• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

S5 Max Zubehör und Ersatzteile

Diskutiere Zubehör und Ersatzteile im Roborock S5 Max Forum im Bereich Roborock; Guten Morgen, sagt mal, gibt es für den S5 max spezielles Zubehör, wie Bürsten und Wischtücher? Oder sind alle Teile von Roborock baugleich und...
  • Zubehör und Ersatzteile Beitrag #1
C

Casparpei

Guten Morgen,

sagt mal, gibt es für den S5 max spezielles Zubehör, wie Bürsten und Wischtücher? Oder sind alle Teile von Roborock baugleich und untereinander austauschbar?

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #2
F

Fridolino

das würde mich auch interessieren.

Die seitliche weiße Bürste scheint ja die gleiche wie beim S6 zu sein.

Wie ist es mit dem Filter? Ich habe den Filter bisher immer nur ausgeklopft, aber so richtig sauber wird der nicht. Darf man den Filter auch unterm Wasserhahn auswaschen?

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #3
D

Darkem

Ja, den kann man ohne Bedenken unterm Wasserhahn auswaschen (ist sogar offiziell von Xiaomi/Roborock beschrieben). Einfach nur darauf achten, dass er vollständig getrocknet ist bevor man ihn wieder einsetzt.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #4
P

pyromaniac

Du solltest nur nicht mit bürsten, Fingern oder ähnlichem im Filter rumpopeln.
Einige User schmeißen ihn auch einfach mit in die spülmaschine.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #5
C

catraxx

Aber auf keinen Fall den Filter mit dem Reinigungswerkzeug oder den Finger bearbeiten. Das schadet ihm und kann dazu führen, dass er komplett ausgetauscht werden muss.
Besser ist es den Filter, wenn man ihn überhaupt Nass-Reinigen will, mit in die Spülmaschiene zu packen.

PS: pyromaniac war schneller :)

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #6
H

Henne78

Der S5 Max nutzt den Filter des S6 und S5. Gleiches gilt für die Hauptbürste und Seitenbürste, diese stammen aus dem Modell S6. Kompatibel sind jedoch ausnahmslos alle Filter und Bürsten der Roborock- und Xiaomi-Modelle. Die Kompatiblität der Wischtücher habe ich noch nicht getestet, ist aber glaube ich ebenfalls die Version des S6 und S5.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #7
E

Eknall

Kann man denn auch die Unterlage an der Station nachkaufen? Oder besser noch die Unterlage vom S5 nachkaufen.
Würde mir ja gerne die bessere vom S5 zulegen und beim S5 Max nutzen aber finde keine im Internet.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #8
C

Cappa81

Kann man denn auch die Unterlage an der Station nachkaufen? Oder besser noch die Unterlage vom S5 nachkaufen.
Würde mir ja gerne die bessere vom S5 zulegen und beim S5 Max nutzen aber finde keine im Internet.
Genau das Problem habe ich auch. Würde mich über eine Antwort freuen.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #9
T

TomTom 21

Auch ich suche diese Unterlage

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #10
K

KMS37

Hallo Kollegen,

ich habe hier diese gefunden. Es müsste die vom 5er passen, da die Dockingstation vom 6er breiter ist als die vom S5 Max.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir diese hole.

Gruß und schön Weihnachten,
Gerhard

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #11
T

TomTom 21

Das ist schon mal super... Danke.... Doch der Preis ist doch etwas hoch... Aber wie wissen jetzt das es das Teil gibt

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #12
T

TomTom 21

Der Shop ist super hat auch andere Teile s5 max.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #13
H

Harway

Ich kann mir vorstellen das die Unterlage eines Bürostuhles, für kleines Geld die Probleme lösen könnte.
Wenn ihr euch diese Teilt, weil sehr Groß, wirds noch Günstiger.
Lässt sich gut zuschneiden, ist dick genug, sowie transparent.
Ladestation mit Doppelklebeband darauf befestigt damit sie nicht rutscht und alles ist schön.
Sollte alles haben.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #14
C

Cappa81

Die Idee hatte ich ebenfalls, aber ich finde die Original Matte gut, weil diese direkt an die Ladestation geklippt wird

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #16
T

Thaleox

Hallo Kollegen,

ich habe hier diese gefunden. Es müsste die vom 5er passen, da die Dockingstation vom 6er breiter ist als die vom S5 Max.
Ich bin auch am überlegen, ob ich mir diese hole.

Gruß und schön Weihnachten,
Gerhard
Ich habe den S5 und den S5 Max, die Unterlage passt vom S5 100%ig. Knapp 45€ für ein Teil das keine 2€ in der Produktion kostet, ist mir persönlich zu teuer bzw finde ich den Preis unverschämt.

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #17
T

TomTom 21

Ja bin auch dieser Meinung für des Plastik 45.- ist zu teuer....

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #18
F

Frank_Bonebreak

Starkes Stück für das Teil 45€ zu verlangen 👎.
Da kaufe ich mir lieber im Bürohandel selbstklebende Folie (zum Buchbinden) und die erfüllt den gleichen Zweck.
Möglichkeiten zum Selbermachen gibt's genug ...

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #19
J

Jeanluc74656

Kann man für den S5 Max eigentlich auch die Ladestation vom S6 verweden? Weiß das vl. jemand? Oder gibt es hier Unterschiede zur Ausgangsleistung etc.?

• Zubehör und Ersatzteile Beitrag #20
C

catraxx

Kann man für den S5 Max eigentlich auch die Ladestation vom S6 verweden? Weiß das vl. jemand? Oder gibt es hier Unterschiede zur Ausgangsleistung etc.?
Der S6 ist mit der Ladestation vom S5 kompatibel und umgekehrt. Der S5 Max verwendet dieselbe Ladestation wie der normale S5.
Der S5 Max sollte also auch mit einer LS vom S6 kompatibel sein.

Thema:

Zubehör und Ersatzteile

Zubehör und Ersatzteile - Ähnliche Themen

S5 Max S5 Max fährt nur in eine Richtung...: Schönen guten Tag, wir lassen unseren "Roborock S5 max" jeden Raum immer zweimal abfahren. Im Normalfall fährt er ja den Raum erst horizontal und...
S5 Max Roborock S5 Max Fehler Wischplattenerkennung: Hallo zusammen, seit wenigen Wochen dreht ein Roborock S5 Max nun bei uns seine Runden - leider erkennt er die Wischplatte nicht. Somit ist der...
S5 Max Zubehör für S5 Max Wo bestellt man am besten?: Hi zusammen, Ich bräuchte mal wieder einiges Zubehör für unseren S5 Max. Wo bestellt ihr da so? Das letzte Mal hatte ich in China bestellt, ist...
Dreame Dreame V12 Adapter für anderes Zubehör: Guten Morgen. Ich habe mir kürzlich einen V12 zugelegt. Damit ich meinen Computer reinigen kann, habe ich mir so spezielle kleine Bürsten für den...
S7 Max Roborock S7 MaxV - Welches Zubehör vom S6MaxV passt?: Guten Tag, da ich in den nächsten Tagen meinen neuen S7 maxV bekomme, da mein S6 maxV "Inkontinent" wurde, hätte ich hierzu die Frage, ob schon...
Erstellt
2019
Aktualisiert

Top Poster

• P

pyromaniac

• C

catraxx

• T

TomTom 21

• S

Solear

Häufigste Beiträge

Beliebte Beiträge

T
TomTom 21
Und das wäre doch was....... Roborock Docking Station by mennovdzee
S
Solear
Ja. Ich habe jetzt festgestellt, für die große Walze sind die die richtigen, die gelbe, abnehmbare Enden haben. Also die Walze vom S6. Die anderen...
P
pyromaniac
Bei dem Preis sicher nicht. Und da es nicht dabei steht schon zweimal nicht.
P
pyromaniac
Ich habe vor einiger Zeit über aliexpress bei gshopper eine originale Hauptbürste und zwei Seitenbürsten bestellt. Kam für eine Lieferung aus...
Oben