurück konnte. Er stand ca. 40-60 m die er noch auf dem Begrenzungsdraht hätte fahren müssen. Nachdem ich ihn in die LS eingesetzt habe zeigte der Akku-Stand auf der App 0% an.
Ist da der Akku defekt oder die Elektronik?.
Austausch oder Reparatur mit der Firma scheint ja schwierig zu werden :-(

• Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation Beitrag #2
J

JSC

m Kinzigtal , gelegen im schönen Schwarzwald
Oder er bleibt unterwegs beim Heimfahren hängen, und fährt sich den Akku leer. Beobachte die Heimfahrt oder den Kantenschnitt auf verdächtige Stellen…

• Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation Beitrag #3
R

R.K

Ok, ich werde das beobachten. Danke

Weis jemand ob der MB 400, genauso wie der aktuell wieder bei ALDI Süd angebotene MB 800, auch einen Wechsel-Akku hat?

• Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation Beitrag #4
R

R.K

Oder er bleibt unterwegs beim Heimfahren hängen, und fährt sich den Akku leer. Beobachte die Heimfahrt oder den Kantenschnitt auf verdächtige Stellen…
Danke, ist hängen geblieben. Jetzt interessiert mich noch die Frage ob man den Akku beim MB 400 wechseln könnte?
Evtl. sogar für einen stärkeren MB 800 ?

Thema:

Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation

Yardforce MB 400 fährt bei leeren Akku nicht in Ladestation - Ähnliche Themen

Ozmo 920/950 Akku lädt nur langsam oder gar nicht: Hallo und erstmal ein frohes Fest euch allen. Ich habe vom Nachbarn einen von ihm als defekt deklarierten ozmo 950 erhalten. Hauptproblem war...
Landroid S keine Ersatzteilversorgung / Ladestation blinkt grün - rot: Hallo Zusammen, ich habe einen WR105SI und aktuell das Problem, dass nicht mehr lädt. Zunächst leuchtet die Ladestation ohne Roboter dauerhaft...
VR200 bleibt im Betrieb stehen, nur wieder an Ladestation zum leben zu bringen: Nachdem im Winter nach zähem Kampf das Problem "bleibt vor der Ladestation stehen" durch den Austausch der bekannten defekten Shottky-Diode "D5"...
Indego 400 bleibt mit leerem Akku liegen: Hallo Seid dem Update ist mein Indego 400 zweimal mit total leerem Akku liegen geblieben. Hat sich nicht festgefahren. Die Ladestation ist frei...
Sileno+ nach 50h defekt. Zeigt leere Batterie in der Ladestation.: Hallo, Nachdem der Sileno auf einer 280qm Rasenfläche ca. einen Monat mit 50h gesamt problemlos lief, zeigt er nun einige Stunden nachdem er das...
Oben