• Hallo zusammen, Wir begrüßen einen Neuen Moderator im Team der uns ab sofort unterstützt. Danke für deine Hilfe und viel Spaß weiterhin. @ThomasAV

Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!!

Diskutiere Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! im 2. Generation Forum im Bereich Bosch; Ja, ich gebe es zu. Sorry! :whistling: Ich habe den Titel bewusst, vielleicht etwas zu aggressiv, gewählt, aber es ist schon erstaunlich, was ich...
  • Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #1
T

TW_Stuttgart

Moderator
Ja, ich gebe es zu. Sorry! :whistling:
Ich habe den Titel bewusst, vielleicht etwas zu aggressiv, gewählt, aber es ist schon erstaunlich, was ich zu berichten habe....

Ich war (fast) zwei Wochen nicht zu Hause. Mein Indego läuft schon immer mit dem SmartMowing Kalender 3x in der Woche.

In meiner Abwesenheit hat er also ganze sechs vollständige Mähdurchgänge absolviert und er ist nicht mit irgendeiner Meldung stehen geblieben. Hat immer seine Station wiedergefunden und er hat auch nichts an Rasen stehen gelassen bzw. nicht gemäht!!

:clap2::cheer2::clap2::cheer2::clap2:

Er hat einfach nur das gemacht, was er machen sollte! :Bravo:

Na gut, der Rasen hat etwas wenig Wassser in der Zeit abbekommen Da bin ich etwas enttäuscht, dass er sich nicht mal gemeldet hat. Aber das ist ja auch nicht sein eigentlicher Auftrag. ;)

Zur Belohnung durfte er gerade eine extra Runde drehen und auch die hat er wieder ganz ordentlich hinbekommen.. :peace:

Den Anhang 20220617_163611.jpg betrachten Den Anhang 20220617_163719.jpg betrachten

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #2
V

Vuke

Irgendwie traurig das man sich über sechs erfolgreiche Mähvorgänge freut. Kann das aber voll nachvollziehen.

Den Anhang pasted-from-clipboard.png betrachten

Jede längere waagrechte Linie die nicht bei ca 90% ist bedeutet das es ein Problem gab (zur Hälfte nicht in die Station gekommen, zur anderen Häflte Stühle und die Beine der Schaukel versucht zu erklimmen).

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #3
T

TW_Stuttgart

Moderator
Naja, ganz so traurig ist es nun auch wieder nicht.
Er ist die Wochen davor ja auch durchgehend zuverlässig gelaufen. Wollte nur mal berichten, dass es auch anders gehen kann und man nicht Angst habe muss, dass der Indego besonders betreuungsintensiv ist. Könnte man meinen, wenn man hier so über den einander anderen thread stolpert. Aber nicht nur bei Bosch sondern auch bei vielen anderen Herstellern, wo sich der Robby regelmäßig irgendwo festsetzt oder eingräbt..

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #4
I

indeg0fluesterer

Irgendwie traurig das man sich über sechs erfolgreiche Mähvorgänge freut. Kann das aber voll nachvollziehen.

Den Anhang 117541 betrachten

Jede längere waagrechte Linie die nicht bei ca 90% ist bedeutet das es ein Problem gab (zur Hälfte nicht in die Station gekommen, zur anderen Häflte Stühle und die Beine der Schaukel versucht zu erklimmen).
Zur Verteidigung… Bosch hat den Ingo seit fast 10a praktisch nicht weiterentwickelt, sondern eher tiefer gelegt, breiter gemacht und Kinderkrankheiten beseitigt :D Trotzdem reicht‘s noch allemal, um die aktuellen Chaosmodelle zu schlagen - vorausgesetzt die Dockingstation ist korrekt installiert.

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #7
V

Vuke

... Aber nicht nur bei Bosch sondern auch bei vielen anderen Herstellern, wo sich der Robby regelmäßig irgendwo festsetzt oder eingräbt..
Jedesmal wenn ich gefrustet bin über Indi und mir dann was anderes holen will, schaue ich hier im Forum mir die Threads der anderen Hersteller an, und jedesmal kommt dann in den Kopf: Ich würde nur Pest gegen Cholera tauschen:D^.^

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #8
T

TW_Stuttgart

Moderator
Jedesmal wenn ich gefrustet bin über Indi und mir dann was anderes holen will, schaue ich hier im Forum mir die Threads der anderen Hersteller an, und jedesmal kommt dann in den Kopf: Ich würde nur Pest gegen Cholera tauschen:D^.^
Und bei einigen anderen ist die Schlagzahl der Meldungen und Probleme gefühlt wesentlich größer als im Bosch-Forum..

Autonom sind die Dinger eben alle nicht wirklich.

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #10
V

Vuke

In den anderen Foren ist deutlich mehr los. Denke aber dass liegt auch an größeren Nutzerzahlen der Geräte.

Ich will es echt nicht provozieren, aber gerade läuft er gut und recht autonom. Hoffe ich werde den Post nicht bereuen, die Technik hört ja überall mit:D

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #11
R

RoBert500

Das Glück war mir noch nicht vergönnt, dass Indego über einen mehrwöchigen Urlaub autonom durchgemäht hat.
Das hat wirklich noch Verbesserungspotenzial.

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #12
G

gottkor

Meiner hat "leider" auch zwei Wochen alles gemacht. Hab leider nicht bemerkt, dass er in der prallen Sonne gemäht hat:cursing:. Jetzt ist der Rasen etwas ungrün🤣

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #13
S

Sascha_Rhbg

Das liesst sich aber eher nach Bedienungsfehler des Anwenders........ :S

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #14
G

gottkor

Ja, auf jeden Fall🤣

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #15
J

jens_sap

My M+700 knows exactly when i go on holiday.
It runs perfectly when i'm home.
4 hours after i left for holiday i get notifications on the app - Indego stopped for some obscure reason :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

• Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! Beitrag #16
H

husky_experte

Gewerblich
Bei einen Bosch Roboter muss man es schon betonen, wenn der 2 Wochen ohne Probleme arbeitet :)

Ich habe 2 Ferienhäuser im Ausland wo es warm ist, die beiden Automower die dort arbeiten tun das das ganze Jahr störungsfrei. Jetzt im Herbst wird der 320er von 2012 durch einen Kress KR122E ersetzt, da er nach fast 14000 Betriebsstunden nun ein wenig altersschwach wird. Akku wurde einmal getauscht, und 3 mal Radlager vorne, die wohl wegen des sandigen/oft staubigen Bodens mehr Verschleiß haben.

Thema:

Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!!

Zwei Wochen nicht zu Hause und dann DAS!! - Ähnliche Themen

[Verkauft] Indego S+ 400 Defekt als Ersatzteilspender: Hallo, Ich hätte hier einen defekten Bosch Indego S+400 als Ersatzteilspender zu verkaufen. Der Mäher ist von 05/2019, lief bis vor 2 Wochen...
6 Wochen Indego S+400 - ein Trauerspiel: Hallo Zusammen, ich heiße Michael, komme aus Niedersachsen und bin seit etwa 6 Wochen Besitzer eines Indego S+ 400, den ich mit meiner Frau zu...
Bosch Indego 400 NICHT Connect: Mahlzeit, ich bin neu hier, wir haben gerade Haus gebaut und nächste Woche wird bei uns der Rasen gesät. Ich möchte mir da einen Rasi zulegen und...
Bosch Indego 1000 Connect - ausgepackt und ausprobiert: [hgmichna: Dieses Thema wurde auf meinen Wunsch gelöscht und von mir neu erstellt, mit inhaltlich geringfügigen Änderungen.] Vorgeschichte Mein...
Oben