Roomba 500-Serie zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat

Diskutiere zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat im Roomba 500-Series Forum im Bereich Roomba; Hallo zusammen, wir sinds mal wieder. Wir haben uns vor 2-3 Wochen ein zusätzliches viertes Lighthouse bestellt. Allerdings hab ich langsam den...
  • zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #1
R

Ronda580

Hallo zusammen,
wir sinds mal wieder.

Wir haben uns vor 2-3 Wochen ein zusätzliches viertes Lighthouse bestellt.

Allerdings hab ich langsam den Verdacht, dass es nicht weiß, dass es ein Lighthouse ist und was es zu tun hat.

Erstens leuchtet die grüne Lampe nie.

Zweitens lässt es Ronda nicht in den jeweiligen Raum. Habe es nun schon versucht, einen Raum weg zu lassen, da evtl der Akku nicht für alle Räume reicht. An dem liegt es aber nicht.
Batterien sind voll und es ist auch auf Lighthouse eingestellt.

Ich bilde mir ein ich hätte hier schon mal was gelesen, dass man das Lighthouse irgendwie anmelden muss.

Allerdings find ich den Eintrag nicht mehr, und weiß nicht ob das nicht für die Fernbedienung war.

Fällt hier jemanden was dazu ein???

Danke schon mal

Grüße
Sabine

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #2
C

ChiefBroady

Leuchtet die Lampe wenigstens kurz, wenn du die Batterien einlegst? Wenn nicht, klingt es nach einem defekten Lighthouse.

Lighthouses sollten eigentlich automatisch angemeldet werden. Aber das von dir Verhaltene verhalten passt nicht zusammen.

Wenn der Roomba partout nicht durchgelassen wird, sollte die LH auf Virtual Wall stehen und die Lampe grün leuchten.
Andernfalls muss der Roomba durchfahren dürfen, solange das LH nicht defekt ist, oder die Zeit für den vorherigen Raum noch nicht rum ist.

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #3
R

Ronda580

Hallo,
danke für die zügige Antwort!

Ich hab es gerade getestet, Akku raus, und wieder rein, blinkt aber nix.

Es verhält sich so, als wäre es "nur" eine Virtual Wall. Das funktioniert. Es lässt Ronda nicht in das Zimmer. Aber die Funktion Lighthouse tut nicht was es soll. Ich hab es jetzt heute testweise mal mit einem anderen Raum versucht, aber
Ronda darf da nicht rein.

Gruß
Sabine

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #4
C

ChiefBroady

Hallo Sabine,

Hm... also wenn gar kein blinken kommt würde ich sagen, dass das Lighthouse defekt ist.

p.s.: Ich habe deinen zweiten Post mal in den ersten hinein-editiert. Wenn du nachträgliche Änderungen an deinem Beitrag machen möchtest, kannst du das üben Button
edit.gif
machen.

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #5
R

Ronda580

Aaah danke für den Tip!

Okay dann werden wir die Firma mal kontaktieren.

Ich danke dir!

viele Grüße
Sabine

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #6
H

hansebee

ich würde - falls du in der Zwischenzeit nicht schon retourniert hast - deinen Roomba resetten, dann sollte er über Funk alle Stationen - auch neue - abrufen. So hab ich damals auch die Lighthousefunktion der Virtual Wall zum Laufen gebracht. vorher konnte ich nur die virtuelle Wand verwenden, und das auch nur wenn ich kurz vor oder während seinem Reinigungsvorgang den Leuchtturm mit Batterien versorgt (also manuell gestartet) habe

• zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat Beitrag #7
M

MaJu

Wenn aber das Lighthouse nichtmal beim Einlegen der Batterien kurz blinkt, dann ist da was faul, das hat nichts mit dem Roomba oder dem Pairing oder sonstwas zu tun. Wenn es während dem Roomba-Reinigungsvorgang nicht grün leuchtet aber die virtuelle Wand einschaltet, dann ist da auch was nicht in Ordnung.

Da der Threadersteller sagt, er habe es auf Lighthouse umgestellt, kann auch ausgeschlossen werden, dass er nur eine Virtual Wall gekauft hat (die ja auch keine grüne LED hat soweit ich weiß).

Insbesondere weil das Lighthouse schon nichtmal die Kontroll-LED anzeigt, würde ich es reklamieren. Da ist evtl. bei der Platine irgendwas nicht ganz sauber.

Thema:

zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat

zusätzliches Lighthouse weiß nicht was es zu tun hat - Ähnliche Themen

ZACO (iLife) W450 Anwendungsbericht: Seit heute unterstützt ein Zaco W450 unseren Eufy G30 Edge bei der täglichen Schlacht gegen Staub und Schmutz im Großraumbüro. Der mit gut 120...
Suche nach neuem Staubsauger-Roboter mit Wischfunktion: 01.) Größe der zu reinigenden Fläche ohne Möbel (m²) 90m2 02.) Anzahl der zu reinigenden Zimmer 7 03.) Bodenart (Teppich, Parkett usw.) Fließen...
Saugroboter / 330m² / Bürofläche / kurzer Teppich: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach unserem ersten Saugroboter. Der Roboter soll in unseren Büroräumen für Sauberkeit sorgen. Insgesamt...
Landroid S/M/L ab 2019 Worx Landroid M700/WR142 E Erfahrungen und Probleme: Modell: M700 WR142E Nachdem es für meinen 7-jährigen-Robomow auf absehbare Zeit keine Ersatzteile mehr gibt, habe ich mir einen Landroid/Worx...
Komplizierter mittelgroßer noch ungepflegter Garten (ca. 700m²), schon vor größerer Gartenpflege und -umbau Roboter holen?: Hallo zusammen, wir haben uns letztes Jahr im Herbst ein Haus im beschaulichen Norwegen nördlich des Polarkreises gekauft und sind somit komplett...
Oben