Zuverlässiger Mähroboter gesucht

Diskutiere Zuverlässiger Mähroboter gesucht im Mähroboter Forum im Bereich Kaufberatung; Für unseren Garten suchen wir einen Mähroboter, der eigentlich nur zuverlässig mähen soll. Habe dabei keine Präferenzen oder besonderen Wünsche an...
  • Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #1
F

Fipsiii

Für unseren Garten suchen wir einen Mähroboter, der eigentlich nur zuverlässig mähen soll. Habe dabei keine Präferenzen oder besonderen Wünsche an den Mäher, möchte mich nur nicht ständig damit beschäftigen müssen, nachdem er mal eingerichtet ist.
Preislich flexibel, wenn es einen für 300€ gibt muss ich keine 1000€ ausgeben. Wenn der für 300€ mich aber wöchentlich mit Problemen plagt, dann lieber einen teureren ;)

1. Angaben zur Rasenfläche:

- Zu mähende Gesamtfläche in qm: 180qm
- Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern): ebenerdige Terrasse aus Stein, Mauer/Zaun an den anderen Seiten
- Angaben zur Komplexität des Gartens und möglichen Hindernissen: einfache L Form ohne Hindernisse
- gibt es Nebenfläche oder separate Flächen?: nein
- Wenn Gefälle vorhanden, wie viel Prozent Steigung?: keins
- Sonstige Anmerkungen/Besonderheiten
- Skizzen mit Maßen, weitere Bilder (Engstellen, Passagen usw.)

2. Angaben zum gewünschten Mähroboter

- Falls vorhanden, Modelle in der engeren Auswahl: Generell egal. Die geraden Bahnen von Bosch finde ich elegant, habe aber hier im Forum nicht viel gutes darüber gelesen, daher kein Muss.
- Mögliche Arbeitszeiten (von-bis / Mo-So): egal, ideal Vormittags bis früher Nachmittag
- Messer (Klingen oder Balkenmesser): egal
- Wichtigkeit eines leisen Betriebs? (Nachtbetrieb, Nachbarn): leise wäre gut
- Bedienung via Display am Gerät gewünscht?: egal
- Bedienung via App (WLAN / GSM / Bluetooth)?: wäre nett, kein Muss
- Anbindung an Alexa, Google Assistent usw.?: egal
- Installation und Service durch einen Händler?: nein
- Sonstige Wünsche?: keine
- Kostenobergrenze in Euro exclusive Versand: 700€

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #2
F

Franziska

Hallo,
darf es ein gebrauchter sein, mit App/Bluetooth für max. 400m²? Kompl. mit Ladestation ohne Kabel und Haken allerdings mit Gebrauchsspuren. Bei Interresse einfach mal melden. Musste einen neuen kaufen weil Rasenfläche vergrößert. Läuft bestens mit neuem Getriebe.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #3
S

Stralis

Bin mit meinen beiden Gardenas sehr zufrieden. Sehr leise und wenig Wartung nötig. Ab und zu mal die Ladekontakte putzen und natürlich Klingen erneuern.
Mein 250er wird per Bluetooth App oder am Display direkt bedient, reicht eigentlich völlig aus.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #4
H

heiko770

Kress, worx.... Top Geräte für geringes Geld

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #5
O

OliverSo

Kress wird wohl bei dem Budget rausfallen.

Oliver

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #6
T

TW_Stuttgart

Moderator
Wenn in Deinem Garten keine Hindernisse sind, kein Gefälle und Du einen Rasen und keinen Acker mähen möchtest, dann kannst Du den Bosch Indego für kleines Geld nehmen. Würde Dir den S+ 500 empfehlen.

Erfahrungsberichte siehe hier:

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #7
S

Stralis

Bei mir war noch wichtig, wir der Mäher einparkt. Für den Worx bräuchte ich mehr Platz dafür, die Ladestation der Gardena kann im 90° Winkel zur Rasenfläche aufgestellt werden.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #8
F

Fipsiii

Wenn in Deinem Garten keine Hindernisse sind, kein Gefälle und Du einen Rasen und keinen Acker mähen möchtest, dann kannst Du den Bosch Indego für kleines Geld nehmen. Würde Dir den S+ 500 empfehlen.
So sieht der Garten aus. Wurde gerade erst angesät, Neubau. Links zu den Pflanzsteinen werde ich vermutlich noch Kies oder irgendwas anbringen damit es eine gerade Kante für den Roboter gibt.
Ansonsten wird sich erstmal nicht mehr viel tun. Könnte höchstens mal ne Gartenliege im Gras stehen. Ist das etwas mit dem der Bosch zurecht kommt?

IMG_5526.jpeg IMG_5524.jpeg
Bin mit meinen beiden Gardenas sehr zufrieden. Sehr leise und wenig Wartung nötig. Ab und zu mal die Ladekontakte putzen und natürlich Klingen erneuern.
Mein 250er wird per Bluetooth App oder am Display direkt bedient, reicht eigentlich völlig aus.
Welchen Gardens hast du denn? Minimo oder City?

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #9
T

TW_Stuttgart

Moderator
Eine Sonnenliege stört den Indego nicht wirklich. Wenn er auf ein Hindernis trifft, dann dreht er ab und dahinter kann ein sog. Mähschatten entstehen. Den mäht er dann aber im nächsten Durchgang.

Kies als Rand wäre nicht zu empfehlen. Wenn Du möglichst keine Nacharbeit an den Rändern haben willst, solltest Du Rasenkantensteine mit einer Breite von mind. 16 cm verwenden.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #10
M

Musil

Hallo,
darf es ein gebrauchter sein, mit App/Bluetooth für max. 400m²? Kompl. mit Ladestation ohne Kabel und Haken allerdings mit Gebrauchsspuren. Bei Interresse einfach mal melden. Musste einen neuen kaufen weil Rasenfläche vergrößert. Läuft bestens mit neuem Getriebe.
Hallo @Franziska

Du solltest da wenigstens die Marke / Modell dazu schreiben. "Neues Getriebe" - klingt gut - aber deutet darauf hin, dass der schon viel gerennt ist --> Akku Lebensdauer sehr fraglich.

Meine Glaskugel sagt da: 10 € - inklusive Versandkosten (das sagt meine Glaskugel - nicht ich - also ich bin unschuldig!).

Du darfst meine Glaskugel gern etwas mehr aufklären mit mehr technischen Details (Aber ich werde sowieso nie einen mit APP / Bluetooth mir anschafen).

scnr!

Gruß Musil

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #12
S

Schweizer

Ich würde nicht einen Sileno Minimo nehmen, weil er kein Display hat und man ihn daher ausschliesslich über Bluetooth/Handy bedienen muss. Der Sileno City hat noch Tasten und Dsiplay, plus Bluetooth.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #13
F

Franziska

Hallo Musil,
war leider nicht anwesend, so dauerte es etwas länger mit der Antwort. Es handelt sich um einen RC304 Baujahr 2014 mit der aktuellen SW. Ja er ist lange und immer sehr gut gelaufen. Hat einige gebrauchspuren aber alles funktionier bestens. Er hat Power Wheels verbaut einen neueren Akku und Getreibe v. 2022. Wie gesagt läuft hervorragend. Steht mit vollem Akku bei mir in der Garage und wäre zu besichtigen in Holdorf. Er kann 1 HZ und 3 NZ mähen, ist über Display und Handy (Bluetooth) zu bedienen. Kanten mähen funktioniert auch bestens.
Gruß
Franziska

Zuletzt bearbeitet:
  • Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #15
F

Franziska

Also was die Lebensdauer betrifft sind 2 Akkus in 9 Jahren Maehen sehr gut!

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #16
R

RoboBAR

Also was die Lebensdauer betrifft sind 2 Akkus in 9 Jahren Maehen sehr gut!
Eher off-Topic hier um Thema vom TE

Schlage vor, das Angebot unten im Forum in diesen Bereich einzustellen:

Kaufen/Verkaufen/Tauschen​

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #17
R

RoboBAR

werde ich vermutlich noch Kies oder irgendwas anbringen damit es eine gerade Kante für den Roboter gibt.
Wenn du das wirklich machen möchtest, dann müsste wohl "rundherum" mit Mähkanten gearbeitet werden. Ansonsten worx mit cut-to-edge anschauen, der sollte mit der einfachen Rasenfläche wohl gut arbeiten können. Sonst einen Gardena City 600, knapp im Budget...aber nur mit Randgestaltung (von Mähfix bis nobler Stein/Kies Variante :banane: )

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #18
F

Franziska

War ja nur eine Idee, macht Euch keine Gedanken. Der steht gut hier in der Garage!
Gruß

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #19
F

Fipsiii

Kurze Info: habe gerade den Bosch S+500 für 575€ bei Hornbach gekauft. Dachte zu dem Preis kann man nix falsch machen. Danke für die gute Beratung.

• Zuverlässiger Mähroboter gesucht Beitrag #20
T

TW_Stuttgart

Moderator
Viel Spass mit Deinem neuen Freund! ;)

Thema:

Zuverlässiger Mähroboter gesucht

Zuverlässiger Mähroboter gesucht - Ähnliche Themen

Mähroboter Ersatz gesucht: Hallo an alle, ich bin immer wieder Mitleser im Forum und sehr Dankbar für die hilfreichen Tipps. Ich suche einen Ersatz für meinen Landxscape...
Welcher Mähroboter für mein Grundstück ?: 1. Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm 400 - Informationen zur Randgestaltung (Mähsteine, Beete, Mauern) Mauern halbhoch...
andere Kleine Fläche mit Nebenfläche: Angaben zur Rasenfläche: - Zu mähende Gesamtfläche in qm Gesamt 75m2 - Informationen zur Randgestaltung (befahrbare Rand-/ Mähsteine, Beete...
Erster Mähroboter, einfaches Modell für 3 Teilflächen: Hi, meine Name ist Nico und ich bin über die Suche nach einem Mähroboter auf dieses Forum gestoßen. Ich suche ein rel. einfaches Modell, mit dem...
Mähroboter mit GPS: Hallo, nach sechs Jahren treuer Arbeit wurde uns unser Mähroboter, ein Gardena Sileno 100R LiC geklaut. Deswegen suche ich jetzt einen, der über...
Oben