Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh

Diskutiere Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh im Neato Robotics / Vorwerk Forum im Bereich Saugroboter und Wischroboter; Bei Vorwerk war wohl die Sommerzeitumstellung sehr überraschend. Jedenfalls saugt er nun eine Stunde zu spät. Auch ein Neustart hilft nichts.
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #1
H

hypnorex

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
97
Likes
21
Bei Vorwerk war wohl die Sommerzeitumstellung sehr überraschend. Jedenfalls saugt er nun eine Stunde zu spät. Auch ein Neustart hilft nichts.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #2
D

dieguteFrauWaas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
336
Likes
96
Bei Vorwerk war wohl die Sommerzeitumstellung sehr überraschend.
Einfach nur traurig, was sich Vorwerk hier leistet; das Problem ist doch zumindest seit 2020 bekannt (siehe auch Vorwerk Kobold VR300) aber mit Produktpflege und gescheitem Testen hat Vorwerk einfach nichts am Hut. Einfach nur schlecht gemacht ...

Ich denke, diese Monster-Beitragssammlung sollte nicht weiter gefüttert werden und ein neues Thema für die Zeitumstellung mit dem VR300 wäre gut.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #3
P

pyromaniac

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
2.450
Likes
1.015
Das ist aber auch keine Vorwerk-spezifische Eigenheit. Mein Roborock kann das auch nicht.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #4
C

catraxx

Dabei seit
19.07.2018
Beiträge
19.271
Likes
6.700
Ich denke, diese Monster-Beitragssammlung sollte nicht weiter gefüttert werden und ein neues Thema für die Zeitumstellung mit dem VR300 wäre gut.
Denke ich auch.
Daher hab ich das Thema "Zeitumstellung" hierher ausgelagert und werde den übervollen Sammelthread schließen.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #5
R

r01f

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
43
Likes
4
hatte ich auch, bei Vorwerk und Neato scheinen die Termine zur Umstellung Sommerzeit falsch im Server definiert zu sein. Betraf bei mir:

VR200
Botvac Connected
Botvac D6

Nach Zeitumstellung war wiederum mehrere Tage die Zeit in die andere Richtung falsch... ob wir solche Späße nun jedes Jahr haben?
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #6
S

Stivi83

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
683
Likes
87
Das ist aber schon total schwierig. Das so vorwerktypisch
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #7
D

dieguteFrauWaas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
336
Likes
96
Zeigt zumindest, dass die deutschen Vorwerk-Ingenieure ihre eigenen Produkte nicht benutzen oder selber solche Fehler nicht adressieren können. Kann ja einmal passieren, aber bei der nächsten Zeitumstellung hätte das gelöst sein müssen. Armutszeugnis! Ich bin mal gespannt, wie lange die diese Kundenvernachlässigung noch treiben können bis die Geschäftsleitung Neato und der Saugrobotersparte den Stöpsel zieht, weil die dann ihre Geschäftsziele wiederholt nicht erreichen.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #8
E

E. Eiswürfel

Dabei seit
16.07.2016
Beiträge
1.567
Likes
208
Das war bei meinem Neato Botvac auch immer so. Bis ich aus diversen Gründen keine Lust mehr auf das Ding hatte. Beheben wird das Problem nie jemand.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #9
R

r01f

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
43
Likes
4
Mein Eindruck ist, dass hier Entwicklerleistung extern eingekauft wird, wenn genug umsetzungswertes aufgelaufen ist. Dass neue Features hier den Vorrang haben ist auch dem Verhalten der Kunden geschuldet, da man für neue Features bereit ist Geld zu bezahlen, allerdings möchte keiner für die Behebung von Fehlern Geld ausgeben (aka Wartungskosten)...
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #10
D

dieguteFrauWaas

Dabei seit
12.05.2020
Beiträge
336
Likes
96
allerdings möchte keiner für die Behebung von Fehlern Geld ausgeben (aka Wartungskosten)...
Allerdings möchte auch keiner für fehlerhafte Produkte Geld ausgeben.

Danke für Deinen Erklärungsversuch, aber auch so macht es den Endverbraucher nicht zufriedener mit der gebotenen Leistung meint bestehende Fehler zu beseitigen. Neben Produkteigenschaften ist bei Staubsaugerrobotern für viele Supportqualität wichtig und hier ist Vorwerk nahezu ein abschreckendes Beispiel, wie es nicht gemacht werden sollte.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #11
R

r01f

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
43
Likes
4
Ja, das stimmt auch... der Neato Support ist übrigens lieb, aber ein seit mehreren Wochen offenes Support ticket, zu einem nicht installierbaren Firmwareupdate gibt einem auch ein wenig zu denken... auch angesichts dass die Release notes auf einen 404 laufen... für Wireshark fehlte mir die letzten Wochen leider die Zeit...
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #12
H

hypnorex

Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
97
Likes
21
Diesmal wurde wohl die Uhrzeit 3 Tage zu früh umgestellt. Er fährt jedenfalls seit heute 1 Stunde zu spät.

Ich verstehe einfach nicht wie man eine derart schlechte Software programmiert und dann die ganzen Fehler ignoriert. Eine Schande für Vorwerk.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #13
S

Stivi83

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
683
Likes
87
Das traurige ist ja, Vorwerk Schaft es nicht so eine einfache Sache in den Griff zu bekommen. Ich muss immer lachen wenn ich mal im Vorwerk Shop steh und die Mitarbeiter immer ihre Lügen runterrattern. Ich hab schon mehrere Neukunden vor dem vr300 bewahrt, weil es im Shop erzählt hab wie es wirklich ist.
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #14
R

r01f

Dabei seit
03.03.2022
Beiträge
43
Likes
4
Bei meinen Neatos hat es diesmal reibungslos geklappt .
 
  • Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh Beitrag #15
S

Stivi83

Dabei seit
12.08.2015
Beiträge
683
Likes
87
Bei meinem vr300 hat es auch funktioniert. Nach 3 Jahren wow
 
Thema:

Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh

Zeitumstellung - VR300 fährt eine Stunde zu früh - Ähnliche Themen

VR300 verliert ständig WLAN Verbindung: Guten Tag, wir haben seit ein paar Monaten den VR300 in Betrieb und dieser verliert während fast jeder Reinigungsfahrt die WLAN Verbindung. Das...
Vr300 Problem Grundrisse erstellen: Mein Vr300 funktioniert wieder. Nun wolte ich denn Grundriss neu machen. Aber er vergisst immer das Schlafzimmer. Er fährt bis zur Tür aber nicht...
VR300 Navigationsfehler: Hallo liebe Roboterfreunde. Ich nenne einen VR300 mein eigen. Ich habe das gute Stück noch nicht so lange. Bisher sehr zufriedenstellend und...
Beziehungsdrama zwischen Fritzbox und VR300 - Hilfe gesucht!: Hallo zusammen, ich weiß nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe. Das Beziehungsdrama zwischen meinem VR300 und unserer Fritzbox 4020 geht nun...
Neato saugt nur noch die halbe Wohnung: Hallo, mein Neato Connected (der "Ur-Connected") saugt seit einiger Zeit nur noch die halbe Wohnung, ca. 50 bis 80 m², statt den ganzen ca...
Oben